Hahn singt Henne wird angriffslustig

Diskutiere Hahn singt Henne wird angriffslustig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Folgendes der Hahn sitzt auf der mittleren stange und singt die Henne sitzt oben und plustert sich auf und fliegt auf ihn zu und jagt in...
D

Danyl

Neuling
Beiträge
3
Hallo

Folgendes der Hahn sitzt auf der mittleren stange und singt die Henne sitzt oben und plustert sich auf und fliegt auf ihn zu und jagt in ein paar mal hin und her und das wars dann! Das geht ab und an mal.

Wir wissen leider nicht wie wir das teuten sollen.

Gruss Danyl
 
Sicher, dass es eine Henne ist?

ja sie hat auch schon geprüttet, da wir sie von einem züchter aus unserem ort haben, haben wir ihm die eier geben. Nur der ist leider im krankenhaus und ich kenne sonst nimmand der sich auskennt auser ihr deswegen wende ich mich an euch!
 
ist bei mir auch so ! und bei mir sind es immer schon was ältere hennen die das machen ! hab aber trotzdem die eier befruchtet also wird es schon nicht so tragisch sein solange keiner verletzt wird !
Grüße
 
Ich würd das so deuten:

Der Hahn will, die Henne nicht. Der Henne wirds zuviel, die Henne wehrt sich gegen die "Anmache" (den singenden Hahn).
Aber genau sagen kann ich das nicht, weil meist schon die Beschreibung zu ungenau ist.

Bei zu heftigem Streit sind die Vögel zu trennen.

Wie oft hat die Henne schon gebrütet in diesem Jahr, was füttert ihr?
 
Ich hatte das Gleiche. Ich denke auch, dass der Hahn triebig ist und die Henne nicht.
Ich habe beide nach einem Tag wieder getrennt. Man sollte nicht warten, bis einer verletzt ist. Der Stress ist auch nicht gerade gut für die Tiere.
 
Ich würd das so deuten:

Der Hahn will, die Henne nicht. Der Henne wirds zuviel, die Henne wehrt sich gegen die "Anmache" (den singenden Hahn).
Aber genau sagen kann ich das nicht, weil meist schon die Beschreibung zu ungenau ist.

Bei zu heftigem Streit sind die Vögel zu trennen.

Wie oft hat die Henne schon gebrütet in diesem Jahr, was füttert ihr?

3mal hat sie dann meinte der züchter wir sollen das nest wieder rausholen weils sonst der henne zu viel wird. Ist ja nicht so das es jeden tag vorkommt heute z.b war noch gar nix, sitzen zusammen und schlafen auch nebeneinander. Wir füttern Vitakraft und von vitakraft stangen mit obst(fällt grad nicht der name ein)
 
Thema: Hahn singt Henne wird angriffslustig
Zurück
Oben