Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Die Bilder sind leider nicht die besten. Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Handelt es sich bei dem Tier um einen Hahn oder eine...
Es freut mich sehr das es Rey so gut getroffen hat
 
Ja eben, dieser Züchter meinte, das die naturfarbenen Kanarien von den anderen nicht so gemocht werden (mit naturfarben meinte er, dass das ihre originale Farbe wäre, dieses gescheckerte grün-braun) und dass diese auch etwas lebhafter sind wie die anderen. Ich wollte noch vorschlagen, falls die Kinder das in Betracht ziehen, eine Gelb-grüne zu nehmen, wenn es eben für diese Gelben mit den kleinen Flecken ist. Aber mal sehen was kommt :)
 
Mein Leon bevorzugt dunkle Hennen, die gelben mag er nicht besonders. Man kann also nicht generell sagen, dass die naturfarbenen von den anderen Kanarien nicht gemocht werden.
 
So, nach einigem Ärger mit dem bestellten Käfig habe ich nun endlich einen wo ich die Hähne bei Bedarf trennen kann.
Nun stellt sich bei mir aber die Frage der Beleuchtung.
Da ich gelesen habe das eine Bird Lampe wichtig ist würde ich gerne wissen was ihr von denen haltet oder ob die garnicht geeignet sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200830_174845_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200830_174845_com.android.chrome.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20200830_175045_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200830_175045_com.android.chrome.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 9
Mal sehen wie das so klappt.
Auf alle Fälle bleiben alle Daumen gedrückt, dass deine Konstellation (wie auch immer) zu euer aller Gunsten ausfällt. :zustimm:
Noch eins: Süße kleine Racker hast du. :trost:
 
So, nach einigem Ärger mit dem bestellten Käfig habe ich nun endlich einen wo ich die Hähne bei Bedarf trennen kann.
Nun stellt sich bei mir aber die Frage der Beleuchtung.
Da ich gelesen habe das eine Bird Lampe wichtig ist würde ich gerne wissen was ihr von denen haltet oder ob die garnicht geeignet sind.
Huhu

Am besten ein extra Thema dazu aufmachen.
Das geht hier sonst nur unter.

Ich habe eine Zoo Med AvianSun 5.0 Bird 26W.
mit entsprechendem Vorschaltgerät. Will aber im Winter auch noch mal aufrüsten.
 
Ich habe (nach Beratung eines fachkundigen Mitglieds hier aus im Forum ) eine Vorauswahl getroffen:


Sonnenspot:

https://www.amazon.de/Lucky-Reptile-HTR-1W-Thermo-Reflector/dp/B01MCZ37XW/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Lucky+Reptile+HTR-1W+Thermo+Socket+++Reflector+weiss&qid=1598776535&sr=8-1


Tageslicht:
Arcadia T5 High Output UVB Kit 54 W


Vorschaltgerät kommt noch dazu.

Ein neuer Thread wäre nicht schlecht, da würde ich mich auch einklinken.
Bin nämlich gerade dabei, die Installation in die Wege zu leiten.
Am 3.9. kommt mein Elektromensch zur Vorbesprechung.
Ich finde, es ist ein kompliziertes Thema.:roll:

Eins weiß ich mittlerweile sicher:
Man braucht immer beides: Tageslichtlampe plus Sonnenspot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe (nach Beratung eines fachkundigen Mitglieds hier aus im Forum ) eine Vorauswahl getroffen:


Sonnenspot:

https://www.amazon.de/Lucky-Reptile-HTR-1W-Thermo-Reflector/dp/B01MCZ37XW/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Lucky+Reptile+HTR-1W+Thermo+Socket+++Reflector+weiss&qid=1598776535&sr=8-1


Tageslicht:
Arcadia T5 High Output UVB Kit 54 W


Vorschaltgerät kommt noch dazu.

Ein neuer Thread wäre nicht schlecht, da würde ich mich auch einklinken.
Bin nämlich gerade dabei, die Installation in die Wege zu leiten.
Am 3.9. kommt mein Elektromensch zur Vorbesprechung.
Ich finde, es ist ein kompliziertes Thema.:roll:

Eins weiß ich mittlerweile sicher:
Man braucht immer beides: Tageslichtlampe plus Sonnenspot.

Hab meinen Mann schon vorbereitet, dass ich hier auch noch was verbessern möchte.
Tageslicht habe ich ja ZB nicht künstlich.
Nur das UV Licht.
 
Tageslichtlampe ist auch ganz wichtig, u.a. weil Vögel sonst farbverfälscht sehen.
Sie sehen ihren Partner verfälscht, ihr Futter usw.
Mit unserem Wohnungslicht können sie nicht so viel anfangen. Das KANN auch zu Verhaltensstörungen führen.
Das hat meine Vogelärztin mir ausführlich erklärt.
Ausserdem kann man mit der Zeiteinstellung der Tageslichtlampe besser den Bruttrieb steuern.
 
Ich denke es liegt daran das meine Mama und ich hier zusammen schreiben da wir uns ja beide informieren.
Oder muss jeder von uns einen eigenen Benutzernamen haben?
 
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben