Hahn oder Henne ???

Diskutiere Hahn oder Henne ??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hab seit ca 2 wochen ein WK nymphensittich ca 4 monate alt weiss aber nicht ob es ein hahn oder eine henne ist der verkäufer konnte es mir auch...

  1. bandito

    bandito Guest

    hab seit ca 2 wochen ein WK nymphensittich ca 4 monate alt weiss aber nicht ob es ein hahn oder eine henne ist der verkäufer konnte es mir auch nicht sagen gibt es bei den weissköpfen ein besonderes merkmal möchte noch ein zweites holen erst wenn ich mir so 99% mit dem geschlecht sicher bin kann mir jemand diesbezüglich helfen oder tipps geben werde auch versuchen bilder hochzuladen.....
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      39
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      31,7 KB
      Aufrufe:
      42
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo, das ist 100% ein wildfarbener Weißkopfhahn , evtl. ein Kopffleckschecke ich meine da im Nacken einen kleinen weißen Fleck zu erkennen :zwinker:

    Dass es ein Hahn ist erkennst Du an dem weißen Kopf und auch seine Schwanzfedern müssten ganz grau sein,
    eine Henne hätte einen graueren Kopf und ein grau weißes Muster auf der Schwanzunterseite.

    Da der Vogel aber schon voll ausgefärbt ist, also durch die Jungmauser, ist er auf keinen Fall 4 Monate alt ich schätze ihn einiges älter ...

    Du solltest eine Henne dazuholen, die auch schon durch die Jungmauser ist, mit einem Küken wird dieser Hahn nicht viel anfangen können.

    Was für einen Vogel möchtest Du denn dazu holen ???
    Auch einen Weißkopf oder ist Dir der Farbschlag egal ?
     
  4. #3 bandito, 18. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2008
    bandito

    bandito Guest

    Danke Delphi für deine schnelle Antwort der züchter sagte es wäre ungefähr 3 monate alt wo ich es geholt habe.

    Ich möchte ein zweites nymphensittich dazu holen ein helleres die nur auf dem flügel geperlt sind mal schauen

    Aber du hast mich jetzt mit dem alter durcheinander gebracht ich ruf mal bei dem züchter nochmal an

    Kannst du mir einen guten züchter empfehlen im bereich D/DU/KR/MG/VIE
     
  5. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Bandito, da hat dir der Züchter leider einen Bären aufgebunden (ggggrrrrrrr:nene: wieder mal Leute verar....)

    Ist wie Delphie schon schrieb ein ausgefärbter Weißkopf Hahn

    Mal eine Zwischenfrage, ist der Vogel beringt? Falls ja, ein Farbring? Dann wäre er beschlossen beringt, und man weiß dann eher die Jahreszahl wann er geschlüpft ist. Zumindest meistens, wenn es ordentlich gemacht wurde.
     
  6. bandito

    bandito Guest

    Ja hat schon ein ring den hat die verkäuferin aber erst dran gemacht wo wir den gekauft haben...
     
  7. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    aha, also einen sogenannten "offenen" Ring. Der kann jungen wie auch alten Vögeln angebracht werden, sagt nichts über das Alter aus :(

    Aber du kannst sicher sein, daß dein Hahn keine 3 Monate alt ist ! Er ist ausgefärbt
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hahn oder Henne ???

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne ??? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...