Hahn oder Henne ?

Diskutiere Hahn oder Henne ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also mir is schleierhaft wie ihr auf den mießen Fotos eindeutig das Geschlecht erkennen könnt?!

  1. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also mir is schleierhaft wie ihr auf den mießen Fotos eindeutig das Geschlecht erkennen könnt?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Alex13: Wenigstens ein Punkt, um den man sich da keine Sorgen machen muss. Und 4-5 Wochen aus dem Nistkasten ist zumindest in Sachen Futterfestigkeit glaubwürdig. Da der Kleine einen vollen Kropf hat, können wir hier erstmal verschnaufen ;-)

    Eine Frage ist noch offen: Hat der Jungvogel einen Ring an einem der beiden Beinchen? Wenn er keinen hat, wäre es hilfreich, dir vom Züchter einen Ring geben zu lassen. Ist es ein silberner Aluring vom ZZF (Z in einem Kreis, Buchstabe(n) fürs Bundesland und dann einige Ziffern) wird er das ungern machen. Soll er bitte durch Zerbrechen entwerten.
    Keine Angst: Den Vogel nimmt dir keiner weg, nur weil er keinen Ring hat. Kein Tierarzt darf das, ausgenommen der Amtstierarzt. Und der wird das nur machen, wenn der Kleine die Ornithose hätte (die ist ansteckend für Menschen und kann tödlich verlaufen). Die Ornithose ist auch der Grund für die Ringpflicht, weil die sich wie eine Grippe ausbreitet und auch zu Anfang solche Symptome haben kann.

    Falls der Züchter nicht beringen will und Dir auch keinen entwerteten Ring für den Vogel geben will, solltest Du ihm damit drohen, den Amtstierarzt darüber zu informieren, dass von diesem Züchter unberingte Papageienvögel verkauft werden. Meist reicht das, um doch einen Ring zu bekommen und Ruhe zu haben.


    @Lordnecro: Als erfahrener Züchter könntest Du das auch recht problemlos. Wenn Du mehr als nur zwei Küken gesehen hast, fällt Dir das von Mal zu Mal sogar leichter. Ich tendiere auch zu Henne, aber die Fotos sind für eine 100%-Aussage zu schlecht. Die weißen Ringe um die Nasenlöcher sagen eher Henne als Hahn. Man muss schauen, ob das Blau weiter zurückgeht.
     
  4. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @ DeichShaf
    Post 8, Bild 1: Da ist am rechten Bein ein Ring zu erkennen.
     
  5. Alex13

    Alex13 Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Jap Steffanie hat recht ER ( da bin ich mir ziemlich sicher : das blau wird dunkler und hat einen lilafarbenen Stich an den Seiten ) er trägt einen Offenen Ring vom Züchter ganz offiziell und anerkannt. ich glaube es ist alles gut :D

    @ all :danke für eure Antworten ihr habt mir sehr gehören

    @ Steffanie: ich finde das muss man wirklich loben, dass du dir so viel aufwand machst für Leute die du gar nicht persönlich kennst ... Die Bilder untersuchen um den Thread weiter zu bringen... Toll ! :beifall:

    @ Lemon: ich hoffe du bist nicht mehr sauer auf mich ... Du hast mir wirklich geholfen von Anfang an, als ich mit den Wellis anfing

    Ich find dieses Forum einfach toll !
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hahn oder Henne ?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne ? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...