Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich hab euch mal Bilder von meiner Lilo beigefügt, da ich mir etwas unsicher bin ob es sich um einen Hahn oder eine Henne handelt....

  1. #1 Christianchen, 24. Mai 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hallo!

    Ich hab euch mal Bilder von meiner Lilo beigefügt, da ich mir etwas unsicher bin ob es sich um einen Hahn oder eine Henne handelt. Wachshaut war nämlich erst hell und ist langsam hellblau geworden. Würde ja auf eine Henne tippen, da auch beide Hähne kräftig gebalzt haben und Kiwi noch jünger ist (wobei auch da Vermutung, dass es sich um eine Henne handelt). Bessere Foto´s hab ich leider keine von der Wachshaut.

    Lilo ist links im Bild. Rechts zum Vergleich Hahn Hermann.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    wenn man in Natura, so leichte weiße Kreise um die Nasenlöcher sieht, dann ist es eine Henne, das blau ist eigentlich für einen Hahn zu hell.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich sag 100% Hahn. Auch Hähne konnen einen leicht hellen Ring um die Nasenlöcher haben. Der ist dann aber meist nicht so ausgeprägt, wie bei den Hennen. Ausserdem sehe ich da einen Rosa Rand, der nur für Hähne typisch ist.

    Das hat nichts zu sagen. Hähne balzen sich auch gegenseitig an, oder puscheln zusammen.
     
  5. #4 VZ-Kaiser, 24. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ich sag auch Hahn, und das mit dem Balzen, bei mir balzen die Hähne intensiver untereinander als mit den Hennen, mit dem Kopfnicken etc. ;)
     
  6. #5 Fanculla, 24. Mai 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Einfach nur suupppeeerr schön grün :jaaa: :gott:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Eindeutig ein Hahn. Für eine Henne zu blau und lila.;)
     
  9. #7 Christianchen, 24. Mai 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Habe ich mir teilweise auch überlegt. Vor allem da die Wachshaut immer dunkler wird. Mal noch paar Wochen warten dann werde ich ja genaueres wissen. LG
     
Thema:

Hahn oder Henne?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  3. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  4. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  5. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...