Hahn oDER Henne

Diskutiere Hahn oDER Henne im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Liebe Freunde!!! hab volgendes Problem als ich meine Agas gekauft habe haben die mir jewals gesgat wer das Männliche und wer das...
E

Erdbeerköpfchen

Neuling
Beiträge
26
Hallo Liebe Freunde!!!

hab volgendes Problem als ich meine Agas gekauft habe haben die mir jewals gesgat wer das Männliche und wer das weibliche geschlecht ist.....

aber nach einem Monat beobachten kommt mir das sehr kommisch vor... und zwar wer füttert den wen eig. der Hahn die Henne oder die Henne den Hahn....
weill bei meinen ist das so die HENNE füttern ihn... und seid paar tagen versucht SIE ihn zu beschteigen... da kann doch wohl etwas nicht stimmen oder?

LG erdbeerköpfchen
 
Es soll schonmal vorkommen, daß es andersrum geht. Vielleicht hat sich aber auch der Züchter oder so geirrt. Hahn ist eigentlich Henne und umgekehrt!
So genau kann man das nämlich nicht sagen ohne DNA-Analyse.
 
Achso

wo kann ich den so eine DNA Analyse machen lasen?

LG
 
Also der Freund meiner Schwester hat mal Agas gezüchtet und der meinte es gäbe viele verschiedene Methoden das Geschlecht zu bestimmen. Die was ihm am liebsten war war die Beckenknochenmethode. Wenn sich deine Geier anfassen lassen könntest doch einfach mal die breite der Beckenknochen vergleichen. Der mit den breiteren Po is das Weibchen logischer weise. Wie bei uns Menschen auch. Er meinte dann es gäbe auch eine Methode wobei ein Hormonteststäbchen oder sowas dem Vogel in den Hintern gesteckt wird und dann unter die Haut geschobn wird und diese Methode sei sehr gefährlich und es sei schon oft genug vorgekommen dass ein Vögelchen dann gestorben ist. Also vielleicht dann doch eher ein Bluttest oder PCR machen lassen. Dauert vielleicht länger, ist vielleicht teurer, aber lieber 1-2 Tage warten als nachher das Tierchen begraben zu müssen.
 
Danke für die vielen Informationen...

ich muss mich dan erst mal Geduldet weill ich hab die noch nicht so lange und anfassen lassen sie sich noch nicht!!!

ich will sie nicht herum scheuchen meine zwei... muss ich dan weiter hin erst mal beobachten....

LG Erdbeerköpfchen
 
Naja, solang sie nen glücklichen Eindruck machen is es doch mehr oder weniger egal :zwinker:
 
Hallo Erdbeerköpfchen,
bei uns hat sich der "Lesetest" bewährt...
wir habe alte Zeitungen liegen lassen und beobachtet wie die Vögel sie schreddern... die Hennen haben die Technik raus, lange zusammenhängende Schnipsel abzunagen, die Hähne kanbbern in der Regel nur kleine Fetzen ab, die sie durchkauen und liegen lassen...
lg, andy
 
Thema: Hahn oDER Henne

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
189
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
454
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben