Hahn oder Henne ?

Diskutiere Hahn oder Henne ? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - auch seit kurzem in Bayern :D
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
auch seit kurzem in Bayern :D

P1000015vf.jpg
 
Hallo Rasti,
das ist ein Forbeshahn.
MfG jkneschke

bist Du da ganz sicher ? Der Schwanz ist rot und lt. der " Prachtfinkenbibel ":D :D Abtl.: Papageiamadinen ist es eine blaugrüne PA .


P1000014vf.jpg

man sieht deutlich die roten Schwanzfedern .
geht leider noch nicht besser - wurden mit der lumix FZ 18 gemacht und der life - view ist gewöhnungsbedürftig.
Außerdem habe ich vor drei Tagen die Gebrauchsanweisung der Kamera im Kaffe ertränkt 8( und warte auf ein neues Heft .
 
Hallo Rasti,
das ist sicher.Forbes oder Blaugrüne das ist das gleiche.Das ist ganz sicher ein Hahn.
MfG jkneschke
 
Also Bedienungsanleitungen habe ich noch nie ertraenkt :D:D:D und dann noch im Kaffe;);)

Blaugruene Pa. & Forbes Pa. sind zwei Namen fuer die gleiche Art. Blaugruene Pa. (ein Name der frueher schon einmal verwendet wurde) wurde jetzt wieder gewaehlt weil die Art nicht nur auf Forbes vorkommt.

Gruss aus Dijon
Gerhard
 
zu 100 % ein Forbeshahn bzw. blaugrüne Papageiamadine
 
1,0 Papageiamadinen haben eine Zapfen, 0,1 nicht. Mußt Du mal fühlen :D
 
Thema: Hahn oder Henne ?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
198
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
440
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
470
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben