Hahn rupft Henne ?

Diskutiere Hahn rupft Henne ? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Komme ich heute nach Hause und was sehe ich: Der Käfig voller Flaumfedern, die Henne eine kahle Stelle am Hals die sie nicht selber rupfen...

1. Olli

Olli Guest

Komme ich heute nach Hause und was sehe ich:

Der Käfig voller Flaumfedern, die Henne eine kahle Stelle am Hals die sie nicht selber rupfen könnte, im weitern Verlauf zupft der Hanhn an ihr herum und sie hält still. Was ist den das nun wieder? Milben o.ä. fallen doch aus wenn nur einer betroffen ist?

Wer hat Info (Zum TA geht´s aufjedenfall am Donnerstag)

Viele Grüße

Olli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

Doris Guest

Hallo,

Partnerrupfen wird meist auf Disharmonie der Vögel oder auch Stress zurrückgeführt. Soetwas kann auch vorkommen, wenn ein Vogel in Brutstimmung ist, der andere aber nichts davon wissen will,...

Jedoch kenne ich auch Vögel, bei denen die genannten Gründe eigentlich fast ausgeschlossen werden können (zumindest soweit an das beurteilen kann), aber es trotzdem zum Partnerrupfen kommt. Es gibt sogar Vögel, die ihrem Partnervogel den Kopf regelrecht zum rupfen hinstrecken,... :~

Was ich damit sagen möchte ist, dass sich bei dem "Phänomen-Partnerrupfen" selbst Experten nicht einig sind. Bei Disharmonie wäre eine Neuverpaarung angebracht, aber auch das klappt nicht immer mit Erfolg.

Ich finde es übrigens gut, dass du mit den Vögeln zum Tierarzt fahren willst. Wäre nett, wenn du mal schreiben könntest was der Arzt zu der Sache sagt!

Thema:

Hahn rupft Henne ?

Die Seite wird geladen...

Hahn rupft Henne ? - Ähnliche Themen

1. Eine Henne und zwei Hähne?

Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...