Hahn oder Henne??

Diskutiere Hahn oder Henne?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also, mein Wellensittich Ben bei dem bin ich mir nicht ganz sicher. Seine Wchshaut war blau und wurde immer heller, jetzt ist sie helltürkis. Kann...
A

Anubis

Guest
Also, mein Wellensittich Ben bei dem bin ich mir nicht ganz sicher. Seine Wchshaut war blau und wurde immer heller, jetzt ist sie helltürkis. Kann mir wer helfen? ( Es ist der dunkelblaue Welli)

Liebe Grüße

Anubis
 

Anhänge

  • alec&ben.jpg
    alec&ben.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 172
Hallo Anubis,

ich versuche es einfachmal

Ich würde so auf den ersten Blick sagen, das Ben eine Henne ist, aber irren ist ja bekanntlich menschlich.

Wie alt ist Ben denn ?

Wer ist denn der wunderschöne kleine Kerl neben Ben ? *schwärm*
 
Hi Anubis,

auf den ersten Blick würde ich auch auf eine Henne tippen. Hat sie/er denn helle Ringe um die Nasenlöcher ? Auf dem Foto erkennt man es nicht. Wenn ja, ist es auf jeden Fall ein Mädel :)
 
Hallo Anubis!

Ich würde auch sagen Ben ist eine Henne!

Gruß
Kiki
 
Hallo auch von mir...
ich würde ebendfalls sagen du hast da eine bildhübsche henne...

ich habe meine ersten alle im glauben hähne zu sein gekauft und dann entpupten sie sich als weibchen ;)
 
Hallo Anubis,


ich sage auch 100 Pro eine Henne.
 
Hallo!

Noch eindeutiger geht es nicht, es ist eine kleine Henne!
Bei Jungvögeln deutet eine hellblaue Wachshaut immer auf eine Henne hin!
 
Henne, Henne, Henne

- meine ich auch. Und niedlich.

Mit der Wachshaut bei Jung-Wellis muss man wirklich aufpassen - die legen einen ganz schön rein...
 
Kann mir denn bei dem süßen Mäuschen - meiner Tiffy- auch jemand sagen, ob es Weiblein oder Männlein wird?!? Wäre sehr dankbar. Hätte gerne ein Weiblein, da mein Hahn "es" sehr liebt. Wenn nicht ist auch nicht schlimm - habe dann halt schwule Vögel :D Hauptsache ist, dass sie sich prächtig verstehen und gerne schmusen.

Grüße
Alex
 

Anhänge

  • bild029.jpg
    bild029.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 110
Hallo!

Ben ist eindeutig eine Henne!

Wie alt ist Tiffy denn? Wenn die Wachshaut in Wirklichkeit so aussieht wie auf dem Foto, würde ich auf jeden Fall "Hahn" sagen. Bei Rezessiven Schecken bekommen die Männchen nämlich keine blaue Wachshaut.
 
:0- ich will auch,

Also Ben ist 100 % ig eine Henne !!!!

hast du von Tiffi noch ein Bild wo,er/sie etwas näher ist ???So aus der ferne würde ich auch sagen das es ein Hahn ist.:D
 
Wie alt ist "es" denn???

Auf dem Foto kann man leider nicht allzuviel erkennen.

Evtl. weiße Nasenringe vorhanden oder schon sichtbar???

So, auf Anhieb und aus der Entfernung würde ich im Moment eher zum Hähnchen tendieren - aber das ist wirklich nur "geschätzt".
 
Schade, habe heute noch ein paar Bilder gemacht ,aber nix besser zu erkennen. Muss ich wohl abwarten, bis die Natur von selber die Sache erledigt. Wie lange kann es dauern, bis man das richtige Geschlecht erkennen kann?

Grüße
Alex
 
Thema: Hahn oder Henne??

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
197
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
435
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
470
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben