Hahn oder Henne??

Diskutiere Hahn oder Henne?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also, mein Wellensittich Ben bei dem bin ich mir nicht ganz sicher. Seine Wchshaut war blau und wurde immer heller, jetzt ist sie helltürkis. Kann...

  1. Anubis

    Anubis Guest

    Also, mein Wellensittich Ben bei dem bin ich mir nicht ganz sicher. Seine Wchshaut war blau und wurde immer heller, jetzt ist sie helltürkis. Kann mir wer helfen? ( Es ist der dunkelblaue Welli)

    Liebe Grüße

    Anubis
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Anubis,

    ich versuche es einfachmal

    Ich würde so auf den ersten Blick sagen, das Ben eine Henne ist, aber irren ist ja bekanntlich menschlich.

    Wie alt ist Ben denn ?

    Wer ist denn der wunderschöne kleine Kerl neben Ben ? *schwärm*
     
  4. Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    Hi Anubis,

    auf den ersten Blick würde ich auch auf eine Henne tippen. Hat sie/er denn helle Ringe um die Nasenlöcher ? Auf dem Foto erkennt man es nicht. Wenn ja, ist es auf jeden Fall ein Mädel :)
     
  5. Celine

    Celine Guest

    Der kleine ist 100% eine die Kleine, meine Mädels sehen nämlich auch so aus :0-
     
  6. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo Anubis!

    Ich würde auch sagen Ben ist eine Henne!

    Gruß
    Kiki
     
  7. agga12

    agga12 Guest

    Hallo auch von mir...
    ich würde ebendfalls sagen du hast da eine bildhübsche henne...

    ich habe meine ersten alle im glauben hähne zu sein gekauft und dann entpupten sie sich als weibchen ;)
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Anubis,


    ich sage auch 100 Pro eine Henne.
     
  9. #8 Sittich-Liebe, 14. Februar 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Noch eindeutiger geht es nicht, es ist eine kleine Henne!
    Bei Jungvögeln deutet eine hellblaue Wachshaut immer auf eine Henne hin!
     
  10. #9 Federbällchen, 15. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Henne, Henne, Henne

    - meine ich auch. Und niedlich.

    Mit der Wachshaut bei Jung-Wellis muss man wirklich aufpassen - die legen einen ganz schön rein...
     
  11. #10 Susi+Strolchi, 15. Februar 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Kann mir denn bei dem süßen Mäuschen - meiner Tiffy- auch jemand sagen, ob es Weiblein oder Männlein wird?!? Wäre sehr dankbar. Hätte gerne ein Weiblein, da mein Hahn "es" sehr liebt. Wenn nicht ist auch nicht schlimm - habe dann halt schwule Vögel :D Hauptsache ist, dass sie sich prächtig verstehen und gerne schmusen.

    Grüße
    Alex
     

    Anhänge:

  12. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo!

    Ben ist eindeutig eine Henne!

    Wie alt ist Tiffy denn? Wenn die Wachshaut in Wirklichkeit so aussieht wie auf dem Foto, würde ich auf jeden Fall "Hahn" sagen. Bei Rezessiven Schecken bekommen die Männchen nämlich keine blaue Wachshaut.
     
  13. Collien

    Collien Guest

    :0- ich will auch,

    Also Ben ist 100 % ig eine Henne !!!!

    hast du von Tiffi noch ein Bild wo,er/sie etwas näher ist ???So aus der ferne würde ich auch sagen das es ein Hahn ist.:D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Federbällchen, 15. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Wie alt ist "es" denn???

    Auf dem Foto kann man leider nicht allzuviel erkennen.

    Evtl. weiße Nasenringe vorhanden oder schon sichtbar???

    So, auf Anhieb und aus der Entfernung würde ich im Moment eher zum Hähnchen tendieren - aber das ist wirklich nur "geschätzt".
     
  16. #14 Susi+Strolchi, 16. Februar 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Schade, habe heute noch ein paar Bilder gemacht ,aber nix besser zu erkennen. Muss ich wohl abwarten, bis die Natur von selber die Sache erledigt. Wie lange kann es dauern, bis man das richtige Geschlecht erkennen kann?

    Grüße
    Alex
     
Thema:

Hahn oder Henne??

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne?? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...