Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein erster kanarienvogel ist eingezogen. Singen tut er leider noch nicht. Ich habe heute versucht mir die kloake an zu sehen und dabei das...
N

Noxa

Neuling
Beiträge
26
Hallo, mein erster kanarienvogel ist eingezogen. Singen tut er leider noch nicht. Ich habe heute versucht mir die kloake an zu sehen und dabei das gefieder weg zu pusten um diese zu sehen. Ich finde ja da steht was ab. Ich habe meinen Versuch versucht per Video festzuhalten, vielleicht erkennt hier ein Fachmann um welches Geschlecht es sich handelt. Ich denke ja, dass es ein Hahn ist. Ich würde mir gern schnellst möglich ein passendes zweites Vögelchen dazu holen. Mit welchem Alter fängt ein kanarienvogel an zu singen? Im Ratgeber steht 6 bis 8 Monate. Muss ich ihn echt so lange allein lassen bis er singt. Danke für eure Hilfe :)
 
Na toll die Datei ist zu groß. Gibt es eine Möglichkeit diese trotzdem hier hochzuladen?
Ich lade zumindest schon mal ein Bild hoch.
 

Anhänge

  • 20190928_173959.jpg
    20190928_173959.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 20
Woran machst du das Fest? Ab wann fangen sie an zu singen ?
Das ist unterschiedlich.
Meine 4 JV von diesem Jahr sind jetzt 3 Monate alt und alle 3 Hähne singen schon seit 4-6 Wochen kräftig, nur einer nicht und das ist eine Henne.
 
Singen tut er bisher halt noch gat nicht. Vlt s8llte ich ihn jeden Tag ein wenig was vor spielen. Wenn es ein Hahn wäre und 7ch eine Henne hole bzw Henne zu Henne, sollte du es ja kein Problem werden. Nur zwei hähne werden schwierig. So steht es zumindest auf vielen Seiten und im Ratgeber. Da müsste ich mit einer Henne dich gut beraten sein oder ?
 
Singen tut er bisher halt noch gat nicht. Vlt s8llte ich ihn jeden Tag ein wenig was vor spielen. Wenn es ein Hahn wäre und 7ch eine Henne hole bzw Henne zu Henne, sollte du es ja kein Problem werden. Nur zwei hähne werden schwierig. So steht es zumindest auf vielen Seiten und im Ratgeber. Da müsste ich mit einer Henne dich gut beraten sein oder ?
Bevor du nicht 100pro sicher bist, ob es ein Hahn ist, bitte noch keine Henne anschaffen.
Wenn du sicher bist, kann er mit einer Henne zusammen gesetzt werden.
Bitte nichts überstürzen. Hast du den Vögel von einem Züchter?
 
Hallo Noxa,
wie lange wohnt der Vogel denn schon bei dir? Meine Kanarienhähne haben alle in den ersten Wochen wenn sie Neu waren nicht gesungen, für die Tiere ist ja erst einmal alles Neu und sie brauchen Zeit um sich einzugewöhnen.
Kauf dir einen zweiten Vogel bei einem Züchter in deiner Nähe und verabrede das du den im Notfall wieder umtauschen darfst. Bevor du die Vögel aber zusammen setzt, richte den Käfig Neu ein so das der Käfig für beide Vögel Neu ist, dein Hahn erkennt eine Henne nicht sofort und der neue Vogel dringt in sein Revier ein, das kann dann zu Streitereien kommen. Friedhelm
 
Woran machst du das Fest? Ab wann fangen sie an zu singen ?
Hallo Noxa,
Heinrich ist ein versierter Züchter, er erkennt es bereits am Gefieder welchen Geschlechts ein Vogel ist
.
 
Habe ihn von einem privathalter. Voliere steht schon seit 2 Wochen fertig eingerichtet und ich war da um mir 2 zebrafinkenhähne im Tausch gegen meine Hennen zu holen, da sich meine zwei Herren ständig stritten. Jetzt ist es eine reine Männergruppe und Ruhe in der voliere. Dort gab es auch kanarienvögel und dieser hatte mir gefallen. Also er ist grade mal 2 tage hier. Wollte demnächst auch dann wieder alle zum freiflug rauslassen. Haben ein ganzes Zimmer mit Spielzeug ung großen ficus zum klettern. Ich habe jetzt noch beim kanarienverein angefragt, ob man mir da helfen könnte beim Geschlecht bestimmen. Dann warte ich noch ab.
 
Also er ist grade mal 2 tage hier
Nach zwei Tagen kannst du keine Wunder erwarten, noch dazu wenn Zebris mit im Raum sind, habe ich das richtig verstanden?
Kanarienvögel brauchen kein Spielzeug, sie mögen gern Naturäste und Schaukeln.und den Ficus tritt mal schnell in die Tonne.
Der ist nichts für frei fliegende Vögel. Freiflug sollte eh erst nach ca 8-10 Tagen auf dem Plan stehen.
 
Siehst du zwei Tage ist ja noch nicht lange, gib ihm mal noch Zeit.
Such dir mal Videos vom Gesang raus und spiel die mal öfters ab, vielleicht hast du damit schneller Erfolg. Ich hatte mal einen Hahn der ist voll auf die Anfangsmelodie vom Tatort abgefahren.:zwinker:
 
Was spricht gegen den ficus? Der soll ja oft als volierenpflanze dienen und von den vögeln nicht angefressen werden. Die zebras haben den nur zum landen benutzt und nach einem Tag nur noch Ast und schaukeln genutzt. Sie bekommen auch regelmäßig Löwenzahn, vogelmiere und spitzwegerich.
 
Warte doch einfach erst einmal ab.Wenn er so jung ist verändern sie sich auch noch
 
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
295
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
164
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben