Hahn rupft Henne

Diskutiere Hahn rupft Henne im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, wir haben folgendes Problem: wir halten 1 Hahn und 1 Henne in 1 großen Käfig. Seit ca. 4 Wochen versucht er sie ständig zu befliegen....

  1. #1 maverick, 24.04.2007
    maverick

    maverick Guest

    Hallo,

    wir haben folgendes Problem:

    wir halten 1 Hahn und 1 Henne in 1 großen Käfig. Seit ca. 4 Wochen versucht er sie ständig zu befliegen. Seit ca. 1 Woche ruft er Ihr im Kopfbereich die Federn aus und jagt/attakiert die Henne regelrecht. Das arme Ding kann einem Leid tun. Nachdem wir uns Rat in der Zoohandlung geholt haben, haben wir 1 Nestkorb installiert und Nistmaterial angebote. Das wurde von der Henne auch angenommen + der Hahn hat für 1 Tag einen Gang zurückgeschaltet. Leider hat die "Auszeit" nur 1 Tag gehalten. Tw. lässt er die Henne nicht einmal ins Nest. Was tun? Auseinandersetzen? Wen nehme ich raus?

    Grüße

    maverick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JorgoGR, 24.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten

    Hallo und Willkomen
    Will mal dem empfangs Damen hier zu vor kommen heute :D
    Ja ist egal wen du Sie trennen möchtest. Wen du raus nehmen tust. Um dan deine zweite vermutlichte frage gleich zu beantworten. Hilfe nun pipsen sie rum. Auch normal legt sich wieder nicht krank oder sonst was. Und zu diesem thema wurde letzte woche viel geschrieben. Oben gibt es eine Suchfunktion wo man noch genau selektieren kann ( wen sie funktioniert).
    Dan gibt es noch das hier: http://www.vogel-faq.de/
    Und wen dan noch fragen sind einfach fragen...sind alle nett hier glaube mir. [...]

    Liebe grüsse

    Jorgo
     
  4. #3 Fiorino, 24.04.2007
    Fiorino

    Fiorino Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Habe ihn nur einmal geliehen ;) darfst ihn aber gerne behalten :bier:


    Geben wir den Thread doch einen neuen Sinn!
    Ganz so krass würde ich es nicht sehen, aber ich glaube schon, dass sich die Verfassung, in der der Halter/Züchter ist, sich auf die Vögel auswirkt. Ist der Züchter unter Stress läuft meistens auch dir Zucht nicht so optimal.
    Nein, ich habe keine Berichte oder Statistiken darüber, ist nur mein subjektiver Eindruck.
    Können aber gerne darüber diskutieren.

    Gruß Fiorino
     
  5. #4 JorgoGR, 24.04.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten

    danke für den zurück gegebenen spruch.

    Eine interessante meinung Halter/züchter die du da schreibst.
    Und deswegen dan die ganzen hilfe rufe. eigenlich logisch denke ich. Die menschen stehen unter stress und da überträgt es sich auf den Züchter der den KV-Käfig in der Küche stehen hat. Klar jetzt verstehe ich es auch. Wie ist es dan umgedreht. Wen beim Züchter die stress periode vorbei ist. Und der KV noch unter diese Sympt. steht. dan vermute ich mal das es auch ein rückfaktor gibt dabei. Das stressige hin und her flattern nervige pipsen ungewollte eier und revier kämpfe, überträgt sich dan wiederum auf den züchter. Daher dan letzer versuch Internet.
    Da ich gerade dabei bin plan zu machen von einer Voliere denke ich nun ernshtaft über das einrichten nacht so nach einem KV gerechten Feng Shui. Edles Japan gehölze als Sitzstangen zum beispiel glockenspiel wen ich ausser haus bin.Wäre da mal gespannt ob Erich dazu ein Link hat....und auf seinen wissenschaftlichen Kommentar dazu. Schliesslich sitz er ja an der quelle auch.

    Lieben gruss

    Jorgo
     
  6. #5 Fiorino, 24.04.2007
    Fiorino

    Fiorino Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Jetzt würde mich aber schon interessieren, warum hier jetzt insbesondere die beiden letzten Posts von JorgeGr und mir gelöscht wurden.
     
  7. #6 JorgoGR, 24.04.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    Und das auch noch heimlich ;) und unsichtbar wie ein Geist...ja tarnung ist alles. Vielleicht weil es anfängt spass zu machen. Und mit hemmschwelle nichts mehr zu tun hat langsam.
     
  8. #7 Afrikaner, 24.04.2007
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Weil ihr beiden garstig gewesen seid und wir hier alle höflich und nett sind :p :p :p
     
  9. #8 Das Schaf, 24.04.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    bingo !!!!!
     
  10. #9 Fiorino, 24.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2007
    Fiorino

    Fiorino Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Glaube gibt auch einige Vogelzüchter, die auf Feng Shui schwören. Probiers doch einfach mal aus und berichte uns dann über deine Erfahrungen.;)
    Ganz so übertrieben kannst du es glaube ich nicht sehen, aber ich denke die meisten Züchter/Halter ärgern sich, wenn in der Zucht etwas schlecht läuft. Meistens setzt eich das dann komischerweise fort.

    Gruß Fiorino
     
  11. #10 Fiorino, 24.04.2007
    Fiorino

    Fiorino Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Waren wir nicht

    Gruß Fiorino
     
  12. #11 joeflai, 24.04.2007
    joeflai

    joeflai Guest

    Na das entscheiden hier aber immer noch andere und nicht Du! :p
     
  13. #12 Afrikaner, 24.04.2007
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Jörg :zustimm: :zustimm:
     
  14. #13 Fiorino, 24.04.2007
    Fiorino

    Fiorino Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Das einige Posts gelöscht wurden, kann ich ja noch nachvollziehen, aber gleich tabula rasa:+schimpf :?

    Und ich bleibe dabei, das es keinen Sinn macht, wenn jeder seinen Thread aufmacht, nur wil er vllt zu faul zum suchen ist. Dieses Thema wird auf der ersten Seite 4 mal behandelt. Es ist einfach sinnvoller alles in einen Thread zu posten.

    Gruß Fiorino
     
  15. #14 Afrikaner, 24.04.2007
    Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    tja Wortwahl denk ich mal mit sch...egal und so kommste hier nicht weiter.
    Ich denk mal mavericks Frage ist erledigt und wir können hier beenden oder?
     
  16. #15 Zugeflogen, 24.04.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    schonmal daran gedacht dass hier einige beiträge ohne bezug stehen würden wenn bestimmte andere beiträge rausfliegen ?

    nein, wäre ja auch zu einfach, man hat nichts worüber man sich aufregen kann und es gibt keinen skandal.
    wie langweilig . . . .
     
  17. #16 Zugeflogen, 24.04.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    gut, dann machen wir das forum dicht und ändern es in eine bibliothek, denn es war irgendwo alles schonmal da.

    wofür ist das forum da ? für fragen, richtig. und da nicht ständig das rad neu erfunden wird wiederholen sich die fragen hier.
     
  18. #17 Fiorino, 24.04.2007
    Fiorino

    Fiorino Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    @joeflai und Afrikaner

    Dann sagt mir doch mal bitte wo ich in meinem gelöschten Post Anlass zur Löschung gegeben habt.

    Als Hilfe stand das gleiche in etwa drin, wie in #13. Und dazu stehe ich.

    Gruß Fiorino
     
  19. #18 JorgoGR, 24.04.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    Hmm....das mit dem rad ok die reifen industrie macht sich da heute noch Kppf drüber. Aber wen auf einer seite 5 mal das selbte steht. Hat das dan was mit lese schwäche zu tun bei einigen?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fiorino, 24.04.2007
    Fiorino

    Fiorino Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Da sind wir uns dann ja einig, dass dann der Bezug fehlt.
    Deswegen war die Frage auch nach den beiden letzten Posts 8( , nicht nach allen.

    Gruß Fiorino
     
  22. #20 Fiorino, 24.04.2007
    Fiorino

    Fiorino Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Wunderbar mindestens die Hälfte der Tipps und Ratschläge und letztendlich der positiven Diskussion verpufft, weil in jedem Thread irgendetwas steht. Ich bezweifle, dass das im Sinne des Erfinders ist.

    Gruß Fiorino
     
Thema:

Hahn rupft Henne

Die Seite wird geladen...

Hahn rupft Henne - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei Henne 20 Jahre legt seit Januar Eier was kann ich tun?

    Graupapagei Henne 20 Jahre legt seit Januar Eier was kann ich tun?: Unser Vogel lebt allein und seid diesem Jahr legt sie fast ununterbrochen Eier. Was können wir tun ohne das wir einen Hahn holen müssen?
  2. Henne brütet. Bitte um All Eure Hilfe

    Henne brütet. Bitte um All Eure Hilfe: Hey Hallo zusammen ich wurde heute beim Säubern des Käfigs überrascht. Normalerweise verlassen Yan Und Yun meine Zebrafinken automatisch den Käfig...
  3. Wie viele Hähne und wie viele Hennen ???

    Wie viele Hähne und wie viele Hennen ???: Hallo, ich habe 4 Welli Hähne und eine Henne. Ich würde gern wissen, ob ich noch Hennen dazu setzen sollte, oder ob es auch so für die Vögel ok...
  4. 01309 Dresden Wellensittich-Hahn PBFD Träger, flugfähig ca. 5 Jahre

    01309 Dresden Wellensittich-Hahn PBFD Träger, flugfähig ca. 5 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Hahn Fridolin ca. 5 Jahre Fridolin ist ein ca. 5 Jahre...
  5. Henne legte heute morgen Ei

    Henne legte heute morgen Ei: Hey! Zu meiner Überraschung legte heute einer meiner Hennen ein Ei! Ich komme gerade von der Schule und ich hab mich auch in der Früh gefragt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden