Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, da bei uns nicht nur Nymphensittiche sondern auch Laufsittiche zuhause sind, habe ich mich mal im Laufsittich-Forum vorgestellt. Bei...

  1. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    da bei uns nicht nur Nymphensittiche sondern auch Laufsittiche zuhause sind, habe ich mich mal im Laufsittich-Forum vorgestellt.

    Bei dem geperlten Wastl bin ich mir nicht sicher ob das ein Hahn oder eine Henne ist.
    Was meint ihr?
     

    Anhänge:

    • wastl.jpg
      Dateigröße:
      25,1 KB
      Aufrufe:
      61
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ist der Vogel über 1 Jahr alt? Dann würde ich sie umtaufen, denn dann ist es eine Henne;)
    Die geperlten sehen als Jungvögel aus wie die Weibchen, verlieren aber nach der Jugendmauser ihre Perlung und färben zu wildfarbenen um, d.h. grau mit gelbem Kopf.
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Im anderen Forum schreibst Du Wastl, 3 Jahre. Ok, dann ist es definitiv eine Wastl:D
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Und willkommen bei uns im Haubenschlumpfforum :p 8) .

    Stefan hat ja schon alles geschrieben :p .
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    Hi und herzlich willkommen :0-

    eigentlich überflüssig, daß ich noch was sage, aber es ist eine Henne :p


    Schlaft alle schön, bis morgen :p
     
  7. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Danke für die freundliche Aufnahme.

    Also eine "Wasteli", habe den Namen wahrscheinlich schon in weiser Voraussicht als Benutzername gewählt.
     
  8. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Achso, von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen (wo sind nur meine Manieren :s ;)).

    Erstaunlich, dass sich Wasteli noch nicht als Henne geoutet hat, bei meiner Henne kam nach 1/2 Jahr das erste Ei.:?
     
  9. Lindi

    Lindi Guest

    Ich habe ja auch eine Perlschecken-Henne, die mir als Hahn "verkauft" wurde...

    die ist hormonell auch nicht sooo "aktiv" :p
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Also meine geperlte Lisa ist mehr als aktiv mit der Eierlegerei 8o :k .
     
  12. Lindi

    Lindi Guest

    Vielleicht fehlt mir bzw. ihr auch nur der passende Hahn dazu ;)

    Drückt mal die Daumen, daß der Chico der richtige für sie ist, den hole ich nämlich am Samstag ab...
     
Thema:

Hahn oder Henne?