Hahn oder Henne????

Diskutiere Hahn oder Henne???? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi - hoffe auf Eure Unterstützung! Ich bin mittlerweile (oder immer noch) ziemlich unsicher was die Geschlechtsbestimmung meiner beiden...
......oder du machst dich vor den Vögeln in nächster Zeit ein bisserl rar, damit sie Gelegenheit bekommen, sich mehr miteinander zu beschäftigen!
 
Jack

Hallooo!

Also die Sache ist wirklich komisch. Früher hatte ich ja zwei Hähne, einer ein Schecke, der andere Wildfarben, und bei beiden war ganz schnell klar, was los war. Der Schecke hat sehr früh geträllert, gebalzt, geklopft usw.

Bei Jack ist es halt so, daß er war sehr jung als ich ihn holte und hat sich für die damals 2 jährige Erna nicht interessiert. Die beiden fliegen zwar zusammen und rufen sich auch mal, beobachten sich und konkurrieren auch, wenns ums Fressen geht. Jack ist immer vorne dran und scheucht Erna weg, wenn sie ihm im Weg ist. Allerdings hält er ihr auch schon mal den Kopf hin (wenn er grade gut drauf ist), was Erna dann allerdings auch nicht mehr erledigen will und nach ihm hackt. Versuche gibt es also, allerdings ist sein Verhalten eher launisch. Die beiden sind unter der Woche tagsüber alleine, haben also schon viel Zeit, sich miteinander zu beschäftigen. Sobald sie rauskommen und gefolgen sind, peilt Jack mich an um auf mir zu sitzen... Was kann ich da machen? Er ist ein sehr aktives temperamentvolles Tier und superzahm. Erna ist mittlerweile auch schon wesentlich zutrauchlicher und daher auch etwas aktiver. Wenigstens bei ihr wissen wir jetzt, was los ist...

Das Balzen ist bei Jack aber echt seltsam. Habe ich schon beschrieben;) , mal Hin-und Herlaufen und das Hinterteil hoch, also wohl das weibliche Verhalten und jetzt die Kopfstorry. Daß er sein Hinterteil versucht zu bewegen habe ich allerdings dabei nicht sehen können...

Abwarten ist wohl wirklich die Sache, da habt Ihr schon Recht:D

Viele Grüße
Christy;)
 
Neue Fotos von den Hühnern...

Hier ein neues Bild der Damen/Herren
 

Anhänge

  • maiskolben.jpg
    maiskolben.jpg
    6 KB · Aufrufe: 35
Thema: Hahn oder Henne????

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
452
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben