Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, so nun bin ich neu zu Eurem Forum dazugekommen, habe aber schon viel Wissenswertes bei Euch gelesen. Seit diesem Jahr haben wir 3 süße...
H

hannaute

Guest
Hallo, so nun bin ich neu zu Eurem Forum dazugekommen, habe aber schon viel Wissenswertes bei Euch gelesen. Seit diesem Jahr haben wir 3 süße Kanarienvögel. Eigentlich glaubten wir 3 Hähne zu haben. Nun sitzt ein Vogel seit 14 Tagen in einem Nest OHNE Eier und nistet. Ist dies nun eine Henne (weshalb hat es keine Eier)? Oder bekommen Hähne in einer "Männergruppe" dann "Hennenalüren"? Wann (in welchem Alter) werden die Vögel geschlechtsreif? Die Tips mit Bodenfütterung, den Käfig abends abdecken, damit kein künstliches Licht hinkommt setzen wir gerade um.
Allen ein gutes Neues Jahr 2007 und danke für Antworten.
Liebe Grüße von hannaute
 
Hallo und willkommen im Forum ;)!

Also der Vogel der im Nest sitz wird dann wohl eine Henne sein. Das mit der Bodenfütterung und mit dem Abdecken machst du schon richtig, so kommt die Henne langsam vonm Bruttrieb weg. Aber damit das auch funktioniert muss du auf alle Fälle auch das Nest und sämmtliches Nistmaterial rausnehmen ;)! Um welches Geschlecht es sich bei den andern beiden handelt, wirst du vielleicht erst nächstes Frühjahr wissen. Solltst du dann zwei Hähne haben, musst du sie wahrscheinlich trennen, denn sie bilden zur Brutzeit Reviere. Geschlechtsreif sind Kanaries meines Wissens nach etwa mit einem Jahr.

Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :D!
 
Herzlichen Dank für Eure Beiträge!
Aber ich finde es trotzdem komisch, dass keine Eier da sind. Ha:dance: t das was mit der Geschlechtsreife zu tun?
Euch allen ein gutes Neues Jahr von Hannaute
 
Hallo

Das Problem kenne ich auch. Habe auch eine Henne gehabt die jedes Jahr ohne Eier im selbstgebauten Nest saß,bis ich es ihr weg nahm.

es grüßt Hilli
 
Thema: Hahn oder Henne

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
196
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
428
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
469
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben