Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Nachdem nur 2 Küken überlebt haben und jetzt in die Mauser kommen,überlege ich,ob und wen ich behalte.. Einer ist auf jeden Fall ein...
M

M@ya

Guest
Nachdem nur 2 Küken überlebt haben und jetzt in die Mauser kommen,überlege ich,ob und wen ich behalte..
Einer ist auf jeden Fall ein Hahn,wunderschön bunt und im krächzenden Stimmbruch :zwinker:
Beim 2.denke ich,ist eine Henne..Bitte guckt ihr auch mal..
Die Geschwister als Pärchen zu behalten halte ich für wenig sinnvoll,obwohl ich mich eigentlich nicht trennen möchte..Bin schließlich froh,dass ich sie durchgekriegt habe während der Urlaubspflege..
Wäre es eine Überlegung,wenn ich den Vater nehme,also dann 2 Jungs habe,und meine Freundin das Hennenküken?
Oder soll man ein Pärchen,sprich die Eltern,nicht trennen? :?
LG Maya
 

Anhänge

  • 4 009.jpg
    4 009.jpg
    17 KB · Aufrufe: 42
Ist zwar etwas verschwommen - sieht aber ganz nach einer Henne aus.

Du kannst auch Vater und Sohn nehmen und Deine Freundin dann Mutter und Tochter - das macht ihnen nichts aus. Sie sehen und hören sich ja nicht.

Wäre auch bzgl. Inzucht sicherer - obwohl bei ZF in der ersten Generation da noch nichts wirklich Schlimmes passiert - aber man weiß dann nicht, was die nachfolgenden JV so treiben und da ist es besser, es von vornherein zu vermeiden.
 
Genau..

Das hab ich mir auch so gedacht..
Denn wenn sie so legefreudig sind wie ihre Eltern,dann würde es ja jetzt nach der Mauser direkt losgehen..
Und ich kann mir nicht vorstellen,dass es für eine so junge Henne gut ist,wenn sie sofort Eier legt..
Werde es meiner Freundin vorschlagen,dass wir tauschen..So bin ich wenigstens sicher,dass die kleine Bianca ein gutes Zuhause bekommt..
Ansonsten werde ich beide trennen,ihr eine Freundin holen und ihm nen Kumpel..
:prima:
 
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben