Hahn oder Henne???

Diskutiere Hahn oder Henne??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe mal eine frage an die Aga-züchter und experten unter Euch?? Ich habe momentan 4 russköpfchen, die sich untereinander finden...
K

Katti

Guest
Hallo, ich habe mal eine frage an die Aga-züchter und experten unter Euch??
Ich habe momentan 4 russköpfchen, die sich untereinander finden sollen. 3 davon sind aus eigener nachzucht und momentan ca 4 monate alt. 1 ist ca 1 1/2 jahre - Kiri genannt. Nun habe ich festgestellt, dass eins der kleinen Kiri gefüttert hat...könnte also hahn und henne sein.
Was mich etwas irritiert ist, dass Kiri, nach dem sie gefüttert wird, ebenfalls immer so mit dem kopf *zuckt* als wollte sie im gegenzug jmd füttern....habe das bei meinen anderen hennen noch nicht beobachten können...machen das manche hennen??

Auch sitzt Kiri gerne laut schimpfend irgendwo und flattert aufgeregt mit den flügeln - machen das hennen und hähne oder kann man das auch einem von beiden zuordnen??

Könnte natürlich auch einfach nen DNA test machen lassen, möchte das aber nur im notfall machen lassen.

LG Katti
 
Hallo Katti,

gleichgeschlechtlichen Paare verhalten sich genauso wie echte Paare!

Da wird gegenseitig gefütter, Paarungsversuche finden statt usw.
 
Hi Katti.
Ich weiss zwar nicht wie lange Du schon Agas hast. Aber Schimpfen, im " Stange fliegen " und dann heftig mit den Flügeln schlagen ist normal. Können Deine Pieps baden??? Brauchen sie unbedingt. Mit dem Füttern weiss ich nicht, weil ich kein Züchter bin, und dieses auch noch nicht bei meinen gesehen habe. Warte mal bis ein anderer reinkommt.
Gruss
Guido :0-
 
Hi Walter, paare gibts bei den 4-en noch gar nicht...es sind wenn mans genau nimmt 4 junggesellen. Soweit ich das sehe probieren die 4 noch rum..naja dachte mir schon, dass ich um den dna test nicht rum komme :D Wollte halt mal Eure erfahrungen dazu hören...
Das sich gleichgeschlechtliche wie echte paare verhalten weiss ich aus eigener erfahrung..hatte 1 jahr lang 2 hennen - aber auch bei ihnen waren die rollen *klar* verteilt...einer spielte hahn, die andre henne...

@ Guido...ich habe seit 2 jahren agas und bis jetzt hat das geflatter noch keiner bei mir gemacht...und baden tun meine nur selten und auch nicht alle...wer nicht will muss nicht.

LG Katti
 
Hi Katti.
Deine Agas setzen sich nicht auf eine Stange, und flattern rum und schimpfen mit sich selbst? Kann ich gar nicht glauben.
Zu Baden:
Sobald die Sonne aufgeht, ist das Gedränge bei mir so gross, dat ich sogar noch eine Badeschale in die Voliere stellen muss. Aber jeder Aga is halt anders. Weisste wohl selber, nach zwei Jahren Agaerfahrung.
Liebe Grüsse
Guido :0-

P.S. dat KIRI stangenfliegen macht und schimpft lese ich erst jetzt. Dat is aber voll normal.
 
Thema: Hahn oder Henne???

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
190
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
412
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
239
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
455
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben