Hahn oder Henne ?

Diskutiere Hahn oder Henne ? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Bekannte von mir haben einen Ziegensittich aufgenommen. Es ist leider nichts über ihn bekannt weder Alter noch sonst etwas. Da ich mich...

1. #1 BigMama, 22.06.2007
    BigMama

BigMama Guest

Hallo,
    Bekannte von mir haben einen Ziegensittich aufgenommen.
    Es ist leider nichts über ihn bekannt weder Alter noch sonst etwas.
    Da ich mich mit Ziegen so gut wie garnicht auskenne kann ich auch
    nicht sagen ob das ein Hahn oder eine Henne ist. Da sie dem gerupften
    Hühnchen bald einen Partner gönnen wollen wäre es doch wichtig.

Noch einen Frage zum Partner können sie da bedenkenlos einen zweiten Ziegensittich hinzusetzen
    oder könnte es Krach geben? Er kam aus Einzelhaltung / Wellikäfig,
    fürchtet sich bis jetzt vor allem, kennt scheinbar auch kein Obst und Gemüse.
    Frisst im Moment auch nur Sonnenblumen, das übliche Sittichfutter haben sie
    aber jetzt schon stark mit anderen Sämereien gemischt und lassen ihm noch
    ein paar Sonnenblumen.

Hoffe mal jetzt das es mit den Bildern klappt.

Anhänge:

2. Hühn

Hühn ~~piep~~

Hallo,

das ist schwer zu sagen, die Ziege sieht ja echt schlimm aus, ich find sie auch total dünn.

Mal vorsichtig geschätzt- ein Mädel.

Wie gross ist denn die Voliere? Ziegen brauchen nämlich viel Platz.

Wir haben vor einiger Zeit ein Ziegenmädel aus Einzelhaltung mit unseren vergesellschaftet, das hat wunderbar geklappt.

Ich wünsch dem Kleinen ganz viel Glück!

3. #3 BigMama, 22.06.2007
    BigMama

BigMama Guest

Die Ziege sitzt jetzt erstmal in Quarantäne, später darf sie dann in eine schöne große Aussenvoli.

Thema:

Hahn oder Henne ?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne ? - Ähnliche Themen

1. Lori - Hahn oder Henne?

Lori - Hahn oder Henne?: Kann mir bitte hier jemand sagen ob mein Lori ein Hahn oder eine Henn ist? Sag schon mal vielen Dank
  2. Ziegensittich Henne oder Hahn gesucht

Ziegensittich Henne oder Hahn gesucht: Mein Ziegensittich Elvis sucht nach dem Tod seiner Partnerin einen Freund oder Freundin, gern etwas älter und vielleicht auch "übrig"...
  3. Hahn oder Henne

Hahn oder Henne: Hallo an alle ich hätte eine Frage: ist das eine Bourkehenne? Foto im Anhang Liebe Grüße aus Bayern
  4. zwitschernde Kanarienhenne oder doch Hahn?

zwitschernde Kanarienhenne oder doch Hahn?: Hallo, ich habe schon einen 1 jährigen Kanarienhahn (Name: Spatz) und gestern einen 2. Kanarienvogel von einem Privaten Züchter geholt. Dieser...
  5. Hahn oder Henne? Eure erste Meinung

Hahn oder Henne? Eure erste Meinung: Hallo ihr lieben. Ich bin zum ersten Mal Hühner-Küken Mama geworden. Ich habe meiner gluckenden Vorwerk Henne Hildi 5 Eier unter gelegt und seit...