Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wer kann mir sagen, ob dies ein Hahn oder eine Henne ist? Vielen Dank!
Hallo,
jau,es ist ein/e Lutino,mit dem vielen gelb im Gefieder,würde ich sagen eine Henne,aber keine Gewähr,dann kommt es ja auch auf's Alter an.Was ich genau weiß,es ist ein Nymphensittich,was aber nicht wirklich hilft. 8o
Aber da wird schon jemand kommen,der es dir genau sagen kann. :zwinker:
 
Also jetzt hats endlich funktioniert... :D
Dem gelben Perl-Wellenmuster unter dem Flügel nach würde ich fast zu 99 % auf Henne plädieren. Wie alt ist sie denn?
 
Kleinjulia schrieb:
Also jetzt hats endlich funktioniert... :D
Dem gelben Perl-Wellenmuster unter dem Flügel nach würde ich fast zu 99 % auf Henne plädieren.

Dem stimme ich zu 100 % zu :beifall: :zustimm:

Vielleicht noch die Frage ob Du die Farbschläge der Eltern weist, oder der Züchter von dem Du "sie" hast. Oder aus der Zoohandlung?

Gruß

Stefan
 
Alter

Hallo nochmal,

Die Anscheinende Sie ist ca. zweieinhalb Jahre und wurde Chicko getauft ;-) und wurde bei einem Hobbyzüchter gekauft, daher wissen wir jetzt nicht welche Farbgebung die Eltern hatten.

Gruss
ramtam
 
Hättest Du denn noch ein Foto der Schwanzunterseite , bei der Lutino-Henne die zuletzt von uns zu hektor190e gezogen ist konnte man wunderbar die Musterung der Schwanzunterseite erkennen , die für Hennen typisch ist !!!
Laut Flügelunterseite schließe ich mich an Henne !!!
 
Ist es ein geperlter Lutino ?- das kann man auf dem Photo nicht 100 % sagen ... Siehst Du auf den Federn ein gelbes Perlmuster ? Wenn ja ist es zu 100% eine Henne - ansonsten hilft Dir viellecht die Schwanzunterzeite - Hennen behalten ihre Querstreifen ( in diesem Fall Gelb auf Weissem Grund) - manchmal ein wenig schwierig zu sehen aber gegen das Licht sieht man es am bessten .
Ausserdem singen Hennen meist nicht auch das waere ein Anhaltspunkt ...
 
Eindeutig Henne , schätze die äußeren Schwanzfedern sind nicht nur gelb , sondern auch gemustert , stimmts ???
 
Danke

Naja ein Muster ist so nicht direkt zu erkennen, vielleicht nur ein wenig, aber ich Danke euch auf jeden Fall für eure hilfreichen Antworten und wünsche euch und euren Nymphensittichen etc... alles gute.

Gruss
ramtam
 
Hallo,

wenn die meiner Meinung nach sehr geringe "Perlung" keinen Aufschluß über das Geschlecht gibt (habe mit meinem Lutino auch die Enttäuschung erleben müßen, daß ich nicht wie gewünscht ein Weibchen vom Züchter bekommen hatte), so hat sich ein Männchen schon immer sehr schnell durch "Klopfen" und anderen eindeutigen Balzgebahren zu erkennen gegeben.

Viele Grüße aus Dresden
 

Anhänge

  • ENGEL9.JPG
    ENGEL9.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 40
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
197
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
435
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
470
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben