Hahn oder Henne ???

Diskutiere Hahn oder Henne ??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hab seit ca 2 wochen ein WK nymphensittich ca 4 monate alt weiss aber nicht ob es ein hahn oder eine henne ist der verkäufer konnte es mir auch...
B

bandito

Guest
hab seit ca 2 wochen ein WK nymphensittich ca 4 monate alt weiss aber nicht ob es ein hahn oder eine henne ist der verkäufer konnte es mir auch nicht sagen gibt es bei den weissköpfen ein besonderes merkmal möchte noch ein zweites holen erst wenn ich mir so 99% mit dem geschlecht sicher bin kann mir jemand diesbezüglich helfen oder tipps geben werde auch versuchen bilder hochzuladen.....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 39
  • 2.jpg
    2.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 42
Hallo, das ist 100% ein wildfarbener Weißkopfhahn , evtl. ein Kopffleckschecke ich meine da im Nacken einen kleinen weißen Fleck zu erkennen :zwinker:

Dass es ein Hahn ist erkennst Du an dem weißen Kopf und auch seine Schwanzfedern müssten ganz grau sein,
eine Henne hätte einen graueren Kopf und ein grau weißes Muster auf der Schwanzunterseite.

Da der Vogel aber schon voll ausgefärbt ist, also durch die Jungmauser, ist er auf keinen Fall 4 Monate alt ich schätze ihn einiges älter ...

Du solltest eine Henne dazuholen, die auch schon durch die Jungmauser ist, mit einem Küken wird dieser Hahn nicht viel anfangen können.

Was für einen Vogel möchtest Du denn dazu holen ???
Auch einen Weißkopf oder ist Dir der Farbschlag egal ?
 
Danke Delphi für deine schnelle Antwort der züchter sagte es wäre ungefähr 3 monate alt wo ich es geholt habe.

Ich möchte ein zweites nymphensittich dazu holen ein helleres die nur auf dem flügel geperlt sind mal schauen

Aber du hast mich jetzt mit dem alter durcheinander gebracht ich ruf mal bei dem züchter nochmal an

Kannst du mir einen guten züchter empfehlen im bereich D/DU/KR/MG/VIE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bandito, da hat dir der Züchter leider einen Bären aufgebunden (ggggrrrrrrr:nene: wieder mal Leute verar....)

Ist wie Delphie schon schrieb ein ausgefärbter Weißkopf Hahn

Mal eine Zwischenfrage, ist der Vogel beringt? Falls ja, ein Farbring? Dann wäre er beschlossen beringt, und man weiß dann eher die Jahreszahl wann er geschlüpft ist. Zumindest meistens, wenn es ordentlich gemacht wurde.
 
Ja hat schon ein ring den hat die verkäuferin aber erst dran gemacht wo wir den gekauft haben...
 
aha, also einen sogenannten "offenen" Ring. Der kann jungen wie auch alten Vögeln angebracht werden, sagt nichts über das Alter aus :(

Aber du kannst sicher sein, daß dein Hahn keine 3 Monate alt ist ! Er ist ausgefärbt
 
Thema: Hahn oder Henne ???

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
290
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
161
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
402
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben