Hahn - oder?

Diskutiere Hahn - oder? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe gestern einen älteren Ziegensittich geschenkt bekommen. Leider ist über ihn so gar nichts bekannt - nur, dass er die letzte...

  1. #1 stellaria1, 1. März 2009
    stellaria1

    stellaria1 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planebruch, Brandenburg
    Hallo!

    Ich habe gestern einen älteren Ziegensittich geschenkt bekommen. Leider ist über ihn so gar nichts bekannt - nur, dass er die letzte Zeit wohl mit einem Paar Schildsittichen zusammen gelebt hat. Er ist offen beringt, aber die Nummer gibt nichts über sein Geburtsjahr preis.
    Er ist mein allererster Ziegensittich und ich bin mir nicht sicher, ob es ein Männchen oder Weibchen ist. In den Büchern steht, die Hennen hätten vergleichsweise kleinere Köpfe, kleinere Schnäbel und ein dunkleres, verwascheneres Rot... Alles vergleichsweise - nur habe ich ja gar keinen Vergleich...
    Sicher seht Ihr es auf den ersten Blick, deshalb meine Frage: Was ist es denn nun - Hahn oder Henne?

    VLG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julia9

    Julia9 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oebisfelde
    Huhu Stellaria1!!!

    Also ich möchte behaupten, dass das eine Henne ist. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
    Ich habe mir nämlich gestern meine beiden geholt und versucht sie mit deinem Bild zu vergleichen :D
    Hoffentlich meldet sich hier mal jemand der nen bisschen mehr Ahnung hat als ich! ;)

    lg Julia
     
  4. #3 Ziegenfreund, 1. März 2009
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    also auf den ersten Blick wuerde ich sagen es handelt sich um einen huebschen kraeftigen Hahn.

    Um sicher zu gehen koenntest Du aber noch ein paar Fotos einstellen, und am besten auch eins im seiten Profil.
     
  5. #4 stellaria1, 1. März 2009
    stellaria1

    stellaria1 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planebruch, Brandenburg
    Habe noch ein paar Bilder gemacht. Er/sie ist zum Glück gar nicht so scheu. Wirklich ein ganz toller Vogel!
     

    Anhänge:

  6. #5 Mr. Mister, 1. März 2009
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    jepp das ist ein hahn:zwinker:

    gruß
     
  7. #6 stellaria1, 1. März 2009
    stellaria1

    stellaria1 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planebruch, Brandenburg
    Super! Ich danke Euch! Dann heißt er ab jetzt Finley.

    VLG :dance:
     
  8. #7 Mr. Mister, 1. März 2009
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    finley sollte dann aber auch einen partner bekommen:zwinker:
     
  9. #8 stellaria1, 1. März 2009
    stellaria1

    stellaria1 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planebruch, Brandenburg
    Ja, klar, eine Partnerin :bier:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Julia9

    Julia9 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oebisfelde
    Ich musste mich natürlich wieder irren :( ;)
    Aber jetzt würde ich selbstverständlich auch sagen, es ist ein Hahn :D
     
  12. #10 stellaria1, 2. März 2009
    stellaria1

    stellaria1 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planebruch, Brandenburg
    Ach was. Lag bestimmt an meinem schlechten Foto... :zustimm:
     
Thema:

Hahn - oder?

Die Seite wird geladen...

Hahn - oder? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...