Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an Euch hier im Wellibereich, eigentlich gehöre ich ja in den Grauenbereich aber Heute hätte ich mal eine Frage an Euch. Meine Schwester...
G

gabriela

Guest
Hallo an Euch hier im Wellibereich,
eigentlich gehöre ich ja in den Grauenbereich aber Heute hätte ich mal eine Frage an Euch.
Meine Schwester pflegt im mom noch Drei Wellis. so soll es aber nicht bleiben.
Ein vierter soll noch folgen.
und hier entsteht das Problem: Sie hat einen eindeutigen Hahn, eine eindeutige Henne (die sich auch als Paar gefunden haben) und einen Pieper an dem sich die Geister scheiden...Nach einem Tierarztbesuch meinte der Ta das es sich um einen Hahn handelt da das Becken des Vogels sehr schmal ist.
Aber im allgemeinen ist das Tier viel Kleiner als die anderen beiden.
Ich bin der festen Meinung das es sich hier um eine Henne handelt.
Die "Nase" ist Beige...ist das nicht ein deutliches Zeichen?
Da ich wie gesagt zu den Grauen gehöre lass ich mich gern eines besseren belehren sollte es nicht so sein.
Ich hänge mal Zwei Bilder an die leider nicht allzu gut sind.
Vielleicht könnt Ihr hier helfen?
Es soll doch nach dem richtigen Partner gesucht werden.
lg
gaby
 

Anhänge

  • 7 022.jpg
    7 022.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 55
  • 7 023.jpg
    7 023.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 62
Hallo!
Das ist eine Henne.
Du hast recht, dass man es an der Wachhaut erkennen kann...
 
Die "Nase" ist Beige...ist das nicht ein deutliches Zeichen?
Ja ist es, es ist eine Henne. Dass die Beckenbreite ein Unterscheidungsmerkmal sein soll, habe ich noch zumindest bei WS noch nie gehört :D und die Größe ist eher davon abhängig, ob es ein "Hansibubi" (der Ursprungsform am ähnlichsten), ein Halbstandard oder ein Standardwellensittich ist.

P.S. Auf dem ersten Bild sieht das Schnabelhorn direkt unter der Wachshaut etwas "aufgerauht" aus, kann es sein, dass sie Schnabelräudemilben hat? Kann aber auch täuschen, da das Bild nicht so deutlich ist.
 
Oh, das ging ja schnell.
Du hast recht...Die Schnabelhaut ist stark Verhornt.
das arme Ding ist mal von ner Katze erwischt worden und am Schnabel und Auge verletzt gewesen. Da hat die Katze aber nicht mit meiner Schwester gerechnet...
Sie hat das Tier gerettet und bei Sich aufgenommen.Nach etlichen Fundanzeigen und Nachfragen im tierheim schien der Vogel niemandem zu gehören und nun lebt er mit den anderen Beiden zusammen.
Und nach Euren Bestätigungen kann die suche nach einem Hahn gestartet werden.
Danke schön
lg
gaby
 
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben