Hahn rupft junge??

Diskutiere Hahn rupft junge?? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Halloo meine Henne sitzt in der Zuchtbox wieder fest auf 4 Eiern die jungen sind 29 Tage alt jetzt gucke ich heute und die...

1. piep__

piep__ Yannick.-.

Halloo

meine Henne sitzt in der Zuchtbox wieder fest auf 4 Eiern die jungen sind 29 Tage alt
    jetzt gucke ich heute und die hinterenschwanzfedern von den jungen sind alle weg....
    kann das sein das der Hahn sie verdrengen will?
    so würde ich das jetzt sagen...

2. #2 Zugeflogen, 15.04.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

sind die JV auchnoch in der Box ?

Es könnte sein dass die Henne die JV rupft, da sie neues Nistmaterial zum bauen des neuen Nestes braucht.

3. piep__

piep__ Yannick.-.

ja die sind auch noch in der box aber die henne verlässt ihr nest auch nicht mehr da sie wieder fest auf 4 eiern seit 3 tagen sitz vondaher kommt da eigendlich nur der hahn in frage

soll ich die jungen anch 29 tagen raussetzen?

4. #4 Zugeflogen, 15.04.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

sind die tiere schon futterfest ?

an sich sind die jv mit etwa 30 tagen futterfest

5. piep__

piep__ Yannick.-.

ja so halb würde ich sagen also ich habe sie jetzt ruasgesetzt und biete ihnen jetzt eifutter und normales körnerfutter . die körner habe ich einmal kurz angeknackt damit sie leichter zu öffnen sind

6. #6 Zugeflogen, 15.04.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

achte da bitte genau drauf.

wenn dir die tiere noch nicht ganz futterfest erscheinen kannst du die tiere auch in der nachbarbox unterbringen und die beiden boxen durch ein gitter trennen, sodass der hahn die jungtiere noch durch das gitter füttern kann.

Thema:

Hahn rupft junge??

Die Seite wird geladen...

Hahn rupft junge?? - Ähnliche Themen

1. Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus

Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus: Hallo zusamme, ich habe folgendes Problem. Mein Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus. Warum macht der das? Und was...
  2. Hahn rupft Henne

Hahn rupft Henne: Hallo liebe Leute ich habe folgendes Problem mit meinen Graupapageien, es sind beides Teil Handaufzuchten ein hahn und eine henne beide sind...
  3. Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?

Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Nymphensittichpärchen. Ich weiß , dass das Thema schon oft im Forum vorkam,...
  4. Hahn rupft Küken

Hahn rupft Küken: Hallo! Wir haben in diesem Frühjahr mit unserem Nymphensittichpaar gezüchtet, wobei bei zwei Küken bis jetzt alles relativ gut geklappt hat. Das...
  5. Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus

Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus: Hallo Ihr Mohrenkopfliebhaber, wir haben set 3 Wochen ein Pärchen übernommen die der Besitzer aus Zeitgründen abgeben mußte. Wir sind nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden