Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo , bitte um eure hilfe Hahn oder Henne? [img] L.G. Iris

  1. Iris P.

    Iris P. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo ,

    bitte um eure hilfe Hahn oder Henne?

    [​IMG]


    L.G. Iris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Autumn

    Autumn Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuchs mal, aber bitte nur als Vermutung sehen...
    Obwohl ich mich nicht so sehr auskenne, würde ich auf einen Hahn tippen.
     
  4. Iris P.

    Iris P. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Danke erstmal.........

    [​IMG][/url][/IMG]

    [​IMG]
     
  5. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Schönes Tier!

    Sucht der Vogel ein neues zu Hause?
     
  6. #5 gandalf10811, 15. Dezember 2010
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    Sieht für mich auch wie ein Hahn aus.

    Der andere Rosella aber auch.
     
  7. Vio

    Vio Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36... Ebersburg (bei Fulda)
    ich würde aber auf eine henne tippen der rechte rosella müsste ein hahn sein wober der hat große augenringe wie eine henne bei dem kann ichs net sagen.die linkeis denk ich mal ne henne weil sie hat ja echt eine absteigende kopfform (von oben nach unten) und ios auch abgerundet.... bin mir aber nicht sicher

    liebe grüße
     
  8. Plasmon

    Plasmon Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Witziger weise habe ich auch einen lutino hahn... der sieht eigentlich ganz genauso aus ^^
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein hahn ist... ist ja immer schwierig bei lutinos, aber die kantige kopfform und die hell weissen bäckchen sprechen schonmal dafür (betrachtet man beispielsweise die bäckchen vom prachrosella daneben, sind diese eher etwas gräulich...unter anderem auch um die augen herum. das spricht eher für ein weibchen).

    Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass das ein hahn ist. ^^ aber du kannst sicher auch vieles am verhalten erkennen. Mein Hahn plappert sehr viel und macht oft gebärden, dass er der hahn im korb ist (auch wenn keine brutzeit ist).

    Liebe Grüße! :)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 charly18blue, 16. Dezember 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Ich würde auch auf 2 Hähne tippen, was ist mit dem rechten los, rupft der?
     
  11. #9 gandalf10811, 18. Dezember 2010
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    beide haben kräftige Schnäbel. Das weiß der Wangenflecken ist sehr hell und rein (bei beiden Vögeln), das spricht für Hähne.
     
Thema:

Hahn oder Henne

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...