Hahn oder Henne ??

Diskutiere Hahn oder Henne ?? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo erstmal , ich heiße Sandra und bin neu hier. Ich habe mich in ein Päärchen Ziegensittiche verliebt , aber leider kann mir keiner sagen , ob...

  1. sandra512

    sandra512 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo erstmal , ich heiße Sandra und bin neu hier. Ich habe mich in ein Päärchen Ziegensittiche verliebt , aber leider kann mir keiner sagen , ob es wirklich ein Päärchen ist , oder ob es Gleichgeschlechtliche sind. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Wäre toll wenn ihr was erkennt.
    Liebe Grüße Sandra
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Wo hast du die beiden denn gesehen?

    Der linke ist glaube ich ein Hahn, der rechte sieht irgendwie auch wie ein Hähnchen aus, könnte aber auch eine Henne sein, da bin ich mir unschlüssig.

    Wie alt sind die beiden denn?
     
  4. #3 Ziegenliebhaber, 17. Oktober 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich würde auch fast sagen, daß dies beide Hähne sind. Aber ganz sicher bin ich mir bei der Bildergröße leider nicht.
     
  5. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo,

    ich habe gestern einen Ziegensittich übernommen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das Geschlecht bestimmen soll. Man liest ja immer das die Hähne größere Schnäbel und allgemein kräftiger sein sollen. Aber wenn ich keinen Vergleich habe ist das ja wohl sehr wage.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
     

    Anhänge:

  6. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ich würde sagen dass ist ein Hahn.

    Wo bist du denn zu dem Süssen gekommen?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Dagmar,

    habe den/die kleine (bist du sicher das es ein Hahn ist?) von Leuten übernommen die Ihn nicht mehr behalten wollten/konnten. Sie haben Ihn zwar gut gepflegt aber halt in Einzelhaltung gehalten damit er zahm wird. Als das dann nicht geklappt hat haben sie es halt aufgegeben. Dieses passierte dann auch noch sehr schnell. Der Vogel ist von diesem Jahr.
    Bei mir lebt er jetzt in der Volierenanlage und wartet nun auf einen Partner.
    Da ich nicht will das er noch länger alleine ist, suche dann halt so schnell wie möglich einen zweiten. Deshalb brauche ich auch dringend das Geschlecht.
     
  9. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ich würde niemals für eine Geschlechtserkennung von einem Foto meine Hand ins Feuer legen, aber ich bin mir recht sicher.

    Aber vielleicht kannst du noch ein Profilbild und eins direkt von vorne einstellen?
     
Thema:

Hahn oder Henne ??

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne ?? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...