Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe vor einer Woche auf einer Vogelbörse einen Kanarie erworben, laut Züchter soll es ein Hahn sein, das war mir auch ganz wichtig...
Hallo Lady Galaxia140!

Jetzt ne richtige Vogelschau!?
So früh sind se nichtmal in Skandinavien!
Zur jetztigen Zeit ist noch kein Kanarie soweit das man ihn ausstellen könnte!
Ausser bei euch in Österreich läuft das extrem anders ab!?
 
Hallo!
Da kann ich mich Jörg nur wieder einmal anschließen! Für Kanarien ist jetzt Mauserzeit! Die Jungen die ausgestellt werden sind bis auf wenige Ausnahmen mitten in der Mauser, die Alttiere sind in der Mauser und noch platt von der Brut, was soll man also jetzt schön ausstellen können?
Sicher finden jetzt schon Börsen statt, aber dort sind nur wenige Kanarien und Züchter verkaufen dort sicher noch nichts.
Vielleicht der eine oder andere Halter/Vermehrer, aber keine Züchter!
Ist aber eigentlich auch egal, ich hab an anderer Stelle schon geschrieben das es jetzt eine extrem ungünstige Zeit ist Kanarien zu kaufen, auch aus der Zoohandlung! Gerade in der Mauserzeit sollte man den Tieren nicht noch zusetzlichen Streß durch die Umgewöhnung bereiten!
@Finni: Welche Farbe haben Deine Kanarien denn?
 
Hallo,

also eine ist weiß (Flocke), die andere gelb (Fibi) - (das sind die beiden auf dem Foto) und der neue ist orange Sunny) . Eine bunte Bande :cheesy:
Sehen aber zusammen sehr schön aus. Muss mein Bildchen mal demnächst erneuern.
 
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
148
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
389
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
228
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
446
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben