Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wer kann mir sagen, ob dies ein Hahn oder eine Henne ist? Vielen Dank! [IMG]

1. ramtam

ramtam Guest

Hallo,
    wer kann mir sagen, ob dies ein Hahn oder eine Henne ist?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kleinjulia

Kleinjulia Stammmitglied

Ramtam, das Bild ist leider nicht zu sehen, jedenfalls für mich nicht.

4. ramtam

ramtam Guest

5. jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

leider immer noch nix zu sehen :(

6. Kleinjulia

Kleinjulia Stammmitglied

geht auch nicht.....

7. ramtam

ramtam Guest

8. RalfW

RalfW Foren-Guru

Hallo,
    jau,es ist ein/e Lutino,mit dem vielen gelb im Gefieder,würde ich sagen eine Henne,aber keine Gewähr,dann kommt es ja auch auf's Alter an.Was ich genau weiß,es ist ein Nymphensittich,was aber nicht wirklich hilft. 8o
    Aber da wird schon jemand kommen,der es dir genau sagen kann. :zwinker:

9. Kleinjulia

Kleinjulia Stammmitglied

Also jetzt hats endlich funktioniert... :D
    Dem gelben Perl-Wellenmuster unter dem Flügel nach würde ich fast zu 99 % auf Henne plädieren. Wie alt ist sie denn?

10. skunz

skunz Guest

Dem stimme ich zu 100 % zu :beifall: :zustimm:

Vielleicht noch die Frage ob Du die Farbschläge der Eltern weist, oder der Züchter von dem Du "sie" hast. Oder aus der Zoohandlung?

Gruß

Stefan

11. ramtam

ramtam Guest

Hallo nochmal,

Die Anscheinende Sie ist ca. zweieinhalb Jahre und wurde Chicko getauft ;-) und wurde bei einem Hobbyzüchter gekauft, daher wissen wir jetzt nicht welche Farbgebung die Eltern hatten.

Gruss
    ramtam

12. Delphie

Delphie Foren-Guru

Hättest Du denn noch ein Foto der Schwanzunterseite , bei der Lutino-Henne die zuletzt von uns zu hektor190e gezogen ist konnte man wunderbar die Musterung der Schwanzunterseite erkennen , die für Hennen typisch ist !!!
    Laut Flügelunterseite schließe ich mich an Henne !!!

13. nicoble

nicoble Guest

Ist es ein geperlter Lutino ?- das kann man auf dem Photo nicht 100 % sagen ... Siehst Du auf den Federn ein gelbes Perlmuster ? Wenn ja ist es zu 100% eine Henne - ansonsten hilft Dir viellecht die Schwanzunterzeite - Hennen behalten ihre Querstreifen ( in diesem Fall Gelb auf Weissem Grund) - manchmal ein wenig schwierig zu sehen aber gegen das Licht sieht man es am bessten .
    Ausserdem singen Hennen meist nicht auch das waere ein Anhaltspunkt ...

14. ramtam

ramtam Guest

15. Delphie

Delphie Foren-Guru

Eindeutig Henne , schätze die äußeren Schwanzfedern sind nicht nur gelb , sondern auch gemustert , stimmts ???

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ramtam

ramtam Guest

Danke

Naja ein Muster ist so nicht direkt zu erkennen, vielleicht nur ein wenig, aber ich Danke euch auf jeden Fall für eure hilfreichen Antworten und wünsche euch und euren Nymphensittichen etc... alles gute.

Gruss
    ramtam

18. Dresdner

Dresdner seltener online

Hallo,

wenn die meiner Meinung nach sehr geringe "Perlung" keinen Aufschluß über das Geschlecht gibt (habe mit meinem Lutino auch die Enttäuschung erleben müßen, daß ich nicht wie gewünscht ein Weibchen vom Züchter bekommen hatte), so hat sich ein Männchen schon immer sehr schnell durch "Klopfen" und anderen eindeutigen Balzgebahren zu erkennen gegeben.

Viele Grüße aus Dresden

Anhänge:

Thema:

Hahn oder Henne?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...