Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Mein Rätselsittich... der die Farbe der Wachshaut wechseln kann - von lila/bläulich bis hellgrau/beige...
L

Lovie3

Guest
Mein Rätselsittich... der die Farbe der Wachshaut wechseln kann - von lila/bläulich bis hellgrau/beige...
 

Anhänge

  • schuckel 2.JPG
    schuckel 2.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 212
  • schnuckel 3.JPG
    schnuckel 3.JPG
    9,9 KB · Aufrufe: 187
  • schnuckel.JPG
    schnuckel.JPG
    8,4 KB · Aufrufe: 221
  • Gizmo#.JPG
    Gizmo#.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 221
  • Gizmo 3#.JPG
    Gizmo 3#.JPG
    9,7 KB · Aufrufe: 184
Hallo

wir warscheinlich eine Henne, dann müßten sich um die Nasenlöcher in den nächsten Tagen weiße Kränze bilden. Dann wird es eine Henne.
Ein Problem wäre der Zimtfaktor, dann sind die Nasenhäute der Hähne heller blau.
Nur die Kränze um die Nasenlöcher machen bei allen eine klare Aussage.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab was vergessen...

Lasst euch bitte nicht durch die zu kurzen Schwungfedern irritieren - der/die Kleine ist mindestens schon 11 Wochen alt - am 05.02. zu mir gekommen und da war er zwischen 5 und 6 Wochen alt.

Jungmauser hat/macht er noch nicht, aber man kann ansatzweise die Irisringe erkennnen.

Vom Verhalten her - würde Henne passen - danke Hjb :bier:

:0-
 
ich hab doch gesagt, die weißen ringe sind für mich zu deutlich um Hahn zu sein ;)
 
Gizmo ist echt schwierig! ;) Vorhin hätt ich noch gesagt, Gizmo ist ein Hahn, wegen dem Lila. Bei genauerem Hinschauen fallen schon die Ringe um die Nasenlöcher und das Beige auf. Also: Henne ;)
 
sogar ich hätte auf Henne getippt - ich lerne wohl dazu:)
Früher dachte ich immer: blauer Schnabel - Hahn, heller Schnabel - Henne.
Aber jetzt weiß ich es besser :)

LG;
Zwinker :0-
 
Thema: Hahn oder Henne

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
296
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
166
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben