Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wenn ich 6 Wellensittich habe, alles Maennchen, zwei Paare haben sich gebildet, also bleiben 2 einzelne Maennchen uebrig. Wenn ich...
O

Osterhase

Mitglied
Beiträge
47
Hallo,

wenn ich 6 Wellensittich habe, alles Maennchen, zwei Paare haben sich gebildet, also bleiben 2 einzelne Maennchen uebrig.
Wenn ich jetzt noch 2 dazunehme, sollte ich lieber 2 Haehne oder 2 Hennen nehmen?


Wenn die zwei einzelnen Wellensittiche jetzt Hahn und Henne waeren, dann nehme ich die zwei neuen auch Hahn und Henne oder?

Vielen Dank
 
Im Grunde egal, nur ein Hennenüberschuss ist nicht ganz so klasse, den sollte man vermeiden. :)
 
Hallo,

Jetzt habe ich 2 schwule Paerchen.
Und wahrscheinlich einen einzelnen Hahn und eine einzelne Henne, die sich nicht so sehr moegen, darum moechte ich noch zwei dazunehmen. (Vielleicht ist die Henne auch ein Hahn, bin mir nicht sicher)
Wenn ich jetzt noch 2 dazunehme, koennen es dann auch 2 Hennen sein?

Dann ist doch eigentlich ein Hennenueberschuss, weil ja 4 Haehne schon wegfallen. Dann bleiben noch 1 Hahn und 3 Hennen.

Oder loest sich dann wohl ein schwules Paerchen auf?

Oder wie wuerdet ihr das machen?

Danke :zwinker:
 
Hallo Osterhase!

Am Einfachsten wäre es, wenn Du mal Bilder von deinen Wellis einstellen könntest, damit die Geschlechter genau bestimmt werden.
Dann kann man mehr dazu sagen.

Tschüss
 
Hallo,

ich habe auch einen Überschuss an Hähnen (4 Hähne, 2 Hennen), ist aber okay so, da sich alle gut vertragen. Ein Hahn scheint "bi" zu sein. Er schnäbelt mit allen anderen.

Liebe Grüße
 
Hi!

Wenn du noch Weibchen dazu sperrst, werden sich deine schwulen Pärchen schon wieder trennen. Die wollen sich zur Zeit doch nur beschäftigen.
Anscheinend ist noch kein Weibchen da, für das sie sich interessieren.
Es kann eigentlich nichts passieren, wenn du noch Weibchen dazu sperrst.
Ich hatte auch schon "schwule" Männchen, die sich später aber doch um Weibchen gekümmert haben!

Tschau Zebra
 
Hallo,

der hellblaue oben rechts.

Hahn oder Henne?

Was meint ihr?

Danke
 

Anhänge

  • Hahn oder Henne100.jpg
    Hahn oder Henne100.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 83
Hier noch eins
 

Anhänge

  • Hahn oder Henne200.jpg
    Hahn oder Henne200.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 88
Hallo,

er ist übrigens 12 Wochen alt, falls das wichtig ist

:)
 
was zu sehen war, sind alles hähne. spielt aber keine rolle, meine männers haben sich immer bestens vertragen. wenn es alles mädels wären, gäbe es zickenterror. :zwinker:
 
Thema: Hahn oder Henne

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
450
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben