Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo , bitte um eure hilfe Hahn oder Henne? [img] L.G. Iris

1. Iris P.

Iris P. Neues Mitglied

Hallo ,

bitte um eure hilfe Hahn oder Henne?

L.G. Iris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Autumn

Autumn Mitglied

Ich versuchs mal, aber bitte nur als Vermutung sehen...
    Obwohl ich mich nicht so sehr auskenne, würde ich auf einen Hahn tippen.

4. Iris P.

Iris P. Neues Mitglied

Danke erstmal.........

[​IMG][/url][/IMG]

5. a.dau

a.dau geierüberallesstellerin

Schönes Tier!

Sucht der Vogel ein neues zu Hause?

6. #5 gandalf10811, 15. Dezember 2010
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

Sieht für mich auch wie ein Hahn aus.

Der andere Rosella aber auch.

7. Vio

Vio Mitglied

ich würde aber auf eine henne tippen der rechte rosella müsste ein hahn sein wober der hat große augenringe wie eine henne bei dem kann ichs net sagen.die linkeis denk ich mal ne henne weil sie hat ja echt eine absteigende kopfform (von oben nach unten) und ios auch abgerundet.... bin mir aber nicht sicher

liebe grüße

8. Plasmon

Plasmon Mitglied

Hallo!
    Witziger weise habe ich auch einen lutino hahn... der sieht eigentlich ganz genauso aus ^^
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein hahn ist... ist ja immer schwierig bei lutinos, aber die kantige kopfform und die hell weissen bäckchen sprechen schonmal dafür (betrachtet man beispielsweise die bäckchen vom prachrosella daneben, sind diese eher etwas gräulich...unter anderem auch um die augen herum. das spricht eher für ein weibchen).

Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass das ein hahn ist. ^^ aber du kannst sicher auch vieles am verhalten erkennen. Mein Hahn plappert sehr viel und macht oft gebärden, dass er der hahn im korb ist (auch wenn keine brutzeit ist).

Liebe Grüße! :)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 charly18blue, 16. Dezember 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ich würde auch auf 2 Hähne tippen, was ist mit dem rechten los, rupft der?

11. #9 gandalf10811, 18. Dezember 2010
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

beide haben kräftige Schnäbel. Das weiß der Wangenflecken ist sehr hell und rein (bei beiden Vögeln), das spricht für Hähne.

Thema:

Hahn oder Henne

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...