Hahn oder Henne ?

Diskutiere Hahn oder Henne ? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Bekannte von mir haben einen Ziegensittich aufgenommen. Es ist leider nichts über ihn bekannt weder Alter noch sonst etwas. Da ich mich...
B

BigMama

Guest
Hallo,
Bekannte von mir haben einen Ziegensittich aufgenommen.
Es ist leider nichts über ihn bekannt weder Alter noch sonst etwas.
Da ich mich mit Ziegen so gut wie garnicht auskenne kann ich auch
nicht sagen ob das ein Hahn oder eine Henne ist. Da sie dem gerupften
Hühnchen bald einen Partner gönnen wollen wäre es doch wichtig.

Noch einen Frage zum Partner können sie da bedenkenlos einen zweiten Ziegensittich hinzusetzen
oder könnte es Krach geben? Er kam aus Einzelhaltung / Wellikäfig,
fürchtet sich bis jetzt vor allem, kennt scheinbar auch kein Obst und Gemüse.
Frisst im Moment auch nur Sonnenblumen, das übliche Sittichfutter haben sie
aber jetzt schon stark mit anderen Sämereien gemischt und lassen ihm noch
ein paar Sonnenblumen.

Hoffe mal jetzt das es mit den Bildern klappt.
 

Anhänge

  • 100_1858.jpg
    100_1858.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 29
  • 100_1859.jpg
    100_1859.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 27
  • 100_1860.jpg
    100_1860.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 27
Hallo,

das ist schwer zu sagen, die Ziege sieht ja echt schlimm aus, ich find sie auch total dünn.

Mal vorsichtig geschätzt- ein Mädel.

Wie gross ist denn die Voliere? Ziegen brauchen nämlich viel Platz.

Wir haben vor einiger Zeit ein Ziegenmädel aus Einzelhaltung mit unseren vergesellschaftet, das hat wunderbar geklappt.

Ich wünsch dem Kleinen ganz viel Glück!
 
Die Ziege sitzt jetzt erstmal in Quarantäne, später darf sie dann in eine schöne große Aussenvoli.
 
Thema: Hahn oder Henne ?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
197
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
436
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
470
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben