Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Da meine Vögel nun alle Am Mausern sind und manche Jungen anfangen zu singen musste ich wieder feststellen das ich mich bei der...
G

Geier

Guest
Da meine Vögel nun alle Am Mausern sind und manche Jungen anfangen zu singen musste ich wieder feststellen das ich mich bei der Geschlechtsbestimmung hier und da geirrt habe. Hat einer mal Bilder von beiden geschlechtern oder ähnliches? Denn irgendwie sehen manche gleich aus. find ich. Naja ist ja auch der erste versuch gewesen.
 
hallo,

Denn irgendwie sehen manche gleich aus
nun in der mauser/nach der mauser ist eine bestimmung sehr schwer. am besten du schaust im frühling nocheimal nach, wenn die vögel in brutstimmung kommen, dann ist die bestimmung einfacher.

ansonsten vielleicht über die suchfunktion. "geschlechterbestimmung" oder "zapfen" o.ä.
 
Hallo,
Ich habe gemerkt welche Geschlechter ich habe, indem ich mir verhalten gut angesehen habe :S :o . Bei manchen habe ich es dann auch mal unter die haube geguckt. :(
Und konnte so eine Geschlechtsbestimmung machen.
 
Hallo Coladose,

erzähl mal mehr, bitte! Vielleicht kann ja noch manch einer was dazulernen.

Viele Grüße
Moni
 
hallo, :0-
Weibchen; verhält sich gegenüber anderen Kanaries eigentlich nie feindlich, sie macht kurze zwitzschernde töne, knabbert alles an, Hat andere Augen, grösser, (bei meinen jedenfalls [Knopfaugen]),

Männchen; Singt lange und ausdauernd, Knabbert mit begeisterung knabbert aber nicht alles an (Holz, die Käfiggitter, usw.), Streitet mit den anderen Männchen manchmal um das revier,

Wenn man den Vögeln unter die Haube guckt und da ein bisschen gegenpustet sieht man bei Männchen einen kleinen Knubbel bei weibchen eher flach, oder sogar eine art ´"Loch" :D ums mal soauszudrücken...


Das sind bis jetzt nur sie erfahrungen, die ich gemacht habe...
das pusten ich leichter und geht schneller aber das andere macht mehr spass und ist schonender für Vögel

Gruß
eure Coladose151515 :afro:
 
ja, gib uns bitte mal ein paar tipps. :-) habe z.b. selbst festgestellt, dass unser junges von diesem jahr zwar fleißig zwitschert (singen kann man das noch nicht nennen *g*), aber vom verhalten her ahmt er eher die weibchen nach...
 
Also
Ich hab auch gepustet weil ich sie In eine andere Voli umgesetzt habe. Aber irgendwie haben die allle etwas huppel und so. Deswegen hatte ich ja mal nach bildern gefragt.
 
hi, :0-
Wenn alle einen Hubbel gehabt haben, haben sie wohlö nur männchen...

Sie können ja auch den muttervogel mal mit dem papavogel vergleichen, vielleicht fällt ihnen dann etwas auf... :D :s :jaaa: :cheesy:

Gruss
eure Coladose :afro:
 
Hm, ich werde bei Chico wohl auch mal den Pustetest machen müssen. Sicher bin ich mir bei ihm nicht, aber damit warte ich bis die Mause vorbei ist. :~ :o
 
hi,
Sie können ihren Mausernden Kanaries ja Honigperlen geben, das gibt kraft und geht schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, :0-
wieviele Kanaries haben sie eigentlich alle so?? :D

gruß
eure Coladose151515 :afro:
 
Also ich bin der Michael und nicht SIE. Ich habe 12 Vögel. 2 Pärchen und 8 Jungvögel 4 davon Harzer Edelroller und der rest sind Mischlinge.
 
Hi,
ich bin erst 15 und dachte das sich das so gehört... :jaaa: :D :s :0-

Gruß
deine Coladose! :D :0-
 
hallo Coladose151515,

ich bin erst 15 und dachte das sich das so gehört

eigendlich schon, aber nicht hier im forum. gehören aj irgendwie alle zusammen, da ist das "sie" dann nur störend ;)


Weibchen; verhält sich gegenüber anderen Kanaries eigentlich nie feindlich
das mag in der bruzeit vielleicht so sein, wenn die hennen um nest oder material streiten, ansonsten vertragen sie sich jedoch! (deswegen sollen die vögel in der brutzeit ja paarweise getrennt werden)


Hat andere Augen, grösser
:?



männchen: Streitet mit den anderen Männchen manchmal um das revier,
streitet mit anderen männchen in der bruzeit immer um das revir, während und nach der mauser sind sie jedoch friedlich.(deswegen sollen die vögel in der brutzeit ja paarweise getrennt werden)

nichts für ungut, aber ich habe von einer geschlechterbestimmung anhand des knabberns der vögel noch nichts gehört- :?

eine halbwegs sichere bestimmung des geschlechtes ist wie gesagt in der brutzeit, also frühling, anfang sommer möglich, nun, in und nach der mauser ist das sehr schwer.
;)
 
hi, :0-
es ist mir halt eben aufgefallen :D
Ausserdem finde ich den Puste Test am sicherstenund am einfachsten. :jaaa:
Leider streiten meine Kanarienhähne immer egal um welche zeit... :heul:

Gruß
eure Coladose
 
Thema: Hahn oder Henne

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
188
Gast 20000
Gast 20000
Trini
Antworten
6
Aufrufe
305
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
10
Aufrufe
872
Quiko
Quiko
C
Antworten
0
Aufrufe
305
CaroBrahma
C
Zurück
Oben