Hahn oder Henne?????

Diskutiere Hahn oder Henne????? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, bin neu hier und kenne mich noch nicht so recht aus. Mein erster Versuch...... Ich habe vor 2 Monaten einen kleinen Schecken zu mir nach...

  1. SylkeP

    SylkeP Guest

    Hallo,

    bin neu hier und kenne mich noch nicht so recht aus. Mein erster Versuch...... Ich habe vor 2 Monaten einen kleinen Schecken zu mir nach Hause geholt. Die Frau in der Tierhandlung hat mir versichert, daß es eine Henne ist. Sie oder Er hat zwar weiße bzw. helle Ringe um die Nasenlöcher aber die Wachshaut ist leider undefinierbar. Nicht lila, nicht blau, nicht weißlich-beige..... keine Ahnung.

    Also habe ich mir noch einen kleinen Hahn geholt. Eindeutig ein Hahn. Meine kleine Mimi plappert ihn den ganzen Tag voll, krault ihn schubst und schreit usw. Aber von Mico keine Reaktion. Sie vertragen sich zwar, aber es verunsichert mich jetzt doch ein bißchen, weil mein Hahn so gar nicht auf klein Mimi reagiert. Vielleicht doch zwei Hähne?????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    bei gesunden Wellis, haben nur die Hennen in der Jugendzeit diese weißen Kränze um die Nasenlöcher. Die Hähne nicht.
    Mit zunehmendem Alter werden Hennen zickig.
    Hennen haben in der Haltung Zuhause so gut wie immer die Hosen an. Seltenst ein Hahn.

    So und nun noch ein herzliches Willkommen von mir.

    Wenn Du Fragen hast, kannst Du auch oben in der Leiste die Suchfunktion, anklicken und Deine Frage stellen. Es kommt fast immer eine oder mehrere Themen zu Antwort. Da viele Fragen sich oft wiederholen.

    Na dann künftig viel Spaß bei den Welli infizierten/süchtigen.
     
  4. SylkeP

    SylkeP Guest

    Vielen dank! Dann kann ich also davon ausgehen, daß ich ein Pärchen zuhause habe....
     
  5. Danielle

    Danielle Guest

    Hallo Sylke!

    Kannst Du vielleicht ein Foto von der Wachshaut hier reinstellen? Dann könnten bessere Prognosen gestellt werden.

    Und natürlich: Herzlich Willkommen!
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
    Ein Foto der Pieper wäre in der Tat recht hilfreich.
     
  7. SylkeP

    SylkeP Guest

    Würde ja gern, aber hab grad echt noch bisle Schwierigkeiten, meine Bilder zu verkleinern. Kriegs einfach nicht geregelt. Die sind zu groß für einen Anhang. Sorry
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SylkeP

    SylkeP Guest

    Foto von der Wachshaut ist schwierig. Meine kleine gelbe Mimi ist ein kleiner Angsthase. Hab nur diese Bilder.
     

    Anhänge:

  10. SylkeP

    SylkeP Guest

    Hab mit Hilfe doch geschafft ein passendes Programm zu finden, deshalb jetzt die Bilder.
     
Thema:

Hahn oder Henne?????

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne????? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...