hahn oder henne ??

Diskutiere hahn oder henne ?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; der Vogel ist von september 2004 könnt ihr mir sagen ob hahn oder henne??? [IMG]

  1. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    der Vogel ist von september 2004 könnt ihr mir sagen ob hahn oder henne???

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mu17

    Mu17 Guest

    ich kann zwar net sagen obs ein hahn oder eine henne ist......aber ich kann sagen dass es aufjedenfall ein ganz süßer ist:D :)

    s-lol
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Das ist sicher eine Henne wenn sie so alt ist wie Du sagst!
    Zu erkenne daran , daß die Perlung sich geschlechtsgebunden vererbt und deshalb nur bei Hennen die Jugendmauser "überlebt".
    Bei manchen Hähnchen bleibt noch manchmal eine Restperlung über einige Mausern hinweg erhalten , aber nicht so intensiv wie bei dem Tier auf dem Foto.
     
  5. #4 Tina Einbrodt, 23. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    waren da mal mehr Perlen???? Dann könnte es doch ein Hahn sein, der seine Perlen nach und nach verliert. Gibts denn kein Anzeichen vom Verhalten her, bei dem Alter??? Das ist bei den Schecken immer soooo schwierig.:?
    Aber ein hübscher, auf jeden Fall :zustimm: :zustimm:
     
  6. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen


    immer so gewesen ....
    das ist jennis als kücken
    [​IMG]
    und das ein paar wochen später
    [​IMG]
     
  7. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    HENNE !....sag ich doch.....:+klugsche
    die Perlung ist für einen Hahn diesen Alters viel zu stark.
    Du wirst sicher auch festgestellt haben , dass sie eher eintönige Piepser von sich gibt.
    Junghähne fallen meist früh durch ausdauerndes balzen auf (da wird auch schon mal ein Apfel angeschmachtet :D sie sind da nicht wählerisch ) , auch wenn sie später mal zu den eher ruhigen Vertretern gehören und Du scheinst sie ja schon lange bei Dir zu haben.
     
  8. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    hallo Kace

    bist Du dir ganz sicher ????
    Ich behaupte das dieses Etwas ganz sicher ein hahn ist !!!!!
     
  9. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    ich sag auch das ist eine Henne!!:zustimm:
     
  10. #9 Tina Einbrodt, 24. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Ja wie sieht es denn nun mit seinem/ihrem Verhalten aus?
     
  11. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du ganz sicher bist ....warum stellst Du dann die Frage nach dem Geschlecht ?
    Ich bleibe dabei : Henne (wenn die Altersangabe stimmt!! )
    Erzähl dochmal warum Du meinst es sei ein Hahn
     
  12. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    Das sollte ein beispiel sein

    Hallo @Kace bitte bitte nimms mir nicht böse ganz ehrlich aber ich hab die smilies :D vergessen ich wollte nur mal sehen wie alle auf diese Fotos reagieren.

    #sorry habe ja nie davon gesprochen das ER nicht balzt oder sonstiges nächste mal stell ich es als Fangfrage ;) nicht böse sein :nene:
    Also Jennis ist wirklich ein hahn und es sollte nur aufzeigen das es auch Vögel gibt die evtl später noch geperlt sein können
    Keine Ahnung warum ist für mich genau so ein Phänomen wie für andere :?
    Als beweis kann ich euch zb. dieses hier zeigen :zustimm:
    Das sind seine aktuellen Babys :zustimm: eine Zimtperlscheckenhenne und drei Scheckenhähne und auf dem unteren bild ist er mit seiner Frau :zustimm:
    Jennis ist im september 2004 bei mir geboren und hat bis heute nichts von seiner Perlung verloren er sieht noch genau so aus wie damals.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    hier sind noch zwei

    papa tagsüber und mama nachts ggg
    [​IMG]
    [​IMG]
    und die beiden beim kuscheln
    [​IMG]
    und seine eltern beim kuscheln
    [​IMG]
     
  15. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Antje,

    ein sehr hübscher Hahn (und auch der Rest der Familie:zustimm: )!

    Es kommt vor, daß geperlte Hähne ihre Perlung noch ein paar Jahre behalten und sehr spät verlieren bzw. reduzieren. Das liegt das an den Geschlechtshormonen. Dein Jennis hat offenbar etwas mehr weibliche als üblich, deshalb hat er seine Perlung überdurchschnittlich länger. Das ist aber realtiv selten!
     
Thema:

hahn oder henne ??

Die Seite wird geladen...

hahn oder henne ?? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...