Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bins nochmal. Kann mir einer sagen wo man die Analyse erstellen lassen kann ob mein Grauer ein Hahn oder eine Henne ist? Wenn...

  1. Miraculum

    Miraculum Guest

    Hallo,
    ich bins nochmal.
    Kann mir einer sagen wo man die Analyse erstellen lassen kann ob mein Grauer ein Hahn oder eine Henne ist?
    Wenn möglich im Umkreis von Osnabrück.
    Danke im Vorraus

    Susanne:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Susanne
    Ich habe meine DNA für meine Grauen bei folgenden
    Institut machen lassen
    Institut für Molekulare Diagnostik Bielefeld
    Voltmannstr 279a Postfach 102173 D-33613 Bielefeld
    Ich habe für eine DNA Probe 35 DM bezahlt und hatte
    das Ergebnis nach 8 Tagen.
    Lieben Gruß Rosita
     
  4. zinibaer

    zinibaer Guest

    Hallo Susanne!

    Die Stelle, wo Du anhand einer Feder das Geschlecht deines Grauen bestimmen lassen kannst, muß nicht in der Nähe von Dir sein. Die Feder kannst Du nämlich auch schicken, so habe ich es auch gemacht. Du verpackst die Feder dazu in Alufolie und schickst sie mit Angabe der Vogelart, der Ringnummer und des Namens von Deinem Grauen dorthin. Aber wie gesagt, ruf dort erst mal an, dort erfährst Du genau, wie man alles macht. Wenn Du willst kann ich Dir auch noch ein paar andere Adressen von Instituten aus Deutschland schicken, die so eine Analyse durchführen. Übrigens die Federn müssen ganz frisch ausgefallen oder ausgerupft (nur beim Tierarzt!) sein. Am besten sind wohl die Schwungfedern.

    MfG zini.
     
  5. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    DNA-Analyse

    Hallo!

    Ich habe eine frisch ausgefallene Schwungfeder unserer Amazone "Max" nach Pluma Stuttgart geschickt.
    (www.pluma-dna.de)
    Nach einer Woche kam das Ergebnis.
    Aus "Max" wurde "Maxi"! *grins*


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Conny
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hahn oder Henne

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...