Hahn schiebt Feder , Mauser um die Jahreszeit ?

Diskutiere Hahn schiebt Feder , Mauser um die Jahreszeit ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, mein neuer Hahn , stammt aus dem Tierheim , keine Vorgeschichte bekannt ( zugeflogen ), beginnt plötzlich das Kleingefieder zu wechseln...

1. #1 andreadc, 13.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2007
    andreadc

andreadc Foren-Guru

Hallo,

mein neuer Hahn , stammt aus dem Tierheim , keine Vorgeschichte bekannt ( zugeflogen ),
    beginnt plötzlich das Kleingefieder zu wechseln . Er bekommt viel Frischfutter, Licht und Sonne( Schatten) , außerdem Vitamine ins Wasser und Bademöglichkeit . Muß ich mir das Sorgen machen, denn Mauserzeit ist ja definitv nicht . Er ist scheint regelrecht ausgehungert nach Frischfutter ( Löwenzahn , Gurke, Möhre, Apfel usw. ) zu sein . Ansonsten ist er munter . Er hatte auch wegen einer Entzündung der Beine in der Pflegestelle Baytril vom TA bekommen . Kann es auch damit zusammenhängen ?

LG Andrea

2. #2 andreadc, 15.06.2007
    andreadc

andreadc Foren-Guru

Hallo,

da Ihr wohl auch ratlos seid , gehe ich mal davon aus, das der Vogel vorher ein Defizit an Nährstoffen hatte und daher nun erst mausert . Hoffe ich .

Gruß
    Andrea

3. #3 Sigrid79, 15.06.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hallo!

Kann schon mal vorkommen, dass sie früher dran sind. Auch durch die Umstellung im neuen Zuhause bei Dir kann eine Mauser auftreten. Reichlich Frischfutter, vor allem Gurke und ab und zu ein Löffelchen Eifutter, so kannst Du ihn gut unterstützen.

Ich finde es toll, dass Du einem Kanarie aus dem Tierheim ne Chance gibst und ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem kleinen Kerl.

LG, Sigrid

4. #4 Windsurfer.01, 16.06.2007
    Windsurfer.01

Windsurfer.01 hier meine Beschützer ;-)

find ich auch super hatte ja bei uns auch nachgefragt aber es war keiner im TH daher muste ich mir gesellschaft zukaufen zu meinen zugeflogenen

MFG der Surfer

Thema:

Hahn schiebt Feder , Mauser um die Jahreszeit ?

Die Seite wird geladen...

Hahn schiebt Feder , Mauser um die Jahreszeit ? - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich Hahn ruft ständig trotz Henne

Ziegensittich Hahn ruft ständig trotz Henne: Hallo zusammen, Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Ziegensittich Hahn Balu. Dieser ruft ständig nach der Henne Lucky. Lucky ist die zweite...
  2. Lori - Hahn oder Henne?

Lori - Hahn oder Henne?: Kann mir bitte hier jemand sagen ob mein Lori ein Hahn oder eine Henn ist? Sag schon mal vielen Dank
  3. Goldhähnchen

Goldhähnchen: Guten Abend zusammen! Heute "erwischt". Was meint Ihr, Winter oder schon Sommergoldhähnchen? Gruß, Pütti
  4. Bamberg: Suchen älteren Ziegensittich-Hahn

Bamberg: Suchen älteren Ziegensittich-Hahn: Wir suchen für unsere 10-jährige Ziegensittich-Henne - wegen Tod des Partnervogels (Tumor) - einen ebenfalls schon älteren Laufsittich im Umkreis...
  5. Blinder Sperlingspapageienhahn/ verantwortungsvoller Blaugenick-Sperlingspapageienzüchter gesucht

Blinder Sperlingspapageienhahn/ verantwortungsvoller Blaugenick-Sperlingspapageienzüchter gesucht: Hallo zusammen, ich stehe leider höchstwahrscheinlich vor dem Abschied von meiner Sperlingspapageienhenne. Ihr Partner kämpft seit 2,5 Jahren...