Hahn quält Küken

Diskutiere Hahn quält Küken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, haben jetzt 4 junge Kanarien. Sind jetzt so ca. 3-4 Wochen alt. Zwischendurch mussten wir den Hahn aus dem Käfig raus nehmen, weil er...
J

Joergibeer

Guest
Hallo,

haben jetzt 4 junge Kanarien. Sind jetzt so ca. 3-4 Wochen alt. Zwischendurch mussten wir den Hahn aus dem Käfig raus nehmen, weil er ständig Streit mit der Henne hatte. Seit dem WE war es wieder gut und alle waren wieder in einem Käfig. Gestern abend beobachtete ich nun aber, das der Hahn immer wieder auf ein Junges einhackte. Das Junge ist auch noch das kleinste von den dreien.

Woran kann das liegen? Haben den Hahn erstmal wieder in Einzelhaft gesetzt.

Gruß

Jörg

P.S. Das Bild ist schon etwas älter. Jetzt sind die Kanarien schon aus dem Nest und sitzen brav auf der Stange
 

Anhänge

  • Kanarien Nachwuchs 0251.jpg
    Kanarien Nachwuchs 0251.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 83
Entweder der Hahn will die Jungen verscheuchen um die Henne zum nächsten Nestbau zu kommen, oder der Hahn ist sonstwie irritiert. Trennen!
erich
 
Kann Erich nur beipflichten, sofort rausnehmen, sonst kann es auch tötlich enden! Die Jungen sind ja alt genug.
P.S. Äh, was machst Du als Kölner denn um diese Ziet im Internet!? :D
 
Ich habe Nachtdienst!
Und den einen oder andern lustischen Karnevalisten werde ich heute nacht noch aus der Bahn komplimentieren müssen. Arbeite im Betriebshof.
Hoffe nur das sich keiner vor die Bahn legt. Dann darf ich deinen Kölner Kollegen zu Hand gehen.
Jörg, du glaubst garnicht wieviel Kölner zu dieser zeit flitzen gehen!
erich
 
Dadurch dass der Hahn zwischendurch immer mal von der Henne weg war, erkennt er jetzt vielleicht die Küken nicht mehr als seine eigenen an. Oder sie haben sich gezofft weil er zu triebig ist, sie aber nicht wollte... Jedenfalls ist es das einzig richtige gewesen, ihn von den Jungen zu trennen. Sind die Jungen vier Wochen bzw. 30 Tage alt und theoretisch futterfest, beginnt er sowieso sie zu verjagen.
 
Thema: Hahn quält Küken

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
449
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben