Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Frage an die Sperlingskenner: Ist das ein Hahn oder eine Henne? Bin der Meinung es ist eine Henne, aber ich kenne mich bei den Zwergen...

  1. #1 charly18blue, 7. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Frage an die Sperlingskenner: Ist das ein Hahn oder eine Henne? Bin der Meinung es ist eine Henne, aber ich kenne mich bei den Zwergen nicht so gut aus und wäre über Eure Meinung dazu sehr dankbar.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Eindeutig weiblich.

    Gruß
     
  4. #3 charly18blue, 7. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Danke Hans, kein Wunder also, dass die Verpaarung (der Hahn war gestorben) nicht geklappt hat.
     
  5. Caysee

    Caysee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sie sieht genau wie meine Kendra aus, die gerade vorgestern verstorben ist :(

    Ich verstehe es nicht, wenn der Hahn gestorben ist und auf dem Foto ist eindeutig eine Henne, wieso ist es kein Wunder, dass die Verpaarung nicht geklappt hat?

    Suchst du vielleicht einen Hahn für die Henne?
     
  6. #5 charly18blue, 8. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Nein, ist folgendermassen. Sind nicht meine Vögel und die Frau kam auf mich zu, da sie die Vögel abgeben will. Sie erzähle mir dass ihr Hahn von 2007 gestorben sei. Nun saß da eine erwachsene Henne aus 2007 und war allein. Sie kaufte einen angeblichen Hahn von ca. 08/2010. Erstmal war das sehr ungeschickt, da es noch kein geschlechtsreifes Tier war und zweitens sich der angebliche Hahn nun als Henne geoutet hat (siehe Bild). Die Kleine wird von der älteren Henne nur angezickt und ich werde beide Vögel die nächsten Tage zur Vermittlung hier in die VF reinstellen.
     
Thema:

Hahn oder Henne?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...