Hahn singt nicht mehr

Diskutiere Hahn singt nicht mehr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich hab mal eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Clyde, mein Hahn, singt seit einigen Tagen nicht mehr! Was kann das denn sein? Er ist...
Nein, den Hoden wirst du nicht sehen können, liegt innen. Das sieht wie kleines Lipom aus.
Aber der Zapfen steht doch gut vor...Zum Lernen..eine Hand eine Henne...andere Hand einen Hahn..abwechselnd anblasen und vergleichen, so bekommt man ein "Auge dafür".
Ivan
 
Das ist ein neuer Hahn - und eigentlich ziemlich triebig für diese Jahreszeit. Mein jungen Hähne sind noch nicht so leicht von den Weibchen zu unterscheiden.

Jut - dann muss ich wohl wieder Mal mit neuem Tier zum TA. :~
 
also die Tipps hier sind gut, ich werd mich im Frühjahr noch mal rantrauen .:D bin gespannt ob mein Jungtier ein Hahn ist oder eine singende Henne...
Danke ihr lieben.:0-
 
Ich hatte auch mal einen Hahn der in den Wintermonaten eher wenig bis gar nicht gesungen hat. Er hatte keinen Streß, war gesund und der Käfig hatte einen schönen hellen Standort. Kaum wurden die Tage wieder heller ist der Gesang wieder zurückgekehrt. Auch unter den Vögel gibt es welche die stiller sind.
Das scheint an dem Vogel selbst zu liegen, denn jetzt hab ich einen Anderen und der singt fast den ganzen Tag. Allerdings ist meine Vogelschar mittlerweile größer geworden und 5 Henne + 2 Hähne. Möglich, daß die beiden nun um die Wette Singen. Auf jeden Fall ist *viel* mehr los wenn die Vogelgruppe etwas größer ist. In meiner Voliere ist nur Ruhe wenn sie schlafen :)
 
Thema: Hahn singt nicht mehr
Zurück
Oben