hahn oder henne ??

Diskutiere hahn oder henne ?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; der Vogel ist von september 2004 könnt ihr mir sagen ob hahn oder henne??? [IMG]

1. Antje-25

Antje-25 nymphenverliebte

der Vogel ist von september 2004 könnt ihr mir sagen ob hahn oder henne???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mu17

Mu17 Guest

ich kann zwar net sagen obs ein hahn oder eine henne ist......aber ich kann sagen dass es aufjedenfall ein ganz süßer ist:D :)

s-lol

4. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Das ist sicher eine Henne wenn sie so alt ist wie Du sagst!
    Zu erkenne daran , daß die Perlung sich geschlechtsgebunden vererbt und deshalb nur bei Hennen die Jugendmauser "überlebt".
    Bei manchen Hähnchen bleibt noch manchmal eine Restperlung über einige Mausern hinweg erhalten , aber nicht so intensiv wie bei dem Tier auf dem Foto.

5. #4 Tina Einbrodt, 23. Februar 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

waren da mal mehr Perlen???? Dann könnte es doch ein Hahn sein, der seine Perlen nach und nach verliert. Gibts denn kein Anzeichen vom Verhalten her, bei dem Alter??? Das ist bei den Schecken immer soooo schwierig.:?
    Aber ein hübscher, auf jeden Fall :zustimm: :zustimm:

6. Antje-25

immer so gewesen ....
    das ist jennis als kücken
    und das ein paar wochen später

7. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

HENNE !....sag ich doch.....:+klugsche
    die Perlung ist für einen Hahn diesen Alters viel zu stark.
    Du wirst sicher auch festgestellt haben , dass sie eher eintönige Piepser von sich gibt.
    Junghähne fallen meist früh durch ausdauerndes balzen auf (da wird auch schon mal ein Apfel angeschmachtet :D sie sind da nicht wählerisch ) , auch wenn sie später mal zu den eher ruhigen Vertretern gehören und Du scheinst sie ja schon lange bei Dir zu haben.

8. Antje-25

hallo Kace

bist Du dir ganz sicher ????
    Ich behaupte das dieses Etwas ganz sicher ein hahn ist !!!!!

9. FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,

ich sag auch das ist eine Henne!!:zustimm:

10. #9 Tina Einbrodt, 24. Februar 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

Ja wie sieht es denn nun mit seinem/ihrem Verhalten aus?

11. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Wenn Du ganz sicher bist ....warum stellst Du dann die Frage nach dem Geschlecht ?
    Ich bleibe dabei : Henne (wenn die Altersangabe stimmt!! )
    Erzähl dochmal warum Du meinst es sei ein Hahn

12. Antje-25

Das sollte ein beispiel sein

Hallo @Kace bitte bitte nimms mir nicht böse ganz ehrlich aber ich hab die smilies :D vergessen ich wollte nur mal sehen wie alle auf diese Fotos reagieren.

#sorry habe ja nie davon gesprochen das ER nicht balzt oder sonstiges nächste mal stell ich es als Fangfrage ;) nicht böse sein :nene:
    Also Jennis ist wirklich ein hahn und es sollte nur aufzeigen das es auch Vögel gibt die evtl später noch geperlt sein können
    Keine Ahnung warum ist für mich genau so ein Phänomen wie für andere :?
    Als beweis kann ich euch zb. dieses hier zeigen :zustimm:
    Das sind seine aktuellen Babys :zustimm: eine Zimtperlscheckenhenne und drei Scheckenhähne und auf dem unteren bild ist er mit seiner Frau :zustimm:
    Jennis ist im september 2004 bei mir geboren und hat bis heute nichts von seiner Perlung verloren er sieht noch genau so aus wie damals.

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Antje-25

hier sind noch zwei

papa tagsüber und mama nachts ggg
    und die beiden beim kuscheln
    und seine eltern beim kuscheln

15. Christy

Christy Registrierte Benutzerin

Hallo Antje,

ein sehr hübscher Hahn (und auch der Rest der Familie:zustimm: )!

Es kommt vor, daß geperlte Hähne ihre Perlung noch ein paar Jahre behalten und sehr spät verlieren bzw. reduzieren. Das liegt das an den Geschlechtshormonen. Dein Jennis hat offenbar etwas mehr weibliche als üblich, deshalb hat er seine Perlung überdurchschnittlich länger. Das ist aber realtiv selten!

Thema:

hahn oder henne ??

Die Seite wird geladen...

hahn oder henne ?? - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...