Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo , bitte um eure hilfe Hahn oder Henne? [img] L.G. Iris

  1. #1 Iris P., 13.12.2010
    Iris P.

    Iris P. Guest

    Hallo ,

    bitte um eure hilfe Hahn oder Henne?

    [​IMG]


    L.G. Iris
     
  2. Autumn

    Autumn Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuchs mal, aber bitte nur als Vermutung sehen...
    Obwohl ich mich nicht so sehr auskenne, würde ich auf einen Hahn tippen.
     
  3. #3 Iris P., 13.12.2010
    Iris P.

    Iris P. Guest

    Danke erstmal.........

    [​IMG][/url][/IMG]

    [​IMG]
     
  4. a.dau

    a.dau Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58452 Witten
    Schönes Tier!

    Sucht der Vogel ein neues zu Hause?
     
  5. #5 gandalf10811, 15.12.2010
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    97816 Lohr am Main
    Sieht für mich auch wie ein Hahn aus.

    Der andere Rosella aber auch.
     
  6. Vio

    Vio Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36... Ebersburg (bei Fulda)
    ich würde aber auf eine henne tippen der rechte rosella müsste ein hahn sein wober der hat große augenringe wie eine henne bei dem kann ichs net sagen.die linkeis denk ich mal ne henne weil sie hat ja echt eine absteigende kopfform (von oben nach unten) und ios auch abgerundet.... bin mir aber nicht sicher

    liebe grüße
     
  7. #7 Plasmon, 16.12.2010
    Plasmon

    Plasmon Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Witziger weise habe ich auch einen lutino hahn... der sieht eigentlich ganz genauso aus ^^
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein hahn ist... ist ja immer schwierig bei lutinos, aber die kantige kopfform und die hell weissen bäckchen sprechen schonmal dafür (betrachtet man beispielsweise die bäckchen vom prachrosella daneben, sind diese eher etwas gräulich...unter anderem auch um die augen herum. das spricht eher für ein weibchen).

    Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass das ein hahn ist. ^^ aber du kannst sicher auch vieles am verhalten erkennen. Mein Hahn plappert sehr viel und macht oft gebärden, dass er der hahn im korb ist (auch wenn keine brutzeit ist).

    Liebe Grüße! :)
     
  8. #8 charly18blue, 16.12.2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Hessen
    Ich würde auch auf 2 Hähne tippen, was ist mit dem rechten los, rupft der?
     
  9. #9 gandalf10811, 18.12.2010
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    97816 Lohr am Main
    beide haben kräftige Schnäbel. Das weiß der Wangenflecken ist sehr hell und rein (bei beiden Vögeln), das spricht für Hähne.
     
Thema:

Hahn oder Henne

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?

    Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?: Hallo zusammen, seit letztem Jahr habe ich ein Zebrafinkenpächen und habe mir für die beiden Racker eine größere Voliere gekauft. Sie hat die...
  2. Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?

    Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?: Kann mir einer von euch sagen um was für ein Geschlecht es sich bei dem Tier handeln kann? Der Vogel ist schätzungsweise 7 Monate alt. Er wurde...
  3. Hahn oder Henne?

    Hahn oder Henne?: Die Bilder sind leider nicht die besten. Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Handelt es sich bei dem Tier um einen Hahn oder eine...
  4. Sind meine Zwerg-Cochins Hahn oder Henne

    Sind meine Zwerg-Cochins Hahn oder Henne: [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand helfen und sagen was Henne und was Hahn ist bei 2 Hühnern ist der Kamm ein bisschen größer als bei dem anderen...
  5. Hahn oder Henne

    Hahn oder Henne: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ca. 2 Wochen zwei neue "Hennen" zu meinen beiden Jungs dazu geholt. Jetzt fiel mir doch auf, dass die Wachshaut...