Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Gestern hab ich mich mal wieder auf den Weg gemacht, um zwei Vögel aus schlechter Haltung zu holen. Eine Wellihenne und einen Ziegensittich. Die...

  1. melemel

    melemel Guest

    Gestern hab ich mich mal wieder auf den Weg gemacht, um zwei Vögel aus schlechter Haltung zu holen. Eine Wellihenne und einen Ziegensittich. Die Ex-Besitzer meinten, das es sich um zwei Hähne handelt, doch der Welli ist eindeutig kein Hahn :nene: und nun bin ich auch am zweifeln wegen des Ziegensittichs und da ich bisher noch nichts mit Ziegen zu tun hatte, hoffe ich ihr könnt mir helfen? Was meint ihr- Hahn oder Henne?
    Ich möchte ihn/sie nämlich gern behalten und einen gegengeschlechtlichen Partner dazu gesellen.

    Gruß Mel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melemel

    melemel Guest

    Hier noch ein Foto- obwohl ich die irgendwie nicht besser hier rein bekomme :nene:
     

    Anhänge:

  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    hmm, Hahn, aber das Bild ist ein bißchen klein. Aber der Schnabel sieht recht wuchtig aus.
     
  5. piks

    piks Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25421
    Hallo
    Denke auch mal das es ein Hahn ist,aber genau kann man es erst sagen wenn das Bild besser ist.
     
  6. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Von der Statur her (Kopfform, Schnabelgröße) sage ich, dass es sich um einen Hahn handelt.
     
  7. melemel

    melemel Guest

    Vielen Dank für eure Antworten :zustimm:
    Ich habe gestern das weibliche "Gegenstück" gefunden, welches am Mittwoch bei uns einzieht. Bin schon sehr gespannt ob das klappt. Zur Zeit hat sich der "Große" leider in eine meiner Wellidamen verguckt. Weicht ihr nicht mehr von der Pelle und sie ist schon furchtbar genervt. Zähle daher schon die Stunden bis Mittwoch abend, da ich ihn nicht wieder aus meinem Schwarm nehmen möchte (was ich aber leider müsste, wenn er zu heftig wird mit der Wellihenne) :traurig:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ist das eine ganz gelbe Welli-Henne? Die scheinen immer ganz beliebt zu sein, weil sie ohne die Wellenzeichnung etwas "nach Ziege" aussehen. 8)
     
  10. #8 Peter Wauben, 26. Oktober 2006
    Peter Wauben

    Peter Wauben Guest

    Wenn ich den vogel so betrachte ist es ein hahn
     
Thema:

Hahn oder Henne?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  3. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  4. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  5. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...