Hahn soll Henne bekommen: Fragen...

Diskutiere Hahn soll Henne bekommen: Fragen... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben! Der zweite Versuch naht: unser Kanarienhahn soll nun ein Weibchen bekommen (das erste hatte er brutalst abgelehnt). Einige...
B

Boncuk

Guest
Hallo ihr Lieben!

Der zweite Versuch naht: unser Kanarienhahn soll nun ein Weibchen bekommen (das erste hatte er brutalst abgelehnt).
Einige Fragen beschäftigen mich hier.

1) Kann mir jemand einen Kanarien-Züchter im Raum Bonn-Köln nennen? (unter "Züchter" habe ich keinen in akzeptabler Nähe gefunden).

2) Kann ich auch zwei Hähne halten? (was ist hier mit dem Gesang? Den möchten wir nähmlich gerne weiterhin genießen)

3) Bei dem ersten Versuch war es möglich, die Henne zurückzugeben (schnief). Ist das eine durchaus übliche Regelung?

Ich freue mich über jede Antwort...
vielen Dank schon Mal...
:-) BONCUK
 
hi boncuk

zu 1. kann ich dir leider auch nicht helfen :(

zu 2. du kannst auch 2 hähne zusammen halten. der gesang wird dadurch nicht beeinträchtigt, ganz im gegenteil. meist versucht ein hahn den anderen zu übertrumpfen.

zu 3. hattest du die henne von einem züchter ? wenn du das vorher mit ihm regelst dann kann es schon sein das du sie wieder zurück geben kannst. was ich aber nicht unbedingt gut finde. gibt es vielleicht eine möglichkeit deinen hahn abzugeben damit er sich seine henne selber suchen kann ?
 
Henne für Hahn

Hallo Boncuk

Also ich habe mit zwei Hähnen zusammen in einem Käfig immer schlechte Ehrfahrungen gemacht .Habe jetzt auch zwei Hähne in einem Grossen Käfig aber mit einer Gitter-Trennwand so dass sie sich sehen können,hängen manchmal am Gitter und Fauchen sich auch an ,können sich aber nicht verletzen.So habe ich auch mein neues Kanarien - Pärchen unter gebracht,weil Sie ganz schön zänkisch ist.Manchmal füttern sie sich durch die Stäbe.Wenn sie sich aneinander richtig gewöhnt haben haben, nehme ich dass Gitter raus.

Liebe Grüsse Gina
 
hi

das kann man vorher nicht wissen ob es mit 2 hähnen gut geht. es halten viele 2 hähne die sich aber auch prächtig verstehen. es kann aber auch mit einer henne streitigkeiten geben. die entscheidung ist nicht so einfach.
 
im frühjahr würde ich nicht die hähne zusammen lassen, die machen sich tod !!!!!!!
 
Thema: Hahn soll Henne bekommen: Fragen...

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
403
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
236
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
451
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben