Hahn oDER Henne

Diskutiere Hahn oDER Henne im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Liebe Freunde!!! hab volgendes Problem als ich meine Agas gekauft habe haben die mir jewals gesgat wer das Männliche und wer das...

  1. #1 Erdbeerköpfchen, 18. August 2008
    Erdbeerköpfchen

    Erdbeerköpfchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Hallo Liebe Freunde!!!

    hab volgendes Problem als ich meine Agas gekauft habe haben die mir jewals gesgat wer das Männliche und wer das weibliche geschlecht ist.....

    aber nach einem Monat beobachten kommt mir das sehr kommisch vor... und zwar wer füttert den wen eig. der Hahn die Henne oder die Henne den Hahn....
    weill bei meinen ist das so die HENNE füttern ihn... und seid paar tagen versucht SIE ihn zu beschteigen... da kann doch wohl etwas nicht stimmen oder?

    LG erdbeerköpfchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bluebell

    Bluebell Futterknechtin ;-)

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebirge, Mittellandkanal
    Es soll schonmal vorkommen, daß es andersrum geht. Vielleicht hat sich aber auch der Züchter oder so geirrt. Hahn ist eigentlich Henne und umgekehrt!
    So genau kann man das nämlich nicht sagen ohne DNA-Analyse.
     
  4. #3 Erdbeerköpfchen, 19. August 2008
    Erdbeerköpfchen

    Erdbeerköpfchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Achso

    wo kann ich den so eine DNA Analyse machen lasen?

    LG
     
  5. #4 Agaernährerin, 19. August 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
  6. Andreab

    Andreab Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also der Freund meiner Schwester hat mal Agas gezüchtet und der meinte es gäbe viele verschiedene Methoden das Geschlecht zu bestimmen. Die was ihm am liebsten war war die Beckenknochenmethode. Wenn sich deine Geier anfassen lassen könntest doch einfach mal die breite der Beckenknochen vergleichen. Der mit den breiteren Po is das Weibchen logischer weise. Wie bei uns Menschen auch. Er meinte dann es gäbe auch eine Methode wobei ein Hormonteststäbchen oder sowas dem Vogel in den Hintern gesteckt wird und dann unter die Haut geschobn wird und diese Methode sei sehr gefährlich und es sei schon oft genug vorgekommen dass ein Vögelchen dann gestorben ist. Also vielleicht dann doch eher ein Bluttest oder PCR machen lassen. Dauert vielleicht länger, ist vielleicht teurer, aber lieber 1-2 Tage warten als nachher das Tierchen begraben zu müssen.
     
  7. #6 Erdbeerköpfchen, 20. August 2008
    Erdbeerköpfchen

    Erdbeerköpfchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Danke für die vielen Informationen...

    ich muss mich dan erst mal Geduldet weill ich hab die noch nicht so lange und anfassen lassen sie sich noch nicht!!!

    ich will sie nicht herum scheuchen meine zwei... muss ich dan weiter hin erst mal beobachten....

    LG Erdbeerköpfchen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andreab

    Andreab Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Naja, solang sie nen glücklichen Eindruck machen is es doch mehr oder weniger egal :zwinker:
     
  10. andy_klm

    andy_klm Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14532 Kleinmachnow
    Hallo Erdbeerköpfchen,
    bei uns hat sich der "Lesetest" bewährt...
    wir habe alte Zeitungen liegen lassen und beobachtet wie die Vögel sie schreddern... die Hennen haben die Technik raus, lange zusammenhängende Schnipsel abzunagen, die Hähne kanbbern in der Regel nur kleine Fetzen ab, die sie durchkauen und liegen lassen...
    lg, andy
     
Thema:

Hahn oDER Henne

Die Seite wird geladen...

Hahn oDER Henne - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...