Hahn singt ohne Unterbrechung!!!

Diskutiere Hahn singt ohne Unterbrechung!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelfreunde, Wir haben Anfang Juni zwei Vögel gekauft, die eigentlich zwei Weibchen sein sollten, sich dann jedoch als ein Paar...
R

rudifrech

Neuling
Beiträge
1
Hallo liebe Vogelfreunde,

Wir haben Anfang Juni zwei Vögel gekauft, die eigentlich zwei Weibchen sein sollten, sich dann jedoch als ein Paar herausstellten. Naturgemäß legte dann die Henne einige Eier, die wir bis auf eines gegen Plastikeier austauschten. Das Ergebnis des einen Eis ist ein prachtvoller Hahn, der nun leider den ganzen Tag ununterbrochen singt. Obwohl wir den Gesang sehr schön finden, ist er in dieser Intensität für uns zu viel! Wir haben deshalb den Vogel in einen anderen Käfig gegbracht, was auch nicht geholfen hat (akustischer Kontakt eingeschränkt vorhanden). Was machen wir falsch? Müssen wir uns in letzter Konsequenz von ihm trennen? Und wenn ja, wie können wir einen guten neuen Halter finden?

Danke & Grüße
 
Hallo frecher Rudi :zwinker:,

dass ihr den Vogel einzeln gesetzt habt, ist erstmal richtig. Jungvögel können nur eine begrenzte Zeit bei den Altvögeln verbleiben. Spätestens ab Januar könnten zwei Hähne sowieso nicht zusammengehalten werden. D. h. eine langfristige Trennung ist nicht vermeidbar.
Das der junge Hahn durchgehend singt, ist normal. Als letzte Konsequenz bliebe nur den Vogel abzugeben, wenn er zu laut ist. Abgabe könnte z. B. über Kleinanzeigen erfolgen.

Gruss
 
Thema: Hahn singt ohne Unterbrechung!!!
Zurück
Oben