Hahn rupft Henne

Diskutiere Hahn rupft Henne im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ein betrübtes Hallo :( :( :( , ich habe ein kleines Problem mit meinen Venetzuelaamazonen.... Meine Venezuela's sind beide Wildfänge 13 - 17...

1. Inge D.

Inge D. Guest

Ein betrübtes Hallo :( :( :( ,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Venetzuelaamazonen....

Meine Venezuela's sind beide Wildfänge 13 - 17 Jahre alt,
    das Paar harmoniert 100 % ( Partnerfüttern, gegenseitige Gefiederpflege, Köpfchenkraullen )
    Also eigentlich ein Traum.............

ABER!!!???

Die Henne hat am Köpfchen, Hals und Nacken keine Federn mehr 8( 8( 8( Coco rupft seine Liebste beim..............

Jetzt meine Frage, wie kann ich Ihm das abgewöhnen???? :? :?

Hat da jemand einen Tip für mich?

Auf dem Bild ist Liebchens Köpfchen nicht gut zu sehen,
    ein besseres folgt

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosita H.

Rosita H. Papageien Mama

Hallo Inge

Ich habe zwar keine Amas aber Graupapageien
    Und auch bei mir ist es so das die Henne den Hahn rupft und der kleine bald eine Glatze hat:D

Tja machen kann man eigentlich kaum etwas dagegen
    es gibt halt Papas die es mit der Liebe sehr genau nehmen grins

Diverse Mittelchen die man aufs Gefieder sprüht und den Papagei
    dazu bringen sollen das knabbern oder rupfen zu unterlassen
    haben meist wenig oder garkeinen Erfolg

Ich habe mich damit abgefunden das mein Merlin halt am Kopf und Hals gerupft ist

4. Inge D.

Inge D. Guest

Sieht nicht besonderst gut aus

Hallo Rosita,

bei einigen meiner Vögel half Apfelessig ins Sprühbad zu geben,
    leider nicht bei meinen Ama's.
    Die Henne stört sich an ihrem Zustand, ist unzufrieden :k
    Reagiert sogar teilweise richtig böse...
    Na ja, kann man ja auch gut Verstehen!

Grüße Inge

Thema:

Hahn rupft Henne

Die Seite wird geladen...

Hahn rupft Henne - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...