Hahn sitzt und schläft im Futternapf...?

Diskutiere Hahn sitzt und schläft im Futternapf...? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! 8) Wir haben uns einen Glosterhahn gekauft, der eine eigenartige Marotte besitzt... manchmal auch tagsüber, spätestens jedoch wenn es...
S

Sabrina

Guest
Hallo! 8)

Wir haben uns einen Glosterhahn gekauft, der eine eigenartige Marotte besitzt... manchmal auch tagsüber, spätestens jedoch wenn es dunkelt, setzt er sich in einen der Futternäpfe, immer in denselben.
Es handelt sich dabei übrigens um jenen, den eine meiner Hennen zum brüten (allerdings auf Plastikgelege) missbraucht hat...
Es erweckt nicht den Anschein, als sei er krank, er hat glattes schönes Gefieder, klare Augen und saubere Nasenöffnungen, frisst, trinkt und putzt und badet sich, und ist auch sonst recht fidel.
Es handelt sich bei ihm auch bestimmt nicht um eine Henne, also das schließ ich mal aus.
Hat jemand eine Idee, warum er das macht? Ist recht lustig zu beobachten, aber interessieren würds mich schon...

Danke und Liebe Grüße, Sabrina
 
Wenn du sicher bist, dass es keine Henne ist, dann ist es vielleicht ein Jungvoge?

Ich konnte so ein Verhalten bei meinen Jungvögel beobachten, kurz nach dem Absetzen. Ich glaube, es hat ihnen das Nest ersetzt und Sicherheit gegeben!
 
Hmmm er hat einen .. ich glaub... silbernen Ring vom DKB, also die Farbe der Ringe sagt ja immer etwas übers Geburtsjahr aus oder? Denn die Henne hat einen braungoldenen Ring. Allerdings konnte ich so ein Verhalten noch nie bei einem meiner Jungvögel beobachten...
 
Auf dem Ring müsste eigentlich das Schlupfjahr eingrawiert sein, wenn es denn einer eines Zuchtverbandes ist!
Ich kann dir nur berichten, was mir bei meinen Kanaries aufgefallen ist, jedoch war das wirklich nur in der ersten Woche nach dem Absetzen so!
 
hallo,

zum thema ringe:

Vogel-FAQ schrieb:
Seit Jahren gibt es zwei Arten von Ringfarben bei den Verbänden: Silber & Farbige.
Die farbigen sind nach einer internationalen Übereinkunft wie folgt festgelegt:
Rot ( 2001 ) – Schwarz ( 2002 ) – Blau ( 2003 ) – Gold ( 2004 ) – Dunkelgrün ( 2005 ).
Diese Ringfarben sind fortlaufend! Somit wird es im Jahr 2006 wieder Ringe in Rot geben, 2007 wieder in Schwarz usw. So kann man unter Umständen schon anhand der Ringfarbe das Zuchtjahr des Vogels ermitteln. Was bei silbernen Ringen nicht so ohne weiteres möglich ist.

Quelle:
(http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=71269&aktion=artikel&rubrik=008&id=134&lang=af)
 
Thema: Hahn sitzt und schläft im Futternapf...?

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
12
Aufrufe
836
Susanne Wrona
Susanne Wrona
A
Antworten
1
Aufrufe
1.425
Lemon
Lemon
L
Antworten
31
Aufrufe
3.958
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben