Hahn - oder?

Diskutiere Hahn - oder? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe gestern einen älteren Ziegensittich geschenkt bekommen. Leider ist über ihn so gar nichts bekannt - nur, dass er die letzte...
stellaria1

stellaria1

Mitglied
Beiträge
118
Hallo!

Ich habe gestern einen älteren Ziegensittich geschenkt bekommen. Leider ist über ihn so gar nichts bekannt - nur, dass er die letzte Zeit wohl mit einem Paar Schildsittichen zusammen gelebt hat. Er ist offen beringt, aber die Nummer gibt nichts über sein Geburtsjahr preis.
Er ist mein allererster Ziegensittich und ich bin mir nicht sicher, ob es ein Männchen oder Weibchen ist. In den Büchern steht, die Hennen hätten vergleichsweise kleinere Köpfe, kleinere Schnäbel und ein dunkleres, verwascheneres Rot... Alles vergleichsweise - nur habe ich ja gar keinen Vergleich...
Sicher seht Ihr es auf den ersten Blick, deshalb meine Frage: Was ist es denn nun - Hahn oder Henne?

VLG
 

Anhänge

  • Ziege 003.jpg
    Ziege 003.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 51
Huhu Stellaria1!!!

Also ich möchte behaupten, dass das eine Henne ist. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich habe mir nämlich gestern meine beiden geholt und versucht sie mit deinem Bild zu vergleichen :D
Hoffentlich meldet sich hier mal jemand der nen bisschen mehr Ahnung hat als ich! ;)

lg Julia
 
Hallo,

also auf den ersten Blick wuerde ich sagen es handelt sich um einen huebschen kraeftigen Hahn.

Um sicher zu gehen koenntest Du aber noch ein paar Fotos einstellen, und am besten auch eins im seiten Profil.
 
Habe noch ein paar Bilder gemacht. Er/sie ist zum Glück gar nicht so scheu. Wirklich ein ganz toller Vogel!
 

Anhänge

  • 1.3.09 003.jpg
    1.3.09 003.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 42
  • 1.3.09 004.jpg
    1.3.09 004.jpg
    24 KB · Aufrufe: 40
jepp das ist ein hahn:zwinker:

gruß
 
Ich musste mich natürlich wieder irren :( ;)
Aber jetzt würde ich selbstverständlich auch sagen, es ist ein Hahn :D
 
Thema: Hahn - oder?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben