Hahn oder Henne ?

Diskutiere Hahn oder Henne ? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Bekannte von mir haben einen Ziegensittich aufgenommen. Es ist leider nichts über ihn bekannt weder Alter noch sonst etwas. Da ich mich...

  1. #1 BigMama, 22.06.2007
    BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    Bekannte von mir haben einen Ziegensittich aufgenommen.
    Es ist leider nichts über ihn bekannt weder Alter noch sonst etwas.
    Da ich mich mit Ziegen so gut wie garnicht auskenne kann ich auch
    nicht sagen ob das ein Hahn oder eine Henne ist. Da sie dem gerupften
    Hühnchen bald einen Partner gönnen wollen wäre es doch wichtig.

    Noch einen Frage zum Partner können sie da bedenkenlos einen zweiten Ziegensittich hinzusetzen
    oder könnte es Krach geben? Er kam aus Einzelhaltung / Wellikäfig,
    fürchtet sich bis jetzt vor allem, kennt scheinbar auch kein Obst und Gemüse.
    Frisst im Moment auch nur Sonnenblumen, das übliche Sittichfutter haben sie
    aber jetzt schon stark mit anderen Sämereien gemischt und lassen ihm noch
    ein paar Sonnenblumen.

    Hoffe mal jetzt das es mit den Bildern klappt.
     

    Anhänge:

  2. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hallo,

    das ist schwer zu sagen, die Ziege sieht ja echt schlimm aus, ich find sie auch total dünn.

    Mal vorsichtig geschätzt- ein Mädel.

    Wie gross ist denn die Voliere? Ziegen brauchen nämlich viel Platz.

    Wir haben vor einiger Zeit ein Ziegenmädel aus Einzelhaltung mit unseren vergesellschaftet, das hat wunderbar geklappt.

    Ich wünsch dem Kleinen ganz viel Glück!
     
  3. #3 BigMama, 22.06.2007
    BigMama

    BigMama Guest

    Die Ziege sitzt jetzt erstmal in Quarantäne, später darf sie dann in eine schöne große Aussenvoli.
     
Thema:

Hahn oder Henne ?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne ? - Ähnliche Themen

  1. Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?

    Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?: Hallo, ich besitze derzeit in einer Zimmervoliere als kleine Kanarien-Gruppe 1 Hahn und 2 Hennen. Der Hahn kam als letztes dazu. Nun beginnt sich...
  2. Henne oder Hahn?

    Henne oder Hahn?: Hallo Vor 2 Wochen habe ich mir 3 Serama Küken geholt, die angeblich 3 Wochen alt sind. Somit jetzt 5 Wochen. Irgendwie kommen sie mir aber noch...
  3. Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?

    Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?: Hallo ich brauche euer Schwarm wissen! Das sind meine ersten Brahmas und auch die ersten Küken die ich aufwachsen sehe. Der Schlupf war am...
  4. Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?

    Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?: Hallo zusammen, seit letztem Jahr habe ich ein Zebrafinkenpächen und habe mir für die beiden Racker eine größere Voliere gekauft. Sie hat die...
  5. Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?

    Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?: Kann mir einer von euch sagen um was für ein Geschlecht es sich bei dem Tier handeln kann? Der Vogel ist schätzungsweise 7 Monate alt. Er wurde...