Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bins nochmal. Kann mir einer sagen wo man die Analyse erstellen lassen kann ob mein Grauer ein Hahn oder eine Henne ist? Wenn...
M

Miraculum

Guest
Hallo,
ich bins nochmal.
Kann mir einer sagen wo man die Analyse erstellen lassen kann ob mein Grauer ein Hahn oder eine Henne ist?
Wenn möglich im Umkreis von Osnabrück.
Danke im Vorraus

Susanne:?
 
Hallo Susanne
Ich habe meine DNA für meine Grauen bei folgenden
Institut machen lassen
Institut für Molekulare Diagnostik Bielefeld
Voltmannstr 279a Postfach 102173 D-33613 Bielefeld
Ich habe für eine DNA Probe 35 DM bezahlt und hatte
das Ergebnis nach 8 Tagen.
Lieben Gruß Rosita
 
Hallo Susanne!

Die Stelle, wo Du anhand einer Feder das Geschlecht deines Grauen bestimmen lassen kannst, muß nicht in der Nähe von Dir sein. Die Feder kannst Du nämlich auch schicken, so habe ich es auch gemacht. Du verpackst die Feder dazu in Alufolie und schickst sie mit Angabe der Vogelart, der Ringnummer und des Namens von Deinem Grauen dorthin. Aber wie gesagt, ruf dort erst mal an, dort erfährst Du genau, wie man alles macht. Wenn Du willst kann ich Dir auch noch ein paar andere Adressen von Instituten aus Deutschland schicken, die so eine Analyse durchführen. Übrigens die Federn müssen ganz frisch ausgefallen oder ausgerupft (nur beim Tierarzt!) sein. Am besten sind wohl die Schwungfedern.

MfG zini.
 
DNA-Analyse

Hallo!

Ich habe eine frisch ausgefallene Schwungfeder unserer Amazone "Max" nach Pluma Stuttgart geschickt.
(www.pluma-dna.de)
Nach einer Woche kam das Ergebnis.
Aus "Max" wurde "Maxi"! *grins*


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Conny
 
Thema: Hahn oder Henne

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
196
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
427
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
469
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben