Hahn oder Henne?????

Diskutiere Hahn oder Henne????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bin neu hier und kenne mich noch nicht so recht aus. Mein erster Versuch...... Ich habe vor 2 Monaten einen kleinen Schecken zu mir nach...
S

SylkeP

Guest
Hallo,

bin neu hier und kenne mich noch nicht so recht aus. Mein erster Versuch...... Ich habe vor 2 Monaten einen kleinen Schecken zu mir nach Hause geholt. Die Frau in der Tierhandlung hat mir versichert, daß es eine Henne ist. Sie oder Er hat zwar weiße bzw. helle Ringe um die Nasenlöcher aber die Wachshaut ist leider undefinierbar. Nicht lila, nicht blau, nicht weißlich-beige..... keine Ahnung.

Also habe ich mir noch einen kleinen Hahn geholt. Eindeutig ein Hahn. Meine kleine Mimi plappert ihn den ganzen Tag voll, krault ihn schubst und schreit usw. Aber von Mico keine Reaktion. Sie vertragen sich zwar, aber es verunsichert mich jetzt doch ein bißchen, weil mein Hahn so gar nicht auf klein Mimi reagiert. Vielleicht doch zwei Hähne?????
 
Hallo,

bei gesunden Wellis, haben nur die Hennen in der Jugendzeit diese weißen Kränze um die Nasenlöcher. Die Hähne nicht.
Mit zunehmendem Alter werden Hennen zickig.
Hennen haben in der Haltung Zuhause so gut wie immer die Hosen an. Seltenst ein Hahn.

So und nun noch ein herzliches Willkommen von mir.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du auch oben in der Leiste die Suchfunktion, anklicken und Deine Frage stellen. Es kommt fast immer eine oder mehrere Themen zu Antwort. Da viele Fragen sich oft wiederholen.

Na dann künftig viel Spaß bei den Welli infizierten/süchtigen.
 
Vielen dank! Dann kann ich also davon ausgehen, daß ich ein Pärchen zuhause habe....
 
Hallo Sylke!

Kannst Du vielleicht ein Foto von der Wachshaut hier reinstellen? Dann könnten bessere Prognosen gestellt werden.

Und natürlich: Herzlich Willkommen!
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
Ein Foto der Pieper wäre in der Tat recht hilfreich.