Hahn oder Henne ?

Diskutiere Hahn oder Henne ? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Bekannte von mir haben einen Ziegensittich aufgenommen. Es ist leider nichts über ihn bekannt weder Alter noch sonst etwas. Da ich mich...

  1. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    Bekannte von mir haben einen Ziegensittich aufgenommen.
    Es ist leider nichts über ihn bekannt weder Alter noch sonst etwas.
    Da ich mich mit Ziegen so gut wie garnicht auskenne kann ich auch
    nicht sagen ob das ein Hahn oder eine Henne ist. Da sie dem gerupften
    Hühnchen bald einen Partner gönnen wollen wäre es doch wichtig.

    Noch einen Frage zum Partner können sie da bedenkenlos einen zweiten Ziegensittich hinzusetzen
    oder könnte es Krach geben? Er kam aus Einzelhaltung / Wellikäfig,
    fürchtet sich bis jetzt vor allem, kennt scheinbar auch kein Obst und Gemüse.
    Frisst im Moment auch nur Sonnenblumen, das übliche Sittichfutter haben sie
    aber jetzt schon stark mit anderen Sämereien gemischt und lassen ihm noch
    ein paar Sonnenblumen.

    Hoffe mal jetzt das es mit den Bildern klappt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hallo,

    das ist schwer zu sagen, die Ziege sieht ja echt schlimm aus, ich find sie auch total dünn.

    Mal vorsichtig geschätzt- ein Mädel.

    Wie gross ist denn die Voliere? Ziegen brauchen nämlich viel Platz.

    Wir haben vor einiger Zeit ein Ziegenmädel aus Einzelhaltung mit unseren vergesellschaftet, das hat wunderbar geklappt.

    Ich wünsch dem Kleinen ganz viel Glück!
     
  4. BigMama

    BigMama Guest

    Die Ziege sitzt jetzt erstmal in Quarantäne, später darf sie dann in eine schöne große Aussenvoli.
     
Thema:

Hahn oder Henne ?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne ? - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  3. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  4. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  5. Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?

    Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?: Guten Morgen, Heute im 4:00 Uhr Morgens ist meine Mönchsittiche Henne Hades einfach von ihrem Schlafplatz gefallen und am Boden gestorben. Ich bin...