Hahn ohne Stimme

Diskutiere Hahn ohne Stimme im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich habe folgende Frage: ich habe einen Hahn der keine Stimme hat, sich aber genauso verhält wie die anderen Hähne. Und munter und aktiv...

1. Sille

Sille Guest

Hallo,
    ich habe folgende Frage: ich habe einen Hahn der keine Stimme hat, sich aber genauso verhält wie die anderen Hähne. Und munter und aktiv ist er auch.Muß ich mir Sorgen machen ?
    In meinen Büchern finde ich leider nichts darüber.
    Gruß an alle
    Sille

2. #2 Lottohai, 14.04.2007
    Lottohai

Lottohai Mitglied

Hallo Sille,

es ist sehr interessant, wie viele so ein Problem haben. Ich kann dir dazu nur unsere Erfahrung mitteilen. Wir haben (hatten) auch einen Hahn ohne Stimme, haben aber gesehen, dass er eigentlich wollte (Hals hat immer gewackelt wie zum Trillern), sonst war er optisch fit. Abends kam gelegentlich ein ganz leises "Krächzen" und er hat den Schnabel immer weit aufgemacht, aber optisch fit und guter Dinge.
    Da er vorher immer gesungen hat, haben wir uns dann doch Gedanken gemacht und sind zum TA. Siehe da, er hatte eine massive Entzündung der Stimmritze, also eine ziemliche Halsentzündung. Na ja, dann hat er Antibiotika bekommen und muss nun üben, dass er vielleicht mal wieder richtig singen kann. Piepen kann er schon wieder. Dauert aber lange.

LG Ines

3. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo Sille!

Hat denn der Vogel überhaupt noch nie gesungen?

4. Sille

Sille Guest

Das ist eben unser Problem, wir wissen es nicht. Wir habe diese 10 Vögel erst drei Wochen und mussten erstmal herausbekommen wer Hahn und wer Henne ist Ich habe wirklich schon viele Stunden in der Voliere verbracht. Es sind 4 singende Hähne dabei. Und inzwischen haben auch 3 Hennen Eier gelegt.
    Viele Grüße Sille

5. Polo

Ach so.
    Könnte es denn nicht auch eine Henne sein?

6. Sille

Sille Guest

Ich bin mir nicht sicher. Er läuft aber singend (leider ohne Ton )und ganz stolz
    hinter den Hennen her. Das machen doch eigentlich Hähne oder ?
    Viele Grüße Sille

7. Canary

Canary Mitglied

ja, eigentlich schon. aber mein hahn hat erst angefangen zu singen, als er 1 jahr alt war. er muss vielleicht noch ein bisschen warten...oder es ist wirklich eine henne....man kann das nie genau sagen, bis sie singen, oder eier legen.... (Ich zumindest) wenn der hahn heller ist als die anderen 4, ist er auch vielleicht eine henne, an der helligkeit der federn kann man es auch erkennen, nur halt nicht 100 %...

8. Polo

Hallo Sille!

Es kann sich aber auch wirklich um eine Atemwegserkrankung handeln, dann wäre es am besten, Du suchst mal einen vogelkundigen TA auf.

9. #9 Das Schaf, 14.04.2007
    Das Schaf

Das Schaf Master of......

totaler bldösin -.- wer erzählt sowas immer ???

man kan eine Hahn an sicherst erken an Zapfen oder am gesang auf die farbe würde ich kein pfenig geben. das thema haten wir schon öfters

10. Canary

Canary Mitglied

entschuldigung, an der farbe kann man es ja auch sehr schwach erkennen, aber trotzdem, ein bisschen schon. ich habe nicht gemeint, das man sich ganz darauf verlassen soll

Thema: Hahn ohne Stimme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahn hat keine stimme mehr

,
  2. Hahn hat keine stimme

,
  3. vogel hat keine stimme mehr www.vogelforen.de

,
  4. hahn an stimme opperieren,
  5. stimme hahn,
  6. wie kann man dem hahn die stimme nehmen,
  7. hahn ohne stimme,
  8. stimme weg beim Hahn
Die Seite wird geladen...

Hahn ohne Stimme - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich Henne brütet ohne Hahn.

Halsbandsittich Henne brütet ohne Hahn.: Hallo ihr Lieben Vogelfreunde , Ich habe einen Halsbandsittich der brütet ohne einen passenden Partner zu haben . Er ist mit drei...
  2. Pfauenhähne ohne Henne halten

Pfauenhähne ohne Henne halten: Liebe Pfauenbesitzer, Wir haben ein 6000qm großes Grundstück und möchte gern zwei männliche Pfauen halten. Ein Züchter meint das eine reine...
  3. Kanarienhahn mit Henne langfristig ohne Nachwuchs halten?

Kanarienhahn mit Henne langfristig ohne Nachwuchs halten?: Hallo zusammen, ist das möglich ohne gesundheitliche und psychische Schäden der Vögel? Meine Situation: Im Sommer ist mir ein Kanarienhahn...
  4. Eier legen ohne Hahn

Eier legen ohne Hahn: Hallo, Mein Graupapagei hat jetzt schon mehrmals Eier gelegt, obwohl sie schon immer alleine lebt. Vor ein paar Wochen hat sie das erste Ei...
  5. Verträglichkeit von Lizard Kanarienhähnen (ohne Hennen )

Verträglichkeit von Lizard Kanarienhähnen (ohne Hennen ): Hallo,Ihr Lieben, wie ich schon in meinem letzten Beitrag sagte,ist Tintoretto nun wahrscheinlich ein Hahn.Ich hatte den alten Fritz immer mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden