Hahn reisst Jungvögel die Federn aus????!

Diskutiere Hahn reisst Jungvögel die Federn aus????! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe. Haben drei Kananriebabys, wovon 2 bereits das Nest verlassen haben. Das dritte traut sich nocht. Ist...
B

Brutus2006

Guest
Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe. Haben drei Kananriebabys, wovon 2 bereits das Nest verlassen haben. Das dritte traut sich nocht. Ist das normal. Konnte leider noch nicht sehen, das die kleinen selbstständig körner essen. Ist das normal.
Und drittens, habe beobachtet das der Hahn einen zweimal die federn ausgerissen hat. Habe daraufhin neues Nistmaterial in den Käfig gelegt.

Kann mir jemand Tipss geben. Ein zweites Nest habe nich nocht nicht. Wie soll ich mit den jungen umgehen? fressen? Oder werden die noch gefüttert?!

Auweia
 
Auweia. Eigentlich sollte der Hahn die Jungen füttern und die Henne sie rupfen - d. h. wenn Du neues Nistmaterial gegeben hast, nicht mehr. Die Jungen scheinen aber noch nicht alt genug zu sein, um allein zu fressen. Das ist erst mit ca. 30 Tagen der Fall. Werden sie denn wenigstens noch gefüttert?
 
Also heute morgen ist der erste aus dem Nest, der war aber gegen Mittag wieder drin. Und die Henne wie der Hahn haben noch gefüttert. Habe aber Angst, das das was noch im Nest ist jetzt zu kurz kommt.
 
Normalerweise werden alle gleich gut versorgt, egal ob noch im Nest oder nicht. Wenn die Eltern schon wieder in Stimmung sind, wird das dritte eh über kurz oder lang von ihnen aus dem Nest geschubst.
 
Jetzt hat er das schon wieder gemacht!!!! Warum reist er die Federn aus. Immer beim gleichen. Ist das vielleicht auch ein Hahn?! Brauche ich zwangsläufig kein zweites Nest????
 
Die Jungen sind ca. 3 Wochen alt. Habe Angst das der Hahn den einen killt?!
 
Werden die Jungen von beiden gefüttert? Notfalls nimm den Hahn mal raus und schau, wie sich die Henne verhält. Kommt mir komisch vor was der Hahn da macht, denn einen rupfenden Hahn hab ich noch nie erlebt, das ist wirklich eher Hennen-Job. An dem Nistmaterial hat der Hahn kein Interesse?
 
Nee-meine freundin hat jetzt das nest geleert. Und das dritte ist auf den boden des käfigs gehüpft.

Vielleicht hört der hahn ja jetzt auf...
 
Ich wollte kein neues Thema eröffnen, muss aber auch fragen.
Habe das gleiche Problem, nur bei mir ist es so, dass auch nur der Hahn füttert und er rupft noch gleichzeitig.
Meine Jungen sind 21 Tage alt und sind alle schon draussen und fliegen auch schon schön von Stange zu Stange.
Soll ich den Hahn raus nehmen, fängt die Henne dann an zu füttern?
Oder soll ich noch ein zweites Nest nehmen und noch weiteres Nistmaterial ihnen anbieten, damit er nicht die Jungen rupft?
Kann ich den Hahn ab dem 30. Tag rausnehmen und zu einer anderen Henne setzen?
 
...oder kann ich gleich das Nest einfach rausnehmen?
Die Jungen schlafen eh nicht mehr drin und ne 2. Brut will ich ja auch nicht.
 
Thema: Hahn reisst Jungvögel die Federn aus????!

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
198
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
258
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
439
KakaduAra
K
Zurück
Oben