Hahn sitzt ständig im Nistkasten!!!!

Diskutiere Hahn sitzt ständig im Nistkasten!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab mal wieder ne Frage: und zwar hab ich zur Zeit 3 Hähne und eine Henne. Ich habe ihnen auch schon seit ziemlich langer Zeit...

  1. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mal wieder ne Frage:

    und zwar hab ich zur Zeit 3 Hähne und eine Henne. Ich habe ihnen auch schon seit ziemlich langer Zeit einen Nistkasten zur Verfügung gestellt. Ich habe so wie es aussieht 2 feste Pärchen einmal einen Hahn und eine Henne und das andere 2 Hähne. Beide Pärchen füttern sich und verbringen viel Zeit miteinander. Jetzt habe ich gehofft, dass der Hahn und die Henne auch bald zu brüten anfangen, alle ver Vögel halten sich oft auf dem Nistkasten auf. Aber die Henne hat nur ab und zu mal reingeguckt und interessiert sich eigentlich nicht so sehr für den Brutkasten. Sie jetzt etwa ein Jahr alt und hat ne schön rötlich braune Nasenhaut. Ihr Hahn dagegen verbringt fast die ganze Zeit in dem Brutkasten. Er sitzt fast ständig drin. Ist das normal ??? Und warum brüten sie nicht? Ist es noch nicht die richtige Zeit dafür? Oder muss man mehrere Hennen haben, damit sie sich gegenseitig zum brüten animieren?

    Danke für Antworten!!1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Halllo
    also Du tust Dich leichter wenn Du zwei Kästen abietest, 2. brauchst du das richtige Futter, die richtigen Lichtverhältnisse....

    Lege etwas Kleintierstreu in den Kasten das animiert zum "Nest"bauen...

    UInd es ist leichter wenn 2 paare brüten, das animiert ebenfall
    allerdings braucht man zum Brüten/Züchten in D eien ZG, ohne sollte es nicht sein......
     
  4. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja ich weiss das man ne Zuchtgenehmigung dazu braucht, habe auch schon einen Termin, beim Amtstierarzt.

    Soll ich denn das geplante Paar lieber rausnehmen und in einen extra Käfig setzten oder kann ich sie ruhig bei den anderen lassen?
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Eigentlich kannste sie beid en anderen lassen+
    aber versuche es mal mit einem 2. kasten udn Einstreu udn dann Futter , was fütetrste denn gerade????
     
  6. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Im moment fütter ich ne ganz normale Futtermischung aus dem Fressnapf, die man sich so selbst abfüllen kann. Was für Futter kannst du mir denn empfehlen?
     
  7. Liora

    Liora Guest

    nee das Futer an sich ist sicher okay, kann ich ncihts zu sagen, kenne es nciht, aebr um ein Päärchen zur Zucht/zum Brüten zu bringen brauchst Du viiiiele Grünzeug, Eifutter und keimfutter, probiere mal damit.....
     
  8. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich füttere ihnen immer im Wechsel Gurke, Apfel, Gras und Löwenzahn und auch mal Möhrengrün. Ist das wohl ok?

    Ich werds dann jetzt wohl mal mit einem 2. Nistkasten probieren, vielleicht gefällt er der Henne ja einfach nicht, soll ich den Kasten wohl lieber im Schutzhaus anbringen oder in einem Geschützten Teil der Aussenvoli?

    Und ist es denn wohl normal dass der Hahn ständig im Kasten sitzt, ich hab mal gelesen dass er den Kasten eigentlich nur von aussen betrachtet und die Henne eher reingeht??????
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Und so sieht das aus.

    Er sitzt fast den ganzen Tag entweder im, vor oder auf dem Nistkasten. Und seine Henne kommt nur mal zum füttern oder guckt sich den Nistkasten von aussen an.
     

    Anhänge:

    • Hahn.jpg
      Hahn.jpg
      Dateigröße:
      17,9 KB
      Aufrufe:
      262
  11. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    nachdem huier keienr weietr Tipps für Dich hat werde ich es mal weietr probieren
    das Grünzeug ist okay, nimm noch ei-und keinfutter dazu...stelle einen 2. Kasten dazu, wo ist eigentlich egal...Geschütze Stelle draussen ist okay, sie sollten nicht zu tief hängen....

    Bei einiegn Hähnen ist es schon so das sie mit rein "dürfen" aber es ist recht selten, habe es selern auch nur einmal erlebt.....
     
Thema: Hahn sitzt ständig im Nistkasten!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich hahn im nistkasten

    ,
  2. wellensittich hahn und henne im Nistkasten

    ,
  3. nymphensittich beide sitzen im bruthaus

    ,
  4. wellensittich hahn geht in nistkasten,
  5. wellensittich Männchen geht mit in den nistkasten,
  6. wellensittivh hahn bei küken im.nistkasten,
  7. wellensittich männchen mit im nistkasten ,
  8. nymphensittich Hahn sitzt im nest,
  9. sittich im nistkasten ständig,
  10. warum gehen wellis hähnenicht in nistkasten,
  11. Wellensittich Hahn geht in den Nistkasten ,
  12. nymphensittich sitzt im futternapf und brütet,
  13. welli küken hahn sitzt immer mit im niestkasten,
  14. welli hahn geht zur henne in den nistkasten,
  15. wellensittich hahn in brutkasten,
  16. Wellensittich hahn will im nistkasten ,
  17. vogel sitzt vor dem nistkasten,
  18. mein welli hahn geht in nistkasten,
  19. welli henne sitzt immer im nistkasten,
  20. welli hahn sitzt im Nistkasten,
  21. warum geht ein wellensittich hahn in ein nistkasten,
  22. welli hahn und henne sitzen im nistkasten,
  23. welli hahn sitzt auf welli henne,
  24. standard wellensittich nistkasten
Die Seite wird geladen...

Hahn sitzt ständig im Nistkasten!!!! - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...