Hahn singt nicht.

Diskutiere Hahn singt nicht. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Habe in einem Käfig zurzeit zwei zebrafinken (hennen) und zwei Kanarienvögel(Henne und Hahn). Hatte mir gestern den zweiten dazu geholt...
C

Cologneboy_

Guest
Hallo
Habe in einem Käfig zurzeit zwei zebrafinken (hennen) und zwei Kanarienvögel(Henne und Hahn). Hatte mir gestern den zweiten dazu geholt (den angeblichen Hahn). Allerdings singt er nicht, sitzt meistens nur abseits und guckt nur. Gewähre allen täglichen freiflug also am Platz kann es nicht liegen.

Jetzt zu meiner Frage:

Singen Kanarienhähne diarekt oder dauert es was und woran erkenne ich ob es viell. doch keiner ist??? Spielen die zebrafinken viell. eine rolle???

Bitte ehrliche Antworten.

Danke :dance:
 
Ich kann Dir nur soviel sagen das meine auch erst nach 2 Tagen mit dem Singen angefangen haben.
Ich habe aber 2 Hennen
Wie es beim Hahn ist weiß ich leider auch noch nicht
 
Hallo,

und Willkommen im Vogelforum.

Mal abgesehen davon, daß Kanarienvögel nicht artgerecht mit Zebrafinken zusammen gehalten werden können, muß sich der neue Vogel erst einmal an seine neue Umgebung gewöhnen.
Außerdem ist Mauser und die Vögel singen weniger bis gar nicht.
Quarantäne hast Du wohl auch nicht eingehalten?
 
Hatte beide vom selben händler und er sagte da sie scho aneinander gewöhnt sind da sie aus der selben voliere kamen kann ich den karton unten hineinstellen und ihn so rauskomen lassen und er meinte zebrafinkd en wären auch kein problem weil dort auch welche drin waren wo ich sie her hatte!??
 
Ich kann Dir nur soviel sagen das meine auch erst nach 2 Tagen mit dem Singen angefangen haben.
Ich habe aber 2 Hennen
Wie es beim Hahn ist weiß ich leider auch noch nicht

ja das habe ich gelesen im forum bei dir. hattest wohl auch so das problem mit dem händler das er dir genauso wie mir anscheinend ne falsche aussage gegeben hat. :(
 
ja das habe ich gelesen im forum bei dir. hattest wohl auch so das problem mit dem händler das er dir genauso wie mir anscheinend ne falsche aussage gegeben hat. :(

Anscheinend ja.
Aber Dank der Hilfe von Kulturbeutel bin ich jetzt etwas schlauer.

Falls ich noch welche dazukaufe wenn ich einen größeren Käfig selber gebaut habe werde ich mich an Züchter und nicht an Zoogeschäfte wenden.
 
Anscheinend ja.
Aber Dank der Hilfe von Kulturbeutel bin ich jetzt etwas schlauer.

Falls ich noch welche dazukaufe wenn ich einen größeren Käfig selber gebaut habe werde ich mich an Züchter und nicht an Zoogeschäfte wenden.

hoffe das mir auch jemand jetzt weiterhlfen kann :)
 
Die Zebrafinken sind jetzt sicher nicht die Ursache, dass der Hahn nicht singt. Langfristig solltest du aber darüber nachdenken, die Arten zu trennen, denn sie sind für eine artegerchte Gemeinschaftshaltung einfach zu unterschiedlich (auch wenn immer mal wieder einzeln positive Erfahrungen berichtet werden).

Die Mauser und die neue Umgebung sind für mich eher die Gründe für das Nicht-Singen eines Hahnes. Lass ihm Zeit und beobachte den Vogel gut, um eventuelle Krankheiten schnell zu erkennen und handeln zu können.
 
Die Zebrafinken sind jetzt sicher nicht die Ursache, dass der Hahn nicht singt. Langfristig solltest du aber darüber nachdenken, die Arten zu trennen, denn sie sind für eine artegerchte Gemeinschaftshaltung einfach zu unterschiedlich (auch wenn immer mal wieder einzeln positive Erfahrungen berichtet werden).

Die Mauser und die neue Umgebung sind für mich eher die Gründe für das Nicht-Singen eines Hahnes. Lass ihm Zeit und beobachte den Vogel gut, um eventuelle Krankheiten schnell zu erkennen und handeln zu können.

habe zwei käfige nur das problem ist glaub ich das sie trotzdem wenn ich Ihnen den freiflug gebe in den einen wieder zurück fliegen würden da sie es gewöhnt sind...
 
Das Problem könntest du lösen indem du sie eine Zeit lang (ca. 3-4 Wochen würde ich sagen) nur getrennt fliegen lässt. Erst die Einen, dann die Anderen. So gewöhnen sie sich daran stets in ihren eigenen Käfig zurück zu kehren.

Falls du tagsüber keine Zeit hast beiden Arten getrennt Ausflug zu geben könntest du es für diese Zeit auch so machen, den Freiflug täglich zu wechseln. Also an einem Tag die Finken, am nächsten die Kanaries usw.

Danach sollte sich jeder an "seinen" Käfig gewöhnt haben!
 
Da muß man durch, aber die Vögel gewöhnen sich auch an sowas.
Am besten Futter nur im Käfig anbieten. Mit der Zeit spielt sich das ein.

Wo kommen die ganzen Kölner her??? Klappt das mit dem Fußball nicht mehr, tauchen die im Vogelforum auf:D
 
Ich habe auch unter anderem Kanarienvögel und hielt sie früher auch mit Zebrafinken zusammen, was hervorragen klappte. Wie alt ist denn dein Kanarienvogel? Weil junge Männchen auch noch nicht singen. Und welche Farbe hat er? Und wieviele Weibchen hast du? Es gibt halt viele Gründe nicht zu singen.

PS: Mir ist mal ein Kanarienzugeflogen, und den hielt ich dann eine Zeit lang im Haus und nicht in der Voliere. Der sang als er zuflogen war. Schwieg dann aber ein halbes Jahr, bis er bei den anderen Kanarien saß.

----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :)
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. (Marie von Ebner-Eschenbach)
 
Bei uns sind die älteren Hähne zur Zeit auch ruhig,, nur der Nachwuchs studiert fleissig.
Also ich würde ihm Zeit geben sich an die Umgebung zu gewöhnen und die Mauser Zeit abwarten.
Ansonsten unsere Hähne lieben es gegen hohe singende Frauenstimmen im Radio an zu singen oder wenn ich telefoniere. Auch Vogelstimmen-CDs mit Buchfinken oder Grünfinkengesang animieren sie zum trällern, Staubsauger und Wasserhahn können auch hilfreich sein :).
Spätestens im Frühjahr wirst du dich an die "stille" Zeit erinnern und sie vielleicht zurück sehnen.
 
Ich habe auch unter anderem Kanarienvögel und hielt sie früher auch mit Zebrafinken zusammen, was hervorragen klappte. Wie alt ist denn dein Kanarienvogel? Weil junge Männchen auch noch nicht singen. Und welche Farbe hat er? Und wieviele Weibchen hast du? Es gibt halt viele Gründe nicht zu singen.

PS: Mir ist mal ein Kanarienzugeflogen, und den hielt ich dann eine Zeit lang im Haus und nicht in der Voliere. Der sang als er zuflogen war. Schwieg dann aber ein halbes Jahr, bis er bei den anderen Kanarien saß.

----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :)
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. (Marie von Ebner-Eschenbach)

also im zoofachhandel sagten sie mir ca 10 wochen er ist weiss mit gelben fleckchen... hab ihn eine henne und zwei zebrafinken
 
da ist er doch noch viel zu jung.. Normalerweise hätten die den kleinen Vogel noch nicht a´bgeben dürfen..!

Also musst du sicherlich noch warten bis er singt.. mein kleiner hat erst auch sehr spät angefangen und singt immer noch nicht richtig.. nur wenn ich am saugen bin, dann legt er langsam los.. ;)
 
Thema: Hahn singt nicht.
Zurück
Oben