Hahn oder Henne??

Diskutiere Hahn oder Henne?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also, mein Wellensittich Ben bei dem bin ich mir nicht ganz sicher. Seine Wchshaut war blau und wurde immer heller, jetzt ist sie helltürkis. Kann...

1. Anubis

Anubis Guest

Also, mein Wellensittich Ben bei dem bin ich mir nicht ganz sicher. Seine Wchshaut war blau und wurde immer heller, jetzt ist sie helltürkis. Kann mir wer helfen? ( Es ist der dunkelblaue Welli)

Liebe Grüße

Anubis

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birdy

Birdy Guest

Hallo Anubis,

ich versuche es einfachmal

Ich würde so auf den ersten Blick sagen, das Ben eine Henne ist, aber irren ist ja bekanntlich menschlich.

Wie alt ist Ben denn ?

Wer ist denn der wunderschöne kleine Kerl neben Ben ? *schwärm*

4. Ariel

Ariel Katzenhüterin

Hi Anubis,

auf den ersten Blick würde ich auch auf eine Henne tippen. Hat sie/er denn helle Ringe um die Nasenlöcher ? Auf dem Foto erkennt man es nicht. Wenn ja, ist es auf jeden Fall ein Mädel :)

5. Celine

Celine Guest

Der kleine ist 100% eine die Kleine, meine Mädels sehen nämlich auch so aus :0-

6. Kiki2510

Kiki2510 Vogelnarr

Hallo Anubis!

Ich würde auch sagen Ben ist eine Henne!

Gruß
    Kiki

7. agga12

agga12 Guest

Hallo auch von mir...
    ich würde ebendfalls sagen du hast da eine bildhübsche henne...

ich habe meine ersten alle im glauben hähne zu sein gekauft und dann entpupten sie sich als weibchen ;)

8. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Hallo Anubis,

ich sage auch 100 Pro eine Henne.

9. #8 Sittich-Liebe, 14. Februar 2003
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Hallo!

Noch eindeutiger geht es nicht, es ist eine kleine Henne!
    Bei Jungvögeln deutet eine hellblaue Wachshaut immer auf eine Henne hin!

10. #9 Federbällchen, 15. Februar 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Henne, Henne, Henne

- meine ich auch. Und niedlich.

Mit der Wachshaut bei Jung-Wellis muss man wirklich aufpassen - die legen einen ganz schön rein...

11. #10 Susi+Strolchi, 15. Februar 2003
    Susi+Strolchi

Susi+Strolchi Foren-Guru

Kann mir denn bei dem süßen Mäuschen - meiner Tiffy- auch jemand sagen, ob es Weiblein oder Männlein wird?!? Wäre sehr dankbar. Hätte gerne ein Weiblein, da mein Hahn "es" sehr liebt. Wenn nicht ist auch nicht schlimm - habe dann halt schwule Vögel :D Hauptsache ist, dass sie sich prächtig verstehen und gerne schmusen.

Grüße
    Alex

Anhänge:

12. Britti

Britti Wellensittich-Bedienstete

Hallo!

Ben ist eindeutig eine Henne!

Wie alt ist Tiffy denn? Wenn die Wachshaut in Wirklichkeit so aussieht wie auf dem Foto, würde ich auf jeden Fall "Hahn" sagen. Bei Rezessiven Schecken bekommen die Männchen nämlich keine blaue Wachshaut.

13. Collien

Collien Guest

:0- ich will auch,

Also Ben ist 100 % ig eine Henne !!!!

hast du von Tiffi noch ein Bild wo,er/sie etwas näher ist ???So aus der ferne würde ich auch sagen das es ein Hahn ist.:D

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Federbällchen, 15. Februar 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Wie alt ist "es" denn???

Auf dem Foto kann man leider nicht allzuviel erkennen.

Evtl. weiße Nasenringe vorhanden oder schon sichtbar???

So, auf Anhieb und aus der Entfernung würde ich im Moment eher zum Hähnchen tendieren - aber das ist wirklich nur "geschätzt".

16. #14 Susi+Strolchi, 16. Februar 2003
    Susi+Strolchi

Susi+Strolchi Foren-Guru

Schade, habe heute noch ein paar Bilder gemacht ,aber nix besser zu erkennen. Muss ich wohl abwarten, bis die Natur von selber die Sache erledigt. Wie lange kann es dauern, bis man das richtige Geschlecht erkennen kann?

Grüße
    Alex

Thema:

Hahn oder Henne??

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne?? - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...