Hahn schiebt Feder , Mauser um die Jahreszeit ?

Diskutiere Hahn schiebt Feder , Mauser um die Jahreszeit ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, mein neuer Hahn , stammt aus dem Tierheim , keine Vorgeschichte bekannt ( zugeflogen ), beginnt plötzlich das Kleingefieder zu wechseln...

  1. #1 andreadc, 13.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2007
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    mein neuer Hahn , stammt aus dem Tierheim , keine Vorgeschichte bekannt ( zugeflogen ),
    beginnt plötzlich das Kleingefieder zu wechseln . Er bekommt viel Frischfutter, Licht und Sonne( Schatten) , außerdem Vitamine ins Wasser und Bademöglichkeit . Muß ich mir das Sorgen machen, denn Mauserzeit ist ja definitv nicht . Er ist scheint regelrecht ausgehungert nach Frischfutter ( Löwenzahn , Gurke, Möhre, Apfel usw. ) zu sein . Ansonsten ist er munter . Er hatte auch wegen einer Entzündung der Beine in der Pflegestelle Baytril vom TA bekommen . Kann es auch damit zusammenhängen ?

    LG Andrea
     
  2. #2 andreadc, 15.06.2007
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    da Ihr wohl auch ratlos seid , gehe ich mal davon aus, das der Vogel vorher ein Defizit an Nährstoffen hatte und daher nun erst mausert . Hoffe ich .

    Gruß
    Andrea
     
  3. #3 Sigrid79, 15.06.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Kann schon mal vorkommen, dass sie früher dran sind. Auch durch die Umstellung im neuen Zuhause bei Dir kann eine Mauser auftreten. Reichlich Frischfutter, vor allem Gurke und ab und zu ein Löffelchen Eifutter, so kannst Du ihn gut unterstützen.

    Ich finde es toll, dass Du einem Kanarie aus dem Tierheim ne Chance gibst und ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem kleinen Kerl.

    LG, Sigrid
     
  4. #4 Windsurfer.01, 16.06.2007
    Windsurfer.01

    Windsurfer.01 hier meine Beschützer ;-)

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42781 Haan
    find ich auch super hatte ja bei uns auch nachgefragt aber es war keiner im TH daher muste ich mir gesellschaft zukaufen zu meinen zugeflogenen


    MFG der Surfer
     
Thema:

Hahn schiebt Feder , Mauser um die Jahreszeit ?

Die Seite wird geladen...

Hahn schiebt Feder , Mauser um die Jahreszeit ? - Ähnliche Themen

  1. Hahn zerstört Nest

    Hahn zerstört Nest: Wir haben unsere Kanarienpaar jetzt das 3. Jahr, seit letztem Jahr zerpflückt der Hahn regelmäßig das Nest, bis nichts mehr drin ist. Die Henne...
  2. Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?

    Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?: Hallo, ich besitze derzeit in einer Zimmervoliere als kleine Kanarien-Gruppe 1 Hahn und 2 Hennen. Der Hahn kam als letztes dazu. Nun beginnt sich...
  3. Wachtelhahn aggressiv gegenüber einer Henne

    Wachtelhahn aggressiv gegenüber einer Henne: Hallo, Wir haben ein großes Problem mit unseren Wachteln. Wir haben 4 Weibchen und einen Hahn. 2 Wachteln sind etwas älter, die anderen beiden...
  4. 2 Hähnchen zoffen

    2 Hähnchen zoffen: Hallo wir sind durch Zufall an Wachteln gekommen und blutige Anfänger. Die Wachteln die wir aufgenommen haben sind 5 Wochen alt und statt wie...
  5. Halsbandsittich 5 Monate alt, 3 jährigen Hahn dazu setzen?

    Halsbandsittich 5 Monate alt, 3 jährigen Hahn dazu setzen?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich habe eine Frage. Ich habe ein halsbandsittich seit ein Monat. Sie ist 5 Monate alt. Sie ist auch noch...