Hahn schiebt Feder , Mauser um die Jahreszeit ?

Diskutiere Hahn schiebt Feder , Mauser um die Jahreszeit ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein neuer Hahn , stammt aus dem Tierheim , keine Vorgeschichte bekannt ( zugeflogen ), beginnt plötzlich das Kleingefieder zu wechseln...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

mein neuer Hahn , stammt aus dem Tierheim , keine Vorgeschichte bekannt ( zugeflogen ),
beginnt plötzlich das Kleingefieder zu wechseln . Er bekommt viel Frischfutter, Licht und Sonne( Schatten) , außerdem Vitamine ins Wasser und Bademöglichkeit . Muß ich mir das Sorgen machen, denn Mauserzeit ist ja definitv nicht . Er ist scheint regelrecht ausgehungert nach Frischfutter ( Löwenzahn , Gurke, Möhre, Apfel usw. ) zu sein . Ansonsten ist er munter . Er hatte auch wegen einer Entzündung der Beine in der Pflegestelle Baytril vom TA bekommen . Kann es auch damit zusammenhängen ?

LG Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da Ihr wohl auch ratlos seid , gehe ich mal davon aus, das der Vogel vorher ein Defizit an Nährstoffen hatte und daher nun erst mausert . Hoffe ich .

Gruß
Andrea
 
Hallo!

Kann schon mal vorkommen, dass sie früher dran sind. Auch durch die Umstellung im neuen Zuhause bei Dir kann eine Mauser auftreten. Reichlich Frischfutter, vor allem Gurke und ab und zu ein Löffelchen Eifutter, so kannst Du ihn gut unterstützen.

Ich finde es toll, dass Du einem Kanarie aus dem Tierheim ne Chance gibst und ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem kleinen Kerl.

LG, Sigrid
 
find ich auch super hatte ja bei uns auch nachgefragt aber es war keiner im TH daher muste ich mir gesellschaft zukaufen zu meinen zugeflogenen


MFG der Surfer
 
Thema: Hahn schiebt Feder , Mauser um die Jahreszeit ?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
197
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
258
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
435
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
242
CaroBrahma
C
Zurück
Oben