Hahn singt wieder!

Diskutiere Hahn singt wieder! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - So, seit letzter Woche ist ja nun die Grabmilben-Behandlung mit IVOMEC abgeschlossen und die Nahrung habe ich auch so angepasst wie Erich es mir...
K

kulturbeutel

Guest
So, seit letzter Woche ist ja nun die Grabmilben-Behandlung mit IVOMEC abgeschlossen und die Nahrung habe ich auch so angepasst wie Erich es mir geraten hatte.

Sissis "Haaransatz" sieht deutlich besser aus :beifall:. Ein Vergleichsfoto möchte ich ihr ersparen, ich bin so froh, daß ich sie nicht mehr fangen muß.

Die anderen zwei hatte ich ja mitbehandelt und ich muß schon sagen, daß sich alle VOR der Behandlung deutlich mehr gekratzt haben. Wie es aussieht, haben sie die Behandlung recht gut überstanden: Hunger immer noch gut, Verdauung auch nicht verschlechtert etc. und man glaubt es kaum, aber der Hahn singt sogar wieder mehrmals am Tag. Vielleicht hat ihn das Gejucke doch gestört und er hat sich so unwohl gefühlt, daß er nicht mehr singen wollte. Man weiß es nicht.

Es kann natürlich auch eine andere Erklärung geben, aber ich lasse es für mich jetzt einfach mal so stehen. :zwinker:

Zu dem TA werde ich aber trotzdem nicht mehr gehen :nene:, weil er jede Arte von Foren ziemlich schlecht gemacht :schimpf: und sich so geäußert hat, daß (auch hier) kaum einer Ahnung hat :+schimpf Unverschämt!

Ich bin zumindest dankbar für alle Tipps und letztendlich kann hier jeder frei entscheiden, ob er den genannten Empfehlungen in einem Forum nachkommt oder nicht.
 
Die Frage ist ja auch, was einem die TA's als "begleitende" Maßnahmen enmpfehlen. Zum Beispiel was am Futter verändert werden muß.
Und vor allem, was es zur Nachsorge gibt, damit die Darmflora wieder in Schwung kommt.
Hatte der Ta was dazu gesagt?

erich
 
Die Frage ist ja auch, was einem die TA's als "begleitende" Maßnahmen enmpfehlen. Zum Beispiel was am Futter verändert werden muß.
Und vor allem, was es zur Nachsorge gibt, damit die Darmflora wieder in Schwung kommt.
Hatte der Ta was dazu gesagt?

erich

Nöö, im Prinzip kein Sterbenswörtchen! Normales, ausgewogenes Futter wäre OK. Ich habe extra nachgefragt, und von Grünzeug hat er mir auch nicht abgeraten!

Und es kommt nocht schlimmer. Hab gerade ganz vergessen zu erwähnen, was er mir zu IVOMEC gesagt hat. Ich hatte hier ja schon Berichte zu IVOMEC gefunden und hatte ja leider fast damit gerechnet, daß die Vögel damit behandelt werden müssen.

Ich dacht nun: Fragen kostet ja nix und erkundigt mich beim Tierarzt, ob es denn nicht eine Alternative zu diesem Nervengift geben würde. Wenn dadurch eine längere, aber dadurch schonendere Behandlung erforderlich wäre, wäre das kein Problem für mich.

Boh, und da hat der TA sich vielleicht aufgreregt, was ich denn gegen IVOMECV hätte und überhaupt wäre das ein ganz normales Mittel gegen Milben, es würden auch Tiere damit behandelt werden, die in in die Nahrungskette eingehen und das Wort Nervengift wäre ja ein großes Wort.

Unglaublich! :whip:
 
Thema: Hahn singt wieder!
Zurück
Oben