Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Charly soll ein rezessiver Schecke der Blaureihe sein. Auf dem Bild kann man leider nicht so die Farbe seiner Wachshaut erkennen, sie ist jetzt...

  1. Tinga

    Tinga Guest

    Charly soll ein rezessiver Schecke der Blaureihe sein.
    Auf dem Bild kann man leider nicht so die Farbe seiner Wachshaut erkennen, sie ist jetzt aber ziemlich blau, fast wie sein blaues Gefieder!
    Ich dachte bei rezessiven Schecken wäre die Wachshaut der Hähne rosa?
    Ist er vielleicht doch eine Henne die möglicherweise krank ist?
    Er ist erst seit gestern bei uns.
    Wer kennt sich aus?

    Gruß
    Tinga
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Also erstma hast du nen toootal hübschen Welli :prima: , und dann zur Wachshaut:
    Wie alt ist denn dein Welli, wenn er noch ziemlich jung ist musst du gucken ob die Wachshaut Rosa-Lila ist, dann ist er ein Hahn, ist sie ziemlich Blau mit Weiß umrandeten Nasenlöchern ist es eine Henne. Wenn "es" aber schon etwas älter ist, ist bei einem Hahn die WH ziemlich Dunkelbalu, bei hellen Vögeln, kann es aber sein das die WH bei Hähnen immer Rosa bleibt, muss aber nicht. Bei älteren Hennen, egal welcher Farbe, ist WH braun.
    Aber das was man auf dem Foto erkennen kann, sieht ziemlich nach Hahn aus.
     
  4. Tinga

    Tinga Guest

    seufz

    wie kompliziert diese Fabschläge:D
    Also er soll wohl so 1,5 Jahre alt sein. Er kam auch nicht allein...er kam mit seinem Kumpel, ein kleiner grüner Bonny, 3-4 Jahre alt, mit duneklbaluer Wachshaut! Den habe sogar ich als Hahn erkannt:o
    Die zwei sollen jetzt zu einer kleinen einsamen Dame einziehen, auch grün. Sie hat eine weiße Wachshaut und soll auch 1,5 Jahr alt sein. Dazu sagte man mir sie wäre nicht brutig aber geschlechtsreif. Also paßt das Alter.

    Mich wundert nur das der kleine grüne Bonny den Charly dauernd füttert. Daher mein Gedanke Charly könnte eine Henne sein.
    Außerdem hat Charly auch irgendein Problem mit seinem Schnabel. Es sieht so aus als wenn er dauernd kauen würde. Also Schnabel auf und zu, aber ohne beschleunigte Atmung.
    Und da man an der Wachshaut auch event. Krankheiten erkenne soll, bin ich auf den Gedanken *kranke Henne* gekommen.
    Vielleicht ist er aber nur im Stress weil Henne in Sicht...:)

    Gruß
    Tinga
     
  5. Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Also wenn Charly schon so "alt" ist und du sagst, das die WH ziemlich blau ist, is das bestimmt ein Hahn, hab gerad noch ma nach gelesen, bei allen gescheckten Ws soll die WH beim Hahn sein wie wenn er noch jung ist, muss aber nicht zu 100% stimmen, und wegen dem Füttern, das ist normal das sich 2 Männl füttern machen meine 2 auch. :trost:
    Mit dem "kauen" kann ich dir auch nicht helfen, wart mal ab vllt liegt es wirklich an der "heißen Braut", bei der kann es außerdem durchaus sein das sie eine weiße WH hat, ich hatte auch mal eine, die hatte erst auch ne brauneWH, die hat sich später aba verfärbt, war dann auch weiß!
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Scheckenhähne haben oft eine rosa Wachshaut, und keine blaue.
    Deiner ist auf jeden Fall ein Hahn.
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    sehe ich auch so :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hahn oder Henne?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...