Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, könnt ihr mir sagen ob es sich um einen Hahn oder um eine Henne handelt. LG Karin

  1. #1 karinlissy, 23. Juli 2009
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Hallo,
    könnt ihr mir sagen ob es sich um einen Hahn oder um eine Henne handelt.
    LG
    Karin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin, das ist zweifellos ein Hahn.
    Sind die Flügel denn ok?
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 karinlissy, 23. Juli 2009
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Hallo Sandra,
    ich habe ihn seit Gestern hier. Ein flügel hängt (nicht immer).
    Er fliegt ganz normal. Ich finde er sieht auch etwas struppig aus ob es an der Mauser liegt?
    LG
    Karin
     
  5. #4 supichilli08, 23. Juli 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    hallo karin ;) ,

    für mich sieht das auch ganz klar nach einem hahn aus :zustimm: .
     
  6. #5 socke+georgio++, 23. Juli 2009
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Also ich würde auch sagen es ist ein Hahn
     
  7. #6 socke+georgio++, 23. Juli 2009
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Vilt beim einfangen beim Züchter oder wo du ihn herhasst is das passiert..schockmauser und alles....das hatte ich auch...als ich einen einfangen musste um zum ta zu fahrn...das legt sich
     
  8. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin, wäre möglich mit der Mauser, z.B. eine halb lose Feder.
    Aber davon kommt eigentlich kein Hängeflügel.
    Vielleicht eher eine kleinere Verletzung, die sich von selber wieder geben wird? (Weil Du schreibst, er fliegt normal und der Flügel hängt nicht immer).
    Evtl. mache doch nochmal ein oder zwei Fotos von den Flügeln.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  9. #8 karinlissy, 23. Juli 2009
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Hallo,
    hab mal schnell ein Foto gemacht....
    Wisst ihr auch um welche Farbe es sich handelt?
    LG
    Karin
     

    Anhänge:

  10. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin, das ist ein australischer Schecke (in Zimt?).
    Ich denke, es ist eine Verletzung. Entweder er ist irgendwo gegen geflogen oder es passierte tatsächlich beim Einfangen.
    Wenn er normal fliegen kann, würde ich aber nichts unternehmen ausser gut beobachten.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  11. #10 karinlissy, 23. Juli 2009
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Danke, ich werde ihn beobachten. Beim fliegen merkt man ihm nichts an.
    LG
    Karin
     
  12. #11 karinlissy, 24. Juli 2009
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Hallo,
    habe nochmal eine Frage:
    Ich möchte eine Partnerin für meinen Hahn (ein pärchen befindet sich bereits in der Voliere).
    Habe im gesehen das einer abzugeben ist. Der Arme sitzt mit Plastikvogel alleine im Käfig. Ich würde ihn gerne zu uns nehmen. Könnt ihr erkennen ob es eine Henne ist?
    Danke
    Karin

    Ein besseres Foto habe ich nicht, ist aus dem Internet.
     

    Anhänge:

  13. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin, ich tendiere zu Hahn, aber es ist wirklich nicht mehr als das. Das Bild ist nicht sehr brauchbar - warum fragst Du nicht die Besitzer nach einem besseren Foto oder einer Beschreibung der "Nase"?
    Beige oder braun = Henne.
    Kräftig Blau oder lila oder rosa = Hahn.
    Wäre schön, wenn Du den Kleinen aufnehmen könntest! Notfalls halt hier in gute Hände weiter vermitteln...
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  14. #13 karinlissy, 24. Juli 2009
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Hallo Sandra,
    habe schon versucht mit dem Besitzer/Besitzerin Kontakt aufzunehmen, warte noch auf Antwort.
    LG
    Karin
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 karinlissy, 25. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Hallo,
    habe eben bescheid bekommen. Es ist ein Hahn, schade.
    Kann man denn auch drei Hähne und eine Henne halten oder ist paarweise besser?
    LG
    Karin
     
  17. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin, schade.
    Nein, 3 Hähne und 1 Henne wäre keine gute Konstellation. Eher ginge noch 3 Hähne und 2 Hennen, wenn Du kannst. Oder natürlich 3 und 3.
    Ansonsten, wenn Du dem Kleinen noch einen Gefallen tun willst, stelle einen Link zur Anzeige hier ein, ggf. mit ergänzenden Bemerkungen (z.B., dass es ein Hahn ist). Vielleicht findet sich ja jemand anderes hier, der ihn nehmen kann.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
Thema:

Hahn oder Henne?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...