Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, da bei uns nicht nur Nymphensittiche sondern auch Laufsittiche zuhause sind, habe ich mich mal im Laufsittich-Forum vorgestellt. Bei...
Wasteli

Wasteli

und die Vogelbande
Beiträge
1.003
Hallo,

da bei uns nicht nur Nymphensittiche sondern auch Laufsittiche zuhause sind, habe ich mich mal im Laufsittich-Forum vorgestellt.

Bei dem geperlten Wastl bin ich mir nicht sicher ob das ein Hahn oder eine Henne ist.
Was meint ihr?
 

Anhänge

  • wastl.jpg
    wastl.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 61
Hallo,

ist der Vogel über 1 Jahr alt? Dann würde ich sie umtaufen, denn dann ist es eine Henne;)
Die geperlten sehen als Jungvögel aus wie die Weibchen, verlieren aber nach der Jugendmauser ihre Perlung und färben zu wildfarbenen um, d.h. grau mit gelbem Kopf.
 
Im anderen Forum schreibst Du Wastl, 3 Jahre. Ok, dann ist es definitiv eine Wastl:D
 
Hallo :0-

Und willkommen bei uns im Haubenschlumpfforum :p 8) .

Stefan hat ja schon alles geschrieben :p .
 
Hi und herzlich willkommen :0-

eigentlich überflüssig, daß ich noch was sage, aber es ist eine Henne :p


Schlaft alle schön, bis morgen :p
 
Danke für die freundliche Aufnahme.

Also eine "Wasteli", habe den Namen wahrscheinlich schon in weiser Voraussicht als Benutzername gewählt.
 
Achso, von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen (wo sind nur meine Manieren :s ;)).

Erstaunlich, dass sich Wasteli noch nicht als Henne geoutet hat, bei meiner Henne kam nach 1/2 Jahr das erste Ei.:?
 
Ich habe ja auch eine Perlschecken-Henne, die mir als Hahn "verkauft" wurde...

die ist hormonell auch nicht sooo "aktiv" :p
 
Also meine geperlte Lisa ist mehr als aktiv mit der Eierlegerei 8o :k .
 
Vielleicht fehlt mir bzw. ihr auch nur der passende Hahn dazu ;)

Drückt mal die Daumen, daß der Chico der richtige für sie ist, den hole ich nämlich am Samstag ab...
 
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
296
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
166
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben