Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wenn ich 6 Wellensittich habe, alles Maennchen, zwei Paare haben sich gebildet, also bleiben 2 einzelne Maennchen uebrig. Wenn ich...

  1. Osterhase

    Osterhase Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich 6 Wellensittich habe, alles Maennchen, zwei Paare haben sich gebildet, also bleiben 2 einzelne Maennchen uebrig.
    Wenn ich jetzt noch 2 dazunehme, sollte ich lieber 2 Haehne oder 2 Hennen nehmen?


    Wenn die zwei einzelnen Wellensittiche jetzt Hahn und Henne waeren, dann nehme ich die zwei neuen auch Hahn und Henne oder?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Im Grunde egal, nur ein Hennenüberschuss ist nicht ganz so klasse, den sollte man vermeiden. :)
     
  4. Osterhase

    Osterhase Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Jetzt habe ich 2 schwule Paerchen.
    Und wahrscheinlich einen einzelnen Hahn und eine einzelne Henne, die sich nicht so sehr moegen, darum moechte ich noch zwei dazunehmen. (Vielleicht ist die Henne auch ein Hahn, bin mir nicht sicher)
    Wenn ich jetzt noch 2 dazunehme, koennen es dann auch 2 Hennen sein?

    Dann ist doch eigentlich ein Hennenueberschuss, weil ja 4 Haehne schon wegfallen. Dann bleiben noch 1 Hahn und 3 Hennen.

    Oder loest sich dann wohl ein schwules Paerchen auf?

    Oder wie wuerdet ihr das machen?

    Danke :zwinker:
     
  5. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Osterhase!

    Am Einfachsten wäre es, wenn Du mal Bilder von deinen Wellis einstellen könntest, damit die Geschlechter genau bestimmt werden.
    Dann kann man mehr dazu sagen.

    Tschüss
     
  6. Stefanie67

    Stefanie67 Guest

    Hallo,

    ich habe auch einen Überschuss an Hähnen (4 Hähne, 2 Hennen), ist aber okay so, da sich alle gut vertragen. Ein Hahn scheint "bi" zu sein. Er schnäbelt mit allen anderen.

    Liebe Grüße
     
  7. zebra

    zebra Guest

    Hi!

    Wenn du noch Weibchen dazu sperrst, werden sich deine schwulen Pärchen schon wieder trennen. Die wollen sich zur Zeit doch nur beschäftigen.
    Anscheinend ist noch kein Weibchen da, für das sie sich interessieren.
    Es kann eigentlich nichts passieren, wenn du noch Weibchen dazu sperrst.
    Ich hatte auch schon "schwule" Männchen, die sich später aber doch um Weibchen gekümmert haben!

    Tschau Zebra
     
  8. Osterhase

    Osterhase Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der hellblaue oben rechts.

    Hahn oder Henne?

    Was meint ihr?

    Danke
     

    Anhänge:

  9. Osterhase

    Osterhase Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch eins
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Osterhase

    Osterhase Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    er ist übrigens 12 Wochen alt, falls das wichtig ist

    :)
     
  12. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    was zu sehen war, sind alles hähne. spielt aber keine rolle, meine männers haben sich immer bestens vertragen. wenn es alles mädels wären, gäbe es zickenterror. :zwinker:
     
Thema:

Hahn oder Henne