Hahn singt immens laut

Diskutiere Hahn singt immens laut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo! wir haben einen sehr schönen kanarienhahn und eine passende henne, beide sind im wohnzimmer in einer zimmervoliere untergebracht, er singt...
A

anja meyer

Guest
hallo! wir haben einen sehr schönen kanarienhahn und eine passende henne, beide sind im wohnzimmer in einer zimmervoliere untergebracht, er singt teilweise dermaßen ohrenbetäubend, daß man es kaum aushält. wir kamen schon auf den gedanken, eine aussenvoliere zu bauen. dort singt er natürlich ebnsolaut, das stört aber nicht so. kann man kanarien dort ganzjährig halten, brauchen sie eine heizung ? gibt es eine andere lösung? behalten wollen wir ihn auf jeden fall.danke für jede antwort!!! anja
 
Ich habe mal unseren besten, sagen wir besser lautesten Hahn gemessen. 1,5 Entfernung brachte der kleine 86 dBA. Zum Vergleich, Standgeräusch meines Motorrades bei 1 Meter Entfrenung 88 dBA. Besonders die hohen Töne sind gut. Möchte mal wissen wieviel Prozent meiner "Alterschwerhörigkeit" auf dem sein Konto geht!
Gib mal Aussenvoliere und Kanarien in die Forumssuche ein, da nn bist du eine paar Abende beschäftigt.:D
Äh, willkommen bei den Kanarien:bier:
erich
 
Hi Anja & Willkommen in den VF !!

Dein Hahn scheint ganz schön unter Strom zu stehen. ;)

In Sachen Außenvoliere sind Kanarien recht robust. Die AV sollte nur etwas geschützt sein. Schließlich sollen sie, vorallem im Herbst/Winter, nicht Wind & Wetter ausgesetzt sein.
 
Boah, na das glaube ich gern. Wir haben unsren Bubi auch schon auf 90 dB geschätzt... Ja, besonders die hohen Töne tun in den Ohren weh...

@Erich: Wie hast Du das gemessen?
 
Nokia 6250, der alte Gelände/Outdoor-Knochen hatte das.
Aber auf der Arbeit haben wir auch entsprechende Geräte um Lautsprecheranlagen einzustellen.
erich
 
Thema: Hahn singt immens laut
Zurück
Oben