Hahn oder Henne???

Diskutiere Hahn oder Henne??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nochmal Fotos von Lorita, in einem anderen forum haben mir gerade einige Experten gesagt ich habe einen Hahn, dabei habe ich sie als Henne gekauft...

1. #1 Sittich-Liebe, 17. Juli 2002
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Nochmal Fotos von Lorita, in einem anderen forum haben mir gerade einige Experten gesagt ich habe einen Hahn, dabei habe ich sie als Henne gekauft (die verkäuferin war sich aber nicht sicher) und das ganze Verhalten spricht für eine Henne, nach meiner Meinung! Die kleine ist sehr jung, auf einigen Fotos erst 6 wochen alt, mitlerweile hab ich sie etwas über zwei Wochen!
    Es hat sich ein junger Hahn in sie verliebt und schon versucht sie zu vergewaltigen, auch andere Hähne baggern ziemlich! Das haben sie sonst bei sooo jungen Hähnen nicht gemacht!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Twiggy

Twiggy Guest

Für mich siehts deutlich aus wie ein Hahn! ;)

Liebe Grüße von
    katrin & co

4. #3 Rene Scholz, 17. Juli 2002
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

ich würde auch sagen es ist ein 1,0 (hahn-männcehn)

ferrano was meinst du?? also auf dem 2. bild scheint das (für das alter) doch recht deutlcih zu sein

5. #4 Sittich-Liebe, 17. Juli 2002
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Auf dem zweiten Bild ist ES 6 Wochen alt, auf dem ersten 8 Wochen! Wieso versucht Rainbow ES zu vergewaltigen? Vorher hat er sich nur für meine Hennen interessiert, nie irgendwelche anderen Hähne angeschwult! Dann kam ES und plötzlich ist er nur noch mit das zusammen!!

6. Twiggy

Twiggy Guest

Hänge doch mal einen kleinen Ast mit Rinde in die Voliere, wenn ES sich sofort daraufstürzt und knabbert ist es eine Henne, wenn es draufspringt und nicht knabbert ist es entweder ein Hahn oder eine Henne und wenn es gar nichts mit dem Ast macht ist es ein Hahn :D

7. #6 Rene Scholz, 17. Juli 2002
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

katrin, was ist das denn für ein trick?????

8. Twiggy

Twiggy Guest

Naja, vielleicht ist er nicht so richtig geeignet, aber bei mir klappt es :D Jedenfalls gehen Hennen (fast) immer eher auf frische Äste und beknabbern sie auch viel schneller als Hähne. Naja, jedenfalls ist das bei mir so :p

9. #8 VZ-Kaiser, 17. Juli 2002
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Also bei mir ist das nicht so, ich glaub da kann man nicht nach gehen !

10. Twiggy

Twiggy Guest

Nee, kann man eigentlich auch nicht. Nur weil sie gerade so bei dem Verhalten war, wollte ich auch nochmal meinen Senf dazugeben. Bin gerade so schreibfreudig :D

11. #10 Christian Rose, 17. Juli 2002
    Christian Rose

Christian Rose Foren-Guru

astpringen?? annagen???

was sind das den für geschlechtsmerkmale??

12. #11 Sittich-Liebe, 17. Juli 2002
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Da kann ich glaube ich nach gehen, weil gerade Rainbow, eindeutig Hahn, alles sofort beknabbert, liegt am verspielten Alter glaube ich! Auch sonst habe ich sehr nagefreudige Hähne in meinem schwarm!!!

13. #12 VZ-Kaiser, 17. Juli 2002
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Hm also bei mir sind beide gleich aktiv !

14. Ferrano

Ferrano Guest

hey Ramona unsere bande hat recht.

Klaro ´n Gockel !

15. #14 Sittich-Liebe, 17. Juli 2002
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Das finde ich ehrlich gesagt doof, habe schon so viele Hähne!

Falls ER doch mal Eier legen sollte, seid ihr die ERSTEN, die es erfahren:D !!!

16. daggi

daggi Guest

es ist ziemlich sicher ein hahn
    die wachshaut ist eher rosaviolett als hellblau und es gibt keinen weißen rand um die nasenlöcher :) ein hübscher vogel den du da hast.
    meine wellis knabbern auch alle gleich gerne:)
    allerdings dürfen die hähne nicht, bevor die hennen nicht fertig sind ;)

zwei sichere hähne :) links rolli 7 monate, rechts schröder mit 6 wochen

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Rosine

Rosine Guest

Hallo Ramona!

*nänänänänä* hab ich's doch gesagt...:D Aber mir wollteste ja nicht glauben...:(

19. #17 Sittich-Liebe, 19. Juli 2002
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Ich sach ja, wenn ER ein EI legt, sage ich euch bescheid!!!

Thema:

Hahn oder Henne???

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne??? - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...