Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, bin mir wieder unsicher,was ich da geschenkt bekommen habe. Soll 1 Jahr alt sein,geperlt oder geht es in schecken über,vom verhalten...

  1. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    bin mir wieder unsicher,was ich da geschenkt bekommen habe.
    Soll 1 Jahr alt sein,geperlt oder geht es in schecken über,vom verhalten ruhig wie eine Henne. :?
     

    Anhänge:

    • Hahn.jpg
      Dateigröße:
      14,8 KB
      Aufrufe:
      104
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika M., 30. Mai 2004
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo Ralf

    Das ist aber doch nicht Tim, oder? Sieht genauso aus. Wann hast Du den Nymphie denn bekommen, ist das eine der Abgabehennen?
     
  4. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    ja,wir sind gerade eingeflogen, :D ging auf einmal ruck-zuck und schon waren sie da.
     
  5. #4 Federmaus, 30. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Ralf :0-

    Dieser Farbschlag nennt sich Perlschecke :jaaa: .
    Da ist es mit der Geschlechtsbestimmung zie bei jeden Scheken, warten bis es sich outet oder DNA-Analye.

    Meine Vermutung ist Henne da die Perelung sehr deutlich zu sehen ist.
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Ralf!

    eine äußerst hübsche Perlscheckin :jaaa:
     
  7. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Danke ihr beiden,werden dann mal hoffen das sich ein Hahn für sie endscheidet. :0-
     
  8. #7 Stefan R., 30. Mai 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich würde auch auf eine Henne tippen, Ralf, zum einen wegen der von Heidi angesprochenen deutlich sichtbaren Perlung, zum anderen wegen der relativ "schmalen" Kopfform.

    Ich weiß zwar nicht, ob dieses Kriterium sehr verlässlich ist, aber von einem Züchter habe ich erfahren, dass Hähne meistens einen runderen Kopf haben als die Hennen.
    Nun ja, bei meinen beiden trifft das ansatzweise zu, aber es gibt da auch wieder einige Vögel, wo dies so gar nicht der Fall ist, speziell bei Standards.

    Ich sage auch einfach mal Henne ;) :+klugsche :+ouw:
     
  9. #8 Angelika M., 31. Mai 2004
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo Ralf

    Meinen Glückwunsch zu der hübschen Perlscheckin. Hoffentlich hast Du Glück und sie und einer Deiner "Junggesellen" werden ein Paar. :D
     
  10. #9 Karinetti, 31. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Schöner Vogel!
    Ich kenne mich mit den Geschlechtern nicht so aus, habe meine Schecken gerade erst bestimmen lassen, weil es so schwierig ist da wirklich was sagen zu können.
    Vom Gesicht her würde ich auch auf Henne tippen, denn meine Henne hat auch so ein ulkiges Gesichtsfeld. Und was die Scheckung betrifft schließe ich mich meinen Vorrednern an.
     
  11. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    mehr kann ich nicht machen,als ihnen Hennen besorgen,kann sie ja nicht noch drauf heben,oder :achja: :D
     
  12. #11 Marie Sue, 31. Mai 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    schöner Nymph!

    Ich liiiiebe Geperlte und Perschecken :) . Wenn "es" ein Jahr alt ist, dann müsste "es" ja bereits die Jugendmauser hinter sich haben oder gerade dabei sein. Wenn die Perlen dann so bleiben, wie sie sind, muss es eine Dame sein ;) . Beim Perlscheckenhahn gehen die meisten Perlen verloren- es können aber auch einige wenige übrigbleiben. Ich hatte mal ein Perlscheckenhähnchen; ich stelle zum Vergleich mal ein Bild ein.

    Dieser Nymph ist über drei Jahre und ein Männchen, man sieht, dass kaum noch Perlen übrig sind.

    Zu Deinem Bild: Es sieht so aus, als würde sie sagen "neeeein, ich weiß nicht, wo die Tapete geblieben ist. ICH hab damit GAR NICHTS zu tun" hehe :p :arsch:
     

    Anhänge:

  13. #12 Karinetti, 31. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Wenn ich das Gesicht ansehe, muss ich an köstlichen Vanillepudding denken! *mhhhhhmmmmmm* :lekar:
     
  14. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    ja das mit den Perlen weiß ich,bin mir mittlerweile auch sicher dass sie eine Henne ist.Hier mein zweiter Neuzugang,da weiß ich es aber genau,denn sie ist 4 Jahre jung.
     

    Anhänge:

    • Henne.jpg
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      39
  15. #14 Karinetti, 31. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Ralf!

    Uj.....wie hübsch und stolz sie da sitzt! *wow*

    Sag, die kaputte Mauer im Hintergrund - waren das deine Nymphen? 8o
     
  16. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Karin,
    das nennst du kaputt,ist doch nur die Tapete weg,das meiste haben aber die Feriengäste gemacht,Rosellas.
    Meine Nymphen sind da gründlicher,hier ein Foto
     

    Anhänge:

    • loch.jpg
      Dateigröße:
      11,9 KB
      Aufrufe:
      32
    • loch.jpg
      Dateigröße:
      11,9 KB
      Aufrufe:
      30
  17. #16 Karinetti, 31. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Jössas! Um Himmelswillen! 8o Die sind aber gründlich! :D
    Wenn ich sowas Entstelltes sehe, bin ich echt froh, dass meine so lammfromm sind! :gott:
     
  18. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Sie sind den ganzen Tag in ihrem Zimmer,dass da mal was zerstört wird,kann passieren. :D Lass deine mal machen was sie wollen,dann wirst du schon sehen,wie Lammfromm sie sind.:D :D .Mein Wohnzimmer sieht nicht so aus,da passe ich auf. 8o :0-
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Karinetti, 31. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Ralf!
    Ich lasse sie eh machen, aber sie machen nicht :D
    Ich hatte früher mal Rosellas in einem Vogelzimmer und da ging auch nie was kaputt. :cheesy:
     
  21. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    @ Ralf: Die Doppelgängerin von "4 Jahre" wohnt hier [​IMG] Hübsche! :)
     

    Anhänge:

Thema:

Hahn oder Henne