hahn oder henne??

Diskutiere hahn oder henne?? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hier zwei fotos von wilma? oder wilmo?? bin mit jetzt unsicher, ob sie tatsächlich eine henne ist, wie sie mir im zoogeschäft gesagt hatten

  1. shamra

    shamra Guest

    hier zwei fotos von wilma? oder wilmo??
    bin mit jetzt unsicher, ob sie tatsächlich eine henne ist, wie sie mir im zoogeschäft gesagt hatten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shamra

    shamra Guest

    und noch eins. zu ihrem verhalten: sie? oder er? sucht sich immer irgendwelche lücken, höhlen, lieblingsplatz z.zt. ein bücherkarton(klein) im regal oder ein käppi auf dem regal. sucht sie oder er eine nisthöhle, ist dasbei den ziegen männer oder frauensache?ß oder ist sie nur neugierig??
    shamra (bettina)
     

    Anhänge:

  4. Tempest

    Tempest Guest

    Hi Shamra,

    ich bleibe dabei, meiner Meinung nach ist das ein Wilmo. Er sieht bei Licht noch mehr aus wie mein Loki. :)

    Was die Lücken angeht: das macht Loki auch, selbst als er noch alleine war.

    Als wir übrigens die Henne für ihn abholten und sie sahen, da hatten wir keine Zweifel mehr, daß wir einen Hahn hatten: die Statur und die Schnabelgröße waren offensichtlich unterschiedlich.

    Viele Grüße
    Tempest
     
  5. schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    also ich würd sagen das es eine henne ist.wenn ich mit meinen ziegen vergleiche kommt sie bei mir darauf.mein hahn hat einen wesentlich größeren kopf und schnabel.mit 100%tiger sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen
     
  6. shamra

    shamra Guest

    ich glaube ich muß wohl dann eine dna analyse machen! wie teuer ist das denn???
    shamra
     
  7. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo,

    DNA Analysen könne mitunter teuer sein. ich mache mich da mal klug.

    Aber ich hätte auf einen Hahn getippt. Der Schnabel ist doch recht groß auch der Stirnfleck.....

    Was das rumkrabbeln in Lücken angeht ist meine Springerhahn weltklasse. Bruthöhlensuche machen beide, Henne und Hahn. Meist guckt meine Dame erstmal rein und schickt dann den Gatten zur Inspektion vor. Wenn beide einverstanden sind gehts (wie eigentlich ununterbrochen) zur Sache und die Bude wird bezogen.
     
  8. shamra

    shamra Guest

    ich werde mich auch mal schlauer machen. vielleicht frage ich im zoogeschäft nach, aber die haben einen hahn und der kommt mir größer vor als wilam. aber kann mich ja auch täuschen. oder ich gebe sie oder ihn? zu einem züchter, wenn der mitspielt, und sie oder er? sucht sich einen partner aus. das wird dann shcon der richtige sein.
    bettina
     
  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    eine dna analyse kostet je nach institut um die 20 €

    aber ich hätte da noch einen billigeren tip:
    bald ist in hamburg-bergedorf oder so ähnlich eine vogelbörse. das müßte lanzelot wissen wo und wann genau das ist. da sind bestimmt auch ziegensittichzüchter.

    guck dir die vögel an und frag die züchter welches geschlecht es jeweils ist. bestimmt kannst du dir dann sicher sein!
     
  10. shamra

    shamra Guest

    hi kuni,
    hab mic hschon mit lanzi zur vogelbörse verabredet. mal sehen, was bis dahin rauskommt. wilma soll ja auf jeden fall einen partner bekommen. muß dann natürlich der richtige sein.
    shamra (bettina):0-
     
  11. shamra

    shamra Guest

    das thema hat sich erledigt. wilma hat ein ei gelegt.
    shamra
     
  12. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ja, ich denke das kann man getrost als eindeutiges zeichen ansehen*g*
     
  13. Shine01

    Shine01 Guest

    *lach* naja das ist echt eindeutig :D :D

    Somit ist es wirklich ne Wilma. Obwohl ich echt auf einen hahn getippt hätte.
     
  14. schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    hann isch doch gesagt:S


    gruß stephan
     
  15. shamra

    shamra Guest

    na schnubbi, da hast du wohl den ersten preis gewonnen. spart mir einen evenuellen partnerfehlkauf.
    aber danke für eure einschätzungen
    bettina:0-
     
  16. Tempest

    Tempest Guest

    *ggg* Wir hätten hier fast schon 'ne Abstimmung machen können. Ist aber besser so, jetzt sparst Du Dir sogar die DNA-Analyse, weil man - wie Kuni sagte - nun mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, daß Du keinen Hahn hast. :)

    Viele Grüße
    Anne
     
  17. shamra

    shamra Guest

    und wenn sie doch ein an wäre, dann wäre ich reich. einen eierlegenden hahn gabs bis jetzt noch nicht.*G*.
    bettina
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    sooooooooo.erster preis war doch ein auto,oder irre ich mich?:D
     
  20. shamra

    shamra Guest

    nö erster preis ist das nächste ei von wilma. sammeln, vielleicht reichts ja irgendawann für ein mittagessen *`*.
    shamra (bettina):p
     
Thema:

hahn oder henne??