Hahn oder Henne???

Diskutiere Hahn oder Henne??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nochmal Fotos von Lorita, in einem anderen forum haben mir gerade einige Experten gesagt ich habe einen Hahn, dabei habe ich sie als Henne gekauft...
S

Sittich-Liebe

Guest
Nochmal Fotos von Lorita, in einem anderen forum haben mir gerade einige Experten gesagt ich habe einen Hahn, dabei habe ich sie als Henne gekauft (die verkäuferin war sich aber nicht sicher) und das ganze Verhalten spricht für eine Henne, nach meiner Meinung! Die kleine ist sehr jung, auf einigen Fotos erst 6 wochen alt, mitlerweile hab ich sie etwas über zwei Wochen!
Es hat sich ein junger Hahn in sie verliebt und schon versucht sie zu vergewaltigen, auch andere Hähne baggern ziemlich! Das haben sie sonst bei sooo jungen Hähnen nicht gemacht!

http://www.ramona.thomas-pape.net/images/lorita_ast02.jpg


http://www.ramona.thomas-pape.net/images/lorita_neu.jpg
 
ich würde auch sagen es ist ein 1,0 (hahn-männcehn)

ferrano was meinst du?? also auf dem 2. bild scheint das (für das alter) doch recht deutlcih zu sein
 
Auf dem zweiten Bild ist ES 6 Wochen alt, auf dem ersten 8 Wochen! Wieso versucht Rainbow ES zu vergewaltigen? Vorher hat er sich nur für meine Hennen interessiert, nie irgendwelche anderen Hähne angeschwult! Dann kam ES und plötzlich ist er nur noch mit das zusammen!!
 
Hänge doch mal einen kleinen Ast mit Rinde in die Voliere, wenn ES sich sofort daraufstürzt und knabbert ist es eine Henne, wenn es draufspringt und nicht knabbert ist es entweder ein Hahn oder eine Henne und wenn es gar nichts mit dem Ast macht ist es ein Hahn :D
 
Naja, vielleicht ist er nicht so richtig geeignet, aber bei mir klappt es :D Jedenfalls gehen Hennen (fast) immer eher auf frische Äste und beknabbern sie auch viel schneller als Hähne. Naja, jedenfalls ist das bei mir so :p
 
Also bei mir ist das nicht so, ich glaub da kann man nicht nach gehen !
 
Nee, kann man eigentlich auch nicht. Nur weil sie gerade so bei dem Verhalten war, wollte ich auch nochmal meinen Senf dazugeben. Bin gerade so schreibfreudig :D
 
Da kann ich glaube ich nach gehen, weil gerade Rainbow, eindeutig Hahn, alles sofort beknabbert, liegt am verspielten Alter glaube ich! Auch sonst habe ich sehr nagefreudige Hähne in meinem schwarm!!!
 
Das finde ich ehrlich gesagt doof, habe schon so viele Hähne!

Falls ER doch mal Eier legen sollte, seid ihr die ERSTEN, die es erfahren:D !!!
 
es ist ziemlich sicher ein hahn
die wachshaut ist eher rosaviolett als hellblau und es gibt keinen weißen rand um die nasenlöcher :) ein hübscher vogel den du da hast.
meine wellis knabbern auch alle gleich gerne:)
allerdings dürfen die hähne nicht, bevor die hennen nicht fertig sind ;)

http://www.go2daggi.com/images/portraets12.jpg
zwei sichere hähne :) links rolli 7 monate, rechts schröder mit 6 wochen
 
Hallo Ramona!

*nänänänänä* hab ich's doch gesagt...:D Aber mir wollteste ja nicht glauben...:(
 
Thema: Hahn oder Henne???

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
191
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
414
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
240
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
456
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben